Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redaktion am 20.05.2020, 12:24 Uhr

Expertenberatung zum Thema Frühgeburt

Liebe werdende Mamis,

für alle Fragen rund um das Thema "Feühgeburt" gibt es seit kurzem unser neues Expertenforum.

Chefarzt PD Dr. med. habil. Axel Hübler,
Chefärztin Prof. Dr. med. habil. Eva Robel-Tillig,
Klinikdirektor Prof. Dr. med. Michael Zemilin,
Fachärztin Louise-Caroline Büttner und
Chefarzt Dr. med. Dirk Manfred Olbertz

antworten euch gern (wie immer kostenlos) auf alle eure Fragen.

https://www.rund-ums-baby.de/experten/fruehgeburt/

Liebe Grüße, Heike aus der RuB Redaktion

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtmutterhals / CK nur 17mm - Angst vor Frühgeburt

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle ...

von myfirstbaby3, 35. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Frühgeburt

Hey. Brauche mal dringend Erfahrungsberichte... Liege seit gestern im KH. Gestern fast komplett im Kreissaal. GMH ist war nur noch bei 0,3cm, MuMu aber noch unreif. Trichterbildung. Hatte heftigte Wehen in Abständen von 3 Minuten. Ich Wehenhemmer bekommen, hat lang gedauert ...

von KatinkaZwerg, 33. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sollte ich als Vater mit schwangerer Frau mit Frühgeburtrisiko arbeiten?

Hallo, meine Frau ist jetzt ca. 26 Wochen schwanger (unser 2. Kind, erstes ist fast 2 Jahre). Ich habe einen befristeten Vertrag (Doktorand), noch 22 Monate. Jetzt wären es normal noch ca. 3 Monate, nicht weniger als 2,5 bis zur Geburt, und ich dachte, ich werde ab der ...

von JK2, 27. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schnelle erneute Schwangerschaft (nach Frühgeburt)

Hallo zusammen! Ich habe heute festgestellt, dass ich 6 Monate nach der Frühgeburt (frühzeitiger Blasensprung ohne erkennbaren Grund in der SSW 33+x) meines Babys ungeplant wieder schwanger geworden bin. Für mich echt ein Schock! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ...

von MaxiLeni 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Test auf Frühgeburt

Hallo. Kann mir jemand sagen wie genau der test heißt der sagt ob ne Frühgeburt droht bzw.zu erwarten ist. Meine Freundin lag am Wochenende mit Blutungen in der 17ssw im kH. Allerdings machen die nix vor der 24ssw. Da sie aber erst im Feb ihre Tochter still geboren hat in ...

von nita83 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhtes Frühgeburtsrisiko nach Konisation?

Bei mir wurde nach der Geburt meines 2. Kindes vor 5 Jahren Konisation gemacht. Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger und frage mich, ob es irgendwelche Auswirkungen hat? Meine Frauenärztin meinte, dass kein Risiko einer Frühgeburt besteht, aber meine Hebamme hörte sich gestern ...

von Notenschlüssel, 31. SSW 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Freundin hatte eine Frühgeburt...

und hat ihren Kleinen in der Nacht von SO auf MO per Notkaiserschnitt in er 33. SSW bekommen. Oh Mann, ich bin ganz fertig. Es geht ihr und dem Baby wohl aber ganz okay. Rettung in letzter Minute war das. Vllt.sollte ich das hier gar nicht posten, damit ihr keine Angst ...

von hopsefrosch, 21. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl zur Frühgeburt

Hallo, ich bin heute 34+6 und irgendwie hab ich seit 2/3 Wochen das Gefühl, dass die Maus zu früh kommt, evtl sogar vor 37+0. Ich weiß nicht was ich von dem Gefühl gehalten soll =( Vorallem weil das Kinderzimmer frühestens in eineinhalb Wochen fertig sein wird. Bei jedem ...

von Sandta92, 35. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron gegen Frühgeburt

Ihr lieben, Nachdem ich jetzt die scheideninfektion mit Antibiotikum behandelt habe, hat mir meine FA Kadefungin mitgegeben weil pH Wert leicht erhöht war. Cervix liegt derzeit bei 3,8 cm, also noch total im Rahmen. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Frühgeburt bei 33+2 wegen ...

von löwenkind87, 31. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

frühgeburt

Hallo ihr lieben ich habe eine gute Freundin die im April so wie ich ihr Kind erwartet. Jedoch soll ihr Kind früher als erwartet kommen. Sie ist jetzt in der 25ssw und ihr Kind soll näste Woche zur Welt kommen. Da kommt sie in die 26ssw hat das Kind die Möglichkeit mit ...

von mikawa17 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.