Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffi28 am 03.02.2016, 12:29 Uhr

Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Hallo,

Ich hätte mal ein paar Fragen. Am 06.01.2016 bekam ich meine Periode. Am 21.01.2016 hatte ich meinen ES. Zwei Tage vorher habe ich mit Ovulatinstest getestet, aber wir hatten kein GV, da mein Mann auf Dienstreise war.
Am Freitag Abend, 22.01.2016 hatten wir GV.
3 Tage später Brustspannen und letzten Samstag ein Tropfen Blut auf Toilettenpapier. Seit dem nichts mehr. Seit gestern ab und zu SB, kommt und geht, mal hell und dunkel, als ob ich meine Periode bekommen würde. Leichte Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Morgen würde ich mir aus der Apotheke einen 10 er SST holen. Kann man diesen vertrauen?
Zykluslänge beträgt zur Zeit 30-34 Tage.
Ich glaube es nicht, das ich Schwanger bin, aber der Test wird es morgen zeigen.

Schnuffi28

 
9 Antworten:

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von Schnuffi28 am 03.02.2016, 12:41 Uhr

In der 2. Zyklushälfte habe ich Eierlikör getrunken und hoffe es ist alles in Ordnung. Wenn ich schwanger bin, dann fahre ich ins Klinikum da mein FA Urlaub hat bis nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von sterntaler82, 30. SSW am 03.02.2016, 12:57 Uhr

Von diesen sogenannten früh test, halte ich garnix. Bei mir haben die nie angeschlagen in keinen meiner Schwangerschaften, immer erst wenn ich am nmt war.
Warum willst du ins Krankenhaus??? In der Woche sieht man nix im Ultraschall am besten nicht vor Ende sechster Woche zum Arzt, macht einen nur verrückt wenn man nix sieht.
Und das du in der zweiten Zyklus Hälfte einmal Eierlikör getrunken hast wird deinem Baby , falls du schwanger bist nicht geschadet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von Aramia am 03.02.2016, 13:18 Uhr

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschliessen.

Vor der 6.-7.SSW brauchst du nicht zum FA rennen. Der kann dir da auch nicht mehr sagen, wie dass du schwanger bist. Besser wäre du würdest sogar bis zur 8.SSW warten. Da ist dann ziemlich sicher auch der Herzschlag schon zu sehen.

Dass du was getrunken hast macht überhaupt nix aus. Die ersten 6 Wochen (oder waren es sogar mehr), ist der Fötus noch überhaupt nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Somit kann ihm der Alkohol auch nix anhaben. Die meisten Frauen merken ja erst um die 6.SSW dass sie überhaupt schwanger sind. Denn an NMT ist man ja schon in der 5.SSW und wenn man dann noch ne Woche zuwartet... .

Mach dir keine Sorgen, wenn es sein soll, dann ist es so. Du wirst noch viel warten müssen. .....Auf jeden US.....Auf die 12.Woche.... auf die ersten Tritte....auf den grossen Bauch.....den 3D US....die Geburt.... und jeder Schritt wird dir so weit weg erscheinen. Da kannst du aber gar nix machen. Ruhig bleiben und jeden Augenblick geniessen, wie er grade ist.


Ich drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von Schnuffi28 am 03.02.2016, 13:31 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Warum Klinikum? Ich hatte letztes Jahr im März eine FG gehabt und war in der 9. Woche gewesen. Kein Herzschlag mehr und keine Entwicklung. Genau die gleichen Symptome hatte ich gehabt, was SB oder Helles Blut angeht. Ich bin 36 Jahre und es wäre das 2. Kind. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von sterntaler82, 30. SSW am 03.02.2016, 13:53 Uhr

Das tut mir leid für dich aber das Klinikum kann so früh auch gar nix machen. Ausser Magnesium das kannst du nehmen. Und so hart es sich anhört die ersten 12 Wochen sind entweder oder! Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und viermal ist alles gut gegangen, ich hoffe auch das es diesesmal gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von liene am 03.02.2016, 13:55 Uhr

Also bei mir haben die 10er bei beiden ss positiv angeschlagen .
Also ich kann dazu nix sagen.
Aber vor 6. Woche brauchst du nicht hin nur wenn tat Positiv ist zur Blutentnahme um die werte zu überprüfen.

Aber bei einer Sache muss ich wieder sprechen das baby ist sehr wohl schon mit deinem Blutkreislauf verbunden denn sonst würde man keine ss im Blut nachweisen können und das schon VOR dem ss test !!! Ixh weiß das weil ich über 3 Jahre in einer kiwu wat bzw bin.

Das einzige ist das das baby bis zur ca 10. Ssw vom dottersack ernährt und du somit deinem baby wegen dem.alkohol nicht geschadet hast.
Meine 1. Ss habe ich erst in der 9. Woche gemerkt und habe davor 2 Wochen Antibiotika genommen und meine FA sagte es ist überhaupt nicht schlimm.

Also ich drück dir die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von Sjoefn am 03.02.2016, 15:02 Uhr

Klingt eher nach Mens.
Ich denke den Test kannst du dir vorerst sparen. Sollte sich in 4-5 Tagen noch nix getan haben, kannst du dann ja testen.
Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von Schnuffi28 am 03.02.2016, 16:39 Uhr

Ja, das glaube ich auch, das in den nächsten Tagen doch die Mens eintritt. Ich werde mal noch abwarten und dann testen. Mir geht's so blendend, das ich keine Beschwerden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Antwort von EndlichMami2016? am 04.02.2016, 1:31 Uhr

Tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. Ich verstehe, dass Du dann Sicherheit über einen Klinikbesuch möchtest, aber so früh in der SS können die auch nicht mehr machen als Blut abnehmen und einen Test machen. Irgendwas richtige tun, damit die SS bestehen bleibt, kann man leider nicht.

Hm, bei einer Zykluslänge von bisher maximal 34 Tagen würde ich mindestens bis zum 35. ZT warten bis ich einen Test mache. Selbst wenn Du morgen oder übermorgen einen machst kann unabhängig vom Ergebnis, immernoch die Mens kommen. Es kann sein, dass der ES erst am 22./23. war, dann wärest Du erst ES+12/13 und es sowieso zu früh für einen Test.
Drei Tage nach ES kann man es nur als PMS sehen, so früh macht eine SS keine Symptome, alles andere klingt für mich auch eher nach PMS, aber Du kennst Deinen Körper besser als wir alle.

Also lieber noch warten ob die Mens kommt und dann frühestens am Montag einen Test machen (ZT 34).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.