Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2015 am 17.11.2014, 21:56 Uhr

evl. Fehlgeburt? :(

Hallo ihr Lieben,

am 11.11. habe ich von meinen FA gesagt bekommen, dass ich schwanger bin. Die Freude war sehr gross. Meine letzte Periode hatte ich am 20.09. Hatte sie aber immer unregelmäßig bekommen, oft 35 Tage oder länger.
Heute war ich wieder bei ihr. Ich hatte ihr auch erzählt, dass ich seit über einer Woche Unterleibsschmerzen habe, aber keine Blutung.
Beim Ultralschall konnte sie komischerweise nichts sehen. Dann schaute sie auf die Eierstöcke und meinte, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Sie hat mir Blut abgenommen. Morgen soll ich sie anrufen um die Werte zu erfahren. Und am Mittwoch wieder.
Gleichzeitig sagte sie mir, wenn ich wieder Schmerzen bekommen sollte, sollte ich sofort ins Krankenhaus fahren. Dies hatte ich dann heute Mittag auch gemacht. Dort wurde dann was festgestellt, also es ist eine Fruchtblase im Mutterleib. Aber man erkennt nichts. Eine Eileiterschwangerschaft wurde dort ausgeschlossen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, könnte auch eine gestörte Schwangerschaft sein (Fehlgeburt).
Aber sie ist sich nicht sicher, da ich auch unregelmäßig meine Periode immer bekommen hatte. Könnte auch daher sein, dass ich erst vor 5 Wochen schwanger geworden bin.
Ich habe solche Angst, dass ich das Baby verliere und Angst, dass ich doch eine Eilleiterschwangerschaft habe. Zwei Meinungen.... oh man, aber ich habe ein Bild vom schwarzen Kreis in meiner Gebärmutter.....
Hatte ihr auch schon solche Erfahrung gemacht? Ich bin am verzweifeln und sehr unglücklich :(

 
5 Antworten:

Re: evl. Fehlgeburt? :(

Antwort von Tiffy_78 am 17.11.2014, 22:26 Uhr

Hi,
ich hatte zwei FG, da hatte ich Schmerzen die kräftiger waren als Mens Schmerzen. Da kamen aber recht schnell auch Blutungen. Insofern bleibt dir nichts als abzuwarten, aber es klingt bei dir nicht wie bei mir.
EileiterSS ist ja ziemlich ausgeschlossen, wenn die Fruchthöhle schon in der Gebärmutter gefunden wurde. Das ist gut und auch das wichtigste, denn die ist echt gefährlich.
Wenn du deinen Zyklus nicht genau kennst,kann es auch sein,dass du noch gar nicht so weit bist. Die FÄ gehen meist von 28 Tagen aus,wenn die rechnen, dh nach deren Rechnung müsstest du weiter sein als Du mit langem Zyklus tatsächlich bist. Daher erwarten die mehr zu sehen. Bei mir rechnen die auch immer falsch.
Warte ab. Wenn die Schlimmes befürchten, bekommst du wenigstens die engmaschige Untersuchung, und irgendwann siehst du auch einen Punkt in der Höhle. Ich drücke dir die Daumen, dass letzten.Endes alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evl. Fehlgeburt? :(

Antwort von Maiglück2015 am 18.11.2014, 8:26 Uhr

Hey, alles gut. Die Fruchthöhle wurde in der Gebärmutter gesehen, das ist schonmal sehr gut. Mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich bist du erst 5./6. Woche und somit nicht so weit, wie der FA rechnet. Die rechnen immer mit 28 Tagen und berücksichtigen nicht den reellen Zyklus. Für 5./6. Woche ist die Fruchthöhle doch ok. Bei mir hat man bis zur 7. Woche nur die Fruchthöhle gesehen und jetzt bin ich 16. Woche und es ist alles gut.

