Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pups-1, 13. SSW am 21.10.2009, 8:34 Uhr

Extrem starke Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 13. Woche schwanger und habe seit einer Woche dermaßen Rückenschmerzen, dass ich weder stehen, noch liegen, noch sitzen kann. Es ist aber nur an einer Stelle, so als wäre ein Nerv eingeklemmt oder etwas ausgerenkt. Ich war jetzt schon beim Orthopäden und der hat mich eingerenkt und eine Spritze mit dem Namen Edojekt oder Ecoject gegeben, dessen Wirkstoff Lidocain ist. Er sagte, das sei für mein Baby unbedenklich.
Hat jemand von euch auch schon mal so eine Spritze bekommen?
Ich mußte mich danach 2x übergeben und mir wurde voll schwindelig. Am nächsten Tag gings wieder besser. Ich hab aber jetzt voll Angst.

 
2 Antworten:

Re: Extrem starke Rückenschmerzen

Antwort von KleinerKäfer, 17. SSW am 21.10.2009, 9:13 Uhr

Ich hab zwar noch nie so eine Spritze bekommen, kenn mich darür mit Rückenschmerzen aus!! Hab ne schiefe Wirbelsäule, ein Holkrzeuz und arbeite mir Kindern zusammen!!
Kann mit der Zeit noch schlimmer werden, bei mir sind es mom die Bubus, die schlichtweg zu schwer und zu groß sind!! (Findet mein Freund zwar toll aber ich nicht mehr!!
Versuch das nächste mal doch ein paar Pilates Übungen, oder leg dich in die heiße Wanne. Das entspannt und hilft mir immer!!!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Astrid am 21.10.2009, 11:24 Uhr

Hallo,

es hilft alles nix: Du musst jetzt etwas für den Rücken tun. Spritzen können nur kurz lindern, die Ursache beseitigen sie nicht. Fang jetzt dringend an, zum Beispiel mit Yoga, das macht mehr Spaß als Gymnastik. Tai Chi, Schwimmen oder sogar Bauchtanz sind auch gut. Normale Gymnastik ist natürlich auch prima, mir persönlich aber zu langweilig.

Was Du machst, ist fast egal (es sollte lediglich nix Ruckeliges sein, Joggen z. B. ist schlecht) - aber Du musst jetzt anfangen, sonst bekommst Du im weiteren Verlauf der Schwangerschaft noch richtig viel Ärger mit Deinem Rücken. Es hat sich längst gezeigt: Sich zu schonen bringt ebenso wenig, wie Spritzen zu setzen. Das Einzige, was - auch im Akutfall - hilft, ist Training!

Grüßle und leg' los, ne?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.