Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine1976k65 am 15.05.2017, 1:30 Uhr

Extreme Schlafstörungen

Hallo zusammen.
Sitze hier auf dem Sofa und bin hellwach. Bin in der 35 ssw und das geht schon seit 3 Wochen so. Schlafe maximal 3 Stunden und diese mit Unterbrechung da ich oft zur Toilette muss. Heisse Milch mit Honig und alles andere schon ausprobiert, nichts hilft. Wem geht es noch so? Oder wer hat noch Tips für mich. Ist ja kein Dauerzustand mehr. Lg Nadine

 
3 Antworten:

Re: Extreme Schlafstörungen

Antwort von Bonnie am 15.05.2017, 9:34 Uhr

Es könnte gute sein, dass Du Dich zu wenig bewegst. Jeden Tag ein richtig langer Spaziergang oder ein wenig sanftes Ausdauertraining wirken da Wunder, auch wenn man sich dazu zunächst sehr aufraffen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schlafstörungen

Antwort von nadine1976k65 am 15.05.2017, 9:39 Uhr

Ich bewegen mich ehr zuviel. Da ich tagsüber kein Auto habe mache ich alles zu Fuss. Kind in die Schule bringen und abholen. Jeweils 20 Minuten eine Strecke. Dann einkaufen etc. Nachmittags zum FussballTraining usw. Bin wirklich von morgens bis abends auf den Beinen denke daran liegt es nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schlafstörungen

Antwort von Sari87 am 15.05.2017, 21:13 Uhr

Huhu,
vorweg - den ultimativen Tipp habe ich leider nicht.
Aber du bist absolut nicht alleine damit. Je näher "das Ende" heranrückt, desto mehr Frauen haben Schlafprobleme und zwar langsam beginnend und dann immer mehr.
Zum Einen natürlich, da es überall drückt, ziept, kneift, zwickt und man laufend auf Klo muss.
Zum Anderen meinte meine Hebamme, dass sie die Theorie hat, dass sich der Körper langsam auf den Schlafentzug nach der Geburt vorbereitet. Ob das wirklich stimmt, ist natürlich nicht belegt, klingt für mich aber gar nicht so unlogisch.

Ich habe angefangen "Wellness-Musik" nachts leise zu hören (Walgesänge, Meeresrauschen und sowas) und das war für mich tatsächlich so einschläfernd, dass ich oft relativ schnell wieder eingeschlafen bin.
LG und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Schlafstörungen

Hallo Ich verzweifle fast...ich schlafe kaum noch auch tagsüber ist mehr wie doesen nicht möglich obwohl ich ruhe habe. Ich bin fix und fertig und kraftlos. Hebamme hat schon Akupunktur gemacht aber hat nicht viel gebracht. Nur fuer zwei Tage... Ich weiß das es ...

von Kleine Raupe 3, 30. SSW 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat denn noch Schlafstörungen?

Hallo, ich habe noch eine Frage:) Ich bin zwar erst im ersten Trimenon aber ich habe richtige Schlafstörungen..das heißt, ich kann nicht mehr durchschlafen. Ich wache seitdem ich schwanger bin 3 mal Nachts auf und kann beim 2. oder 3. aufwachen garnicht mehr einpennen. ...

von sophiital 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen

Hi Ich bin jetzt in der 34 ssw. Seit über einer Woche plagen mich nun schon diese Schlafstörungen. Einschlafen tue ich teilweise recht schnell. Aber nach ca. 1 Std bin ich wieder wach und kann nicht wieder einschlafen. Bin dann teilweise 4 Std lang wach. Erst gegen morgen ...

von Mirze 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen in der 30. Ssw

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Ich hab da mal eine Frage an euch ... Ich habe schon seit mehreren Wochen einen schlechten Schlaf, weil ich nachts ständig raus zur Toilette muss..aber seit paar Tagen habe ich nachts auch starkes ...

von mallex, 30. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen - brauche Tipp/Rat/Austausch

Hallo zusammen, gibt es noch jemanden der unter Schlafstörungen leidet bzw. gelitten hat? Ich ganz massiv seit einigen Wochen. Kann kaum schlafen. Liege oft die halbe Nacht wach und bin echt verzweifelt. Dabei komme ich am Samstag erst in die 22. Woche und weiß gar nicht ...

von SaraJune, 21. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen oder Depressionen ?

Hallo, Kurz zu mir , ich heiße Sandra, bin 19 und in der 13 Woche schwanger. Jetzt zu meiner Frage ; Also seit 2 Wochen kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen, ich fühle mich ständig kraftlos, übermüdet. Unter Tag kann ich nicht schlafen hab ich versucht klappt ...

von SunshinexX, 13. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.