Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juny, 37. SSW am 27.10.2011, 12:26 Uhr

Evt.Kann mir jemand von euch das sagen geht um Doppler

Hallöchen ihr lieben.

Also ich war heute zum letzten mal beim meiner Fä.(nächsteb Freitag wird die kleine geholt)
Ctg.und us.So da die Motte aber meinte schlafen beim ctg wäre toll würde sie dann geweckt hat sie aber nicht sonderlich interessiert hat sich etwas bewegt und gleich weiter geschlummert.
Soll jetzt am Sonntag zum kontroll ctg was ich net ganz verstehe denn am Donnerstag muss ich eh in Krh wegen dem vorgespräch und so.
Naja meine Fä machte dann auch noh US,sie sagte mir alles gut.
Aber nun guck ich auf die Überweisung wegen dem ctg
da steht Doppler NA grenzwertig.
Was heisst das?Errreiche da niemanden mehr haben heute schin ehr zu und morgen auch .
Und Goggle war mir auch keine hilfe.
Weiß es einer von euch was???

Liebe grüsse Chrissie

 
4 Antworten:

Meine Vermutung wäre...

Antwort von huehnchen69 am 27.10.2011, 12:33 Uhr

...dass das vielleicht heißt "Doppler (=Flussgeschwindigkeit) Nabelschnurarterie grenzwertig". Was für mich durchaus mit der Aussage deiner FÄ zusammenpasst. Denn "grenzwertig" bedeutet für mich, dass es innerhalb des Normbereichs ist, aber eben nicht in der Mitte, sondern eher an der Grenze.
Vielleicht dachte sie, dass die im KH da ruhig nochmal draufschauen können, wenn du ja eh dort bist. Sorgen würde ich persönlich mir deshalb nicht machen. Wenn der Blutfluss deutlich zu niedrig wäre, hätte sie das draufgeschrieben, und nicht "grenzwertig".

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evt.Kann mir jemand von euch das sagen geht um Doppler

Antwort von Wunschkind2008 am 27.10.2011, 12:38 Uhr

Denke auch, dass das so gemeint war. Als ich beim Doppler war wurde geschaut ob die Versorgung optimal ist. Soweit ich weiß kann das gegen Ende der Schwangerschaft nach und nach schlechter werden. Denke dass man deshalb ja auch engmaschiger betreut wird, gerade wenn man über Termin ist.
Aber grenzwertig heißt eben nicht schlecht ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden bin jetzt beruhigter lg Chrissie ot

Antwort von juny, 37. SSW am 27.10.2011, 12:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evt.Kann mir jemand von euch das sagen geht um Doppler

Antwort von Sabrina28579 am 27.10.2011, 20:05 Uhr

Hallo Chrissi,

meine Vorschreiberin hat es schon richtig vermutet: NA schreiben die Ärzte normalerweise für "Nabelschnurarterie".

Ich gehe davon aus, daß sie einfach möchte, daß man das in der Klinik auch noch mal kontrolliert. Immerhin ist davon ja auch die Versorgung des Kindes abhängig, und sie will bestimmt einfach nur auf Nummer Sicher gehen, daß auf den letzten Metern/in den letzten Tagen vor der Entbindung nicht noch irgendwas übersehen wird oder es noch unnötige Komplikationen gibt.

Ich wünsche Dir schon jetzt viiiiiiiiiiiiiel Spaß beim Kuscheln und Knuddeln der Motte!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühzeitig verkalkte Plazenta (21. Woche) und grenzwertige Dopplerwerte

Ich bin derzeit mit unserem 3. Mäuschen schwanger und habe bereits in der 21. Woche eine Plazentaverkalkung Grad 1 ausserdem ist meine Gebärmutter nicht ideal durchblutet, weshalb ich nun ASS 100 nehmen muss. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, werde aber ab jetzt engmaschiger ...

von Ninster, 22. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Doppler / Frage zu den Abkürzungen

Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Folgende Daten habe ich mitbekommen: LMP 14.11.2009 (letzte Periode) EDD (LMP) 21.08.10 (ET) EDD (AUA) 16.08.10 ??? GA (LMP) 37w2d (meine aktuelle SSW) AUA 38w0d ??? EFW 3189g (aktuelles geschätzes Gewicht) Heißt dieses ...

von Muttelie, 38. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Doppler gehabt

Hi, ich hatte gestern im KH eine Doppleruntersuchung gehabt. Die gute Nachricht: Es passt alles. Alle Ströme sind okay, Herzschlag passt auch und es bleibt bei einem Mädchen, buuuhhh Glück gehabt. ABER: Ich habe ja SS-Diabetis mit optimalen Werten. Also selten dass ...

von Mupfschäfchen, 35. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.