Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reilly am 29.10.2016, 20:55 Uhr

Extreme Stimmunsschwankungen - Ist das normal?

Hallo Zusammen,

ich bin nun in der 23 SSW und aktuell geht es mir nicht so gut. Ich leide an extremen Stimmungsschwankungen. So arg, dass mir mein Freund schon wirklich leid tut. Ich kann jetzt lachen und bei der nächsten Kleinigkeit könnte ich hoch gehen und explodiere. Ich habe mich aktuell auch wirklich nicht im Griff und spreche ohne nachzudenken... So bin ich eigentlich nicht. Von der Weinerlichkeit ganz zu schweigen... Auf http://20ssw.org/g < /a>
http://20ssw.org/ steht, dass leichte Stimmungsschwankungen normal sein können. Allerdings kategorisiere ich das was ich habe, nicht mehr als leicht... Gibt es hier Frauen die Ähnliches erfahren? Ist das normal, die Stimmunsschwankungen? Meine Gynäkologin hat dazu nichts weiteres gesagt. Nur das wir mal abwarten sollen. Aber mir tun meine Mitmenschen schon wirklich leid. Aktuell bin ich wirklich eklig und schwer zu ertragen. Es sagt zwar niemand etwas, aber ich merke es ja.

LG

 
2 Antworten:

Re: Extreme Stimmunsschwankungen - Ist das normal?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.10.2016, 21:12 Uhr

Stimmungsschwankungen sind sicher normal in gewissem Maße.
Aber es kann keine Entschuldigung dafür sein anderen Menschen das Leben schwer zu machen.
Ich finde es affig als Entschuldigung wenn man jemanden beleidigt und schlecht behandelt die Schwangerschaft vorzuschieben.
Also reiss dich zusammen.
Auch dein Freund hat das Recht sich aufs Kind zu freuen und eine "schöne Schwangerschaft zu haben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Stimmunsschwankungen - Ist das normal?

Antwort von Mäuschen85 am 01.11.2016, 18:36 Uhr

Sicherlich gehören stimmungsschwankungen dazu. Wenn Sie allerdings ein zu starkes Ausmaß annehmen solltest du nochmal mit deinem arzt reden. Denn manchmal reicht es eben nicht sich "zusammenzureißen". Von außen kann man das schwer beurteilen ob du professionelle Hilfe brauchst oder nicht. Sprich ruhig nochmal mit deinem arzt. Zu anderen eklig sein und explodieren kenne ich jetzt nicht. Ich hatte anfangs viel Zukunftsängste und war schnell überfordert und dadurch oft traurig. Aber das hat sich auch wieder gelegt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.