Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu, ?. SSW am 27.08.2006, 22:40 Uhr

Eventuell schwanger uns Zahnarzt

Hallo,

nun bin ich wahrscheinlich doch schwanger und muß zum Zahnarzt, meistens gibt er immer eine Betäubungsspritze, darf er das auch in der Schwangerschaft tun?

Wie sieht es mit dem bohren aus? Da ich immer zeimlich große angst vorm Zahnarzt habe, hab ich Angst das ich mich da zu sehr reinsteigere und damit dem Kind schaden zufügen könnte.

Wie das, was darf der Zahnarzt überhaupt in der SS machen und was nicht.

Vielen Dank im voraus
LG Manu

 
9 Antworten:

Re: Eventuell schwanger uns Zahnarzt

Antwort von denise1987 am 27.08.2006, 22:48 Uhr

Hi erst mal

also eigentlich darf er nicht nicht einmal eine Spritze verpassen inner schwangerschaft durfte ich auch nicht. ALso ich würde erst mal den doc fragen ob es so notwenig ist!!!!

Gruss denise1987

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@denise

Antwort von sugarbabemanu am 27.08.2006, 22:52 Uhr

darf er denn ohne Spritze was machen, wie bohren? weil ich doch so panische angst bekomm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @denise

Antwort von kuni, 36. SSW am 27.08.2006, 23:01 Uhr

hallo also der zahnarzt darf in unregel mässigen monaten spritzen also 3,6,9 monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also darf er jetzt zb und was ist dazwischen?ot

Antwort von sugarbabemanu am 27.08.2006, 23:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also darf er jetzt zb und was ist dazwischen?ot

Antwort von Sassi1, 19. SSW am 27.08.2006, 23:11 Uhr

keine angst, er kann dir ganz normal die betäubungsspritzen setzen, während der gesamten ss. in der ss kann er alles machen (bohren, wurzelbehandlung, zahn ziehen usw.) mit der normalen betäubung. das schadet deinem kind überhaupt nicht.
das einzige, was man nicht machen sollte, ist röntgen. aber auch das geht mal kleinflächig, wenn es wirklich sein muss.

also beruhig dich und lass dir ganz normal die betäubung geben. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also darf er jetzt zb und was ist dazwischen?ot

Antwort von Mama Jana am 27.08.2006, 23:13 Uhr

Was heißt denn "in unregelmäßigen Monaten spritzen"???

Was ist denn ein "unregelmäßiger Monat"? So etwas gibt es doch gar nicht. Meinst Du vielleicht Monate mit einer ungeraden Anzahl an Tagen?
Aber selbst wenn - das ergibt doch keinen Sinn. Wieso sollte er da eine Patientin oder Schwangere spritzen dürfen und an anderen Tagen nicht?
Im übrigen kann man doch vorher sagen, ob man eine Spritze möchte oder auch nicht. Wenn man dann noch sagt, dass man (evtl.) schwanger ist, wird der Arzt sicher die richtige Entscheidung treffen.

Im Übrigen sind manche Medikamente ab dem 2. und/oder 3. SS-Drittel kein Problem mehr. Also ggf. den Termin einfach verschieben, wenn keine akuten Schmerzen vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Danke Euch ganz sehr!!!! Werde es auf mich zukommen....

Antwort von sugarbabemanu am 27.08.2006, 23:19 Uhr

... lassen, er kann eh nichts ohne mein Einverständnis tuen.
Wollte nur endlich alles in Ordnung haben. Ok dann habt vielen Dank!!!!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem

Antwort von spängchen, 38. SSW am 28.08.2006, 8:04 Uhr

Hallo Manu,

keine Sorge, Dein Zahnarzt kann Dich ganz normal behandeln mit Betäubung, Bohren und allem Drum und Dran. Das schadet Deinem Kind nicht.
Auch Röntgen ist heutzutage kein Problem mehr, da es nur punktuell gemacht.

Alles Liebe und Gute Besserung,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betäubung schadet nicht

Antwort von jolina02, 17. SSW am 28.08.2006, 8:58 Uhr

ich war am Samstag bei Zahnarzt und er mußte den Zahn ziehen, betäubung ist in der SS kein Problem und auch nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.