Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungeMami2010, 33. SSW am 05.02.2010, 19:58 Uhr

Extremer Juckreiz... HILFE

Ich habe jetzt seit ca 3 Tagen und Nächten extremen Ausschlag und Juckreiz am ganzen Körper und war deswegen auch schon beim Arzt. Der hatte eine Insulinallergie im Verdacht, da ich SSdiabetes habe und aufgrund von viel zu viel Wassereinlagerungen einen schlechten Stoffwechsel habe. Der hat mich daraufhin zum Hautarzt geschickt der mir sagte ich sollte mich nicht so anstellen, da ich ja noch nichts blutig oder entzündet habe. Ich habe schon einige cremes ausprobiert, die alle ohne duftstoffe oder sonstige unnötige zusatzstoffe haben, ich habe allerdings das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Kann mir irgendjemand helfen...??!! möchte endlich mal wieder ne Nacht durchschlafen ;)

 
7 Antworten:

Re: Extremer Juckreiz... HILFE

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 05.02.2010, 20:02 Uhr

Also mit Insulin kenne ich mich gar nicht aus und schon gar nicht mit Allergien die daraus enstehen.Aber mein Rat wäre vielleicht mal eine Hebamme zu fragen.

Kaum zu glauben ,wie der Hautarzt reagiert hat.Eine Allergie ist schliesslich kein Spaziergang und kann auch nach hinten losgehen und der soll gefälligst seinen Job machen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz... HILFE

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 05.02.2010, 20:04 Uhr

http://www.apotheken-umschau.de/Diabetes/Experten-Sprechstunde-Insulin-Allergie-Wie-A091103OSC0Q124198.html

Vielleicht kann das hier nützlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz... HILFE

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 05.02.2010, 20:08 Uhr

huhu

ich empfiehle Fenistil tabletten .. die helfen gaaaaaaaaaanu toll ... hab mal am ganzen körper nesselauschlag gehapt und am liebsten die ganzen nacht in der kalten badewanne verbracht ;)

aber die helfen wirklich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz... HILFE

Antwort von pfirsichkern, 35. SSW am 05.02.2010, 20:45 Uhr

Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, da wurde eine Schwangerschaftsdermatose, durch den Hautarzt, diagnosiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz... HILFE

Antwort von Mieke'77 am 05.02.2010, 21:12 Uhr

huhu,

ich hatte das in der 1.SS auch, auch gleiche Woche in etwa. ich war fertig mit den nerven, wollte vor mir selbst davon laufen. Cremes machten es nur noch schlimmer, ich duschte mehrmals nachts mich kalt ab, ich sah zerschunden aus vom gejucke :-(

erst in der HAUTKLINIK wurde PUPPP (jaaa, mit 3xP);-) Festgestellt, eine eher seltene SS-Allergie!

Die richtige Creme dazu, eher flüssig und angenehm aufzutragen und mir war von Stunde zu Stunde wieder mehr geholfen.

Vielleicht ist das ne Idee mal nachzuhaken oder zu googeln!?

Alles Gute mieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz... HILFE

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 05.02.2010, 22:05 Uhr

Hi, du arme, versuch mal ne "Überdosis" Calzium zu nehmen, so 2-3 Tabletten, bei uns hat das immer Ausschläge gelindert. Und es schadet nicht... hoffe die Ärzte können dir bald sagen was es ist udn dir dauerhaft helfen, aber mach das wirklcih mit dem Calzium, bei meinem Sohn war innerhalb von ner halben Stunde danach der Ausschlag weg, warum weiß ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz... HILFE

Antwort von muffelmaus am 11.02.2010, 9:51 Uhr

Fenistil würde ich nicht nehmen. Hatte auch eine Allergie in der 24. SSW, mein Hautarzt meinte, Antihistaminika wie Fenistil seien absolut kontraindiziert, da plazentagängig. Mein Frauenarzt meinte, Cortison sei aber möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ES+14 (bitte um eure Hilfe)

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder im Auftrag der Freundin unterwegs..*lächel* Sie hat bei ES+14 mit einem 10er Test negativ getestet, allerdings hat sie keinen Morgenurin benutzt. (sie war allerdings 3 Stunden vorher nicht auf dem Tö..) Ich denke ja, dass das Ergebnis ...

von yllo 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen...Hilfe!

Hallo Mädels, ich habe in dieser Schwangerschaft tierisch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen Das kenne ich von meinen anderen 5 Kindern garnicht! Geht es jemandem hier genauso und habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann? Ich kann teilweise meine ...

von daria08, 28. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - was hilt gegen herpes?

huhu hätte das gestern schon mal gepostet aber mit fieberblasen .. hat sich wohl keiner ausgekannt ;D hab seit vorgestern vormittag ne fieberblase ... man sagt ja man soll zahnpaste raufgeben .. hab ich auch getan .. dann hat sich die gelöst und die oberste hautschicht mit ...

von Onlyyou, 35. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe SCHWANGER!!!!!!!!

Hallo ich bin völlig aufgelöst und zittere am ganzen Leib... Ich bin wieder schwanger!!!! Kein richtiger Grund um sich zu freuen. Denn unser Kurzer ist vor 2 Wochen ein Jahr geworden und er hält uns alle auf Trab...! Um das Bild von meiner Misslichen Lage zu ...

von Jali0304, 5. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bräuchte mal eure hilfe ( 400 eurojob und mutterschutz )

ich habe im moment einen 400 euro job , jetzt wollte ich wissen , wenn der mutterschutz anfängt bekomme ich dann auch geld oder nicht .?ich weiss halt nicht wie das ist wenn man nur einen 400 eurojob hat . meine chefin hat gesagt das sie das auch nicht weiss aber halt mal ...

von bald3fachmama030610, 22. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Guten morgen ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen einen starken Juckreiz an der Scheide und so ein "Kribbeln" irgendwie. Aber eben hauptsächlich den Juckreiz. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im Berich der Harnröhre ist und "oben" an der Klitorisvorhaut (wer damit ...

von maxi86, ?. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe unangenehmes problem!brauche rat!

Hallo zusammen, habe da mal eine ganz ganz peinliche frage.seit genau zwei wochen habe ich probleme mit meiner scheide naja es juck ab und an wird stark durchblutet und ich denke immer ich habe einen pilz war deswegen bei meiner fa und es wurde keiner festgestellt bin nun in der ...

von Anna-julimama, 26. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe brauche Rat!

Hallo zusammen bin grade mit meiner zweiten tochter schwanger in der 25ssw morgen 26ssw.meine große ist fast 8 monate alt ja nicht lachen oder doofe komentare.nur ne blöde frage sie ist grade stark erkältet und ich trage sie seit zwei tagen die ganze zeit und jetzt zeiht es sehr ...

von Anna-julimama, 25. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe plazentaverkalkung

huhu mamis , ich musste heut mal wieder ins Kh wegen einer muttermundblutung.... so alles war soweit ok, ctg super mumu zu GMH verkürzt... naja baby wiegt 1550 g und ist topfit dann kam die frage, rauchen sie?? ich???nein noch nie, hmmm, ich frage weil die plazenta etwas ...

von mama28, 31. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal eure hilfe

Hallo ihr lieben Hab mal eine fragefür meine Freundin sie ist sich total unsicher und hibbelig und kann es kaum noch abwarten. Ich weiß keiner kann hellsehen aber einen rat geben vielleicht. sie hat in der Nacht von 28 zum 29 Dez ihre Tage bekommen sind auch eigentlich ...

von missraudie, ?. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.