Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 28. SSW am 19.05.2008, 15:11 Uhr

Eure Meinungen Kork oder Teppich

Hallo,

ich brauche mal eure meinungen was würdet ihr nehmen?

Teppichboden oder Kork (Klick-Kork) ? Im Kinderzimmer und im Babyzimmer.

Laminat scheidet aus, das liegt noch im alten Kinderzimmer von meinem Sohn und es ist einfach nur kalt und laut.

Über viele Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Danke

LG

 
8 Antworten:

eindeutig teppich lg ot

Antwort von mamselin, 39. SSW am 19.05.2008, 15:19 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anderer vorschlag:

Antwort von DecafLofat am 19.05.2008, 15:21 Uhr

kork und einen teppich (also keinen teppichboden, sondern teppich) drauflegen? kork aber nur wenn wirklich schadstofffrei bzw -arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig Kork m.t.

Antwort von KH, 32. SSW am 19.05.2008, 15:56 Uhr

Wir haben in unserer Wohnung dreierlei Bodenarten. streng genommen vier. Fliesen im Bad und im Hausflur: ist gut zu putzen, aber kalt und extrem hart. Im Kinderzimmer und in der Küche haben wir Kork: gut zu putzen, warm, weich und relativ robust. Wenn was runterfällt ist es auch nicht gleich kaputt. Nachteil: unser erster konnte drauf nicht krabbeln, ist immer nach hinten weggerutscht. ggg Im Schlafzimmer, was jetzt neues Kinderzimmer wird, ist Teppichboden drin. Frag nicht wie der aussieht! Aber wir lassen ihn jetzt drin. Angst habe ich, dass unser Kleiner da mal hinspuckt, hinpieselt, Creme verschmiert o.ä. Das geht halt nur schlecht raus. Also ich würde NIE freiwillig Teppich in ein Kinderzimmer legen. Muss aber dazu sagen wir sind kein "sauberer" Haushalt, weil Bauernhof, da fällt einfach viel Dreck an. In einer "Stadtwohnung" wäre das vielleicht was anderes. Obwohl da vielleicht dann ein Allergieproblem entstehen kann (Hausstaubmilben). Achja, den Korkboden in der Küche haben wir jetzt 9 Jahre, einzelne Stellen sind natürlich nicht mehr schön und letztes Jahr hat mein Mann mit einem scharfen Reiniger eine größere Fläche ruiniert, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden und in zwei bis drei Jahren werden wir ihn durch Kork erneuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen Kork oder Teppich

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.05.2008, 16:38 Uhr