Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles, 19. SSW am 21.04.2008, 14:05 Uhr

Extrem trockene Haut und Schuppen

Hat das noch jemand? Seit ich wieder schwanger bin, wird meine Haut immer trockener und leicht schuppig, ganz besonders auch die Kopfhaut, was ich echt unangenehm finde.
Ich habe Neurodermitis (die sich auch verstärkt hat) und benutze seit längerem ein Shampoo für trockene Kopfhaut, das bisher auch immer gut geholfen hat. Warum jetzt nicht mehr???

Wer weiß Rat? Normale Haut kann man ja vermehrt eincremen, aber was mache ich mit der Kopfhaut? Wer kennt ein tolles Schuppen-Shampoo für dieses Problemgebiet?

 
3 Antworten:

Re: Extrem trockene Haut und Schuppen

Antwort von leewja am 21.04.2008, 14:59 Uhr

Es gibt ein Shampoo vom linola, das sehr gut gegen juckende Kopfhaut hilft.
Müsstest du in der Apo kriegen
gute besserung, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut und Schuppen

Antwort von Liv79, 35. SSW am 21.04.2008, 16:27 Uhr

Bei trockener Kopfhaut kein Schuppenshampoo verwenden, trocknet noch mehr aus. Es gibt in der Apotheke ein Shampoo von La Roche Posay für trockene Schuppen. Das ist echt super, nur zu empfehlen !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut und Schuppen

Antwort von Nike70, 39. SSW am 21.04.2008, 19:53 Uhr

Habe in dieser Schwangerschaft 1000 Probleme gehabt - neben heftiger Hyperemesis (3xKrankenhaus) auch sehr trockene Haut und Akne. Vor ca. 8 Wochen war ich bei einer homöopathischen Ärztin, die eine lange Anamnese gemacht hat und mir dann 3 Kügelchen verabreichte. Mir geht's seitdem super! Und die TK zahlt die Behandlung - viele andere KK auch!
LG Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.