Kopf hoch. Das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evl. Fehlgeburt? :(

Antwort von strange1993, 17. SSW am 18.11.2014, 9:27 Uhr

Kopf hoch. Es wird schon gut werden.
Ich drücke dir da fest die Daumen.
Ich denke mal wie die anderen gesagt haben, dass wahrscheinlich du noch nicht so weit bist.
Meine Ärztin hat es so gehandhabt, das sie nicht sofort ein Ultraschall gemacht habe. Sie hat ein Ultraschall Ende der 7 Woche gemacht. Da konnte man was sehen. Sie meinte, dass man vorher nicht viel sehen könnte und ich mir dadurch unnötige Sorgen mache.
Drücke dir die Daumen, das doch alles noch gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evl. Fehlgeburt? :(

Antwort von Engel2015 am 18.11.2014, 21:58 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte. Bedeuten mir viel.

Ich muss nun abwarten und hoffen, dass alles gut wird. Morgen gehe ich zum zweiten Mal Blutabnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evl. Fehlgeburt? :(

Antwort von Engel2015 am 18.11.2014, 21:58 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte. Bedeuten mir viel.

Ich muss nun abwarten und hoffen, dass alles gut wird. Morgen gehe ich zum zweiten Mal Blutabnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

evl. Fehlgeburt? :(

Hallo ihr Lieben, am 11.11. habe ich von meinen FA gesagt bekommen, dass ich schwanger bin. Die Freude war sehr gross. Meine letzte Periode hatte ich am 20.09. Hatte sie aber immer unregelmäßig bekommen, oft 35 Tage oder länger. Heute war ich wieder bei ihr. Ich hatte ihr ...

von Engel2015 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Hallo! Ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen und meine Angst evtl. nehmen. Und zwar geht es darum das ich im Juni 2014 eine Fehlgeburt hatte und bei mir eine Ausscharbung vorgenommen werden musste, danach hatte ich ganz normal meine Periode bekommen und ...

von Yvy 34 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal um Erfahrungen beten.. Zu meiner Geschichte, mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, hatte nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt wurde auch im 1. ÜZ direkt schwanger. Leider Gottes hab ich in der 11. Woche eine Fehlgeburt ...

von Mrs Mariposa 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte eine fehlgeburt!!

Nachdem ich heute morgen im kh nochmal blut abnehmen haben lassen, wurde festgestellt dass ich eine fehlgeburt hatte. Ich wollte nur bescheid sagen, da sich einige dafür interessiert haben, wie es ausgegangen ist! Mir gehts aber gut! Es gab ja zum glück noch keine ...

von AADanielaAA 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt 2. SS

Hallo zusammen, ich weiss seit 1 Woche laut SS-Test das ich schwanger bin, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Bin heute 5+0, also ganz frisch. Nur habe ich von Anfang an das Gefühl, ich sollte mich lieber noch nicht so freuen und zu sehr hineinsteigern, aus Angst, es könne ...

von Lupi84 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach "Fehlgeburt"?

Hallo, ich hatte am 03.06. einen sehr frühen Abgang, war wahrscheinlich erst die 5. bzw. Anfang 6.Woche.. Keine AS, nur Blutungen... Eine Woche später haben mein Mann und ich auch wieder geherzelt.. Mein Zyklus war die ganze Zeit sehr kurz (25-26 Tage). Nun habe ich wieder 2 ...

von Leila.Ray 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

mehrere Fehlgeburten

Hallo bin neu hier. Ich habe aus erster ehe durch künstliche Befruchtung ein junge 2003 gebohren. Bin seid 2006 mit meinem 2ten Mann zusammen und wollen auch unbedingt ein Kind miteinander, aber haben seid 2006 immer nur pech gehabt. Immer wieder schwanger und halten tut es ...

von Kuschi81 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt 8.ssw?!

Hallo. Noch bis gestern hatte ich leichte Unterleibskrämpfe, das Gefühl "als ob da im Bauch was wachsen würde" und eine bei Berührung schmerzende und feste Brust. All diese Anzeichen sind seit heute Nacht wie weggeblasen. Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Bin in ...

von Sun8 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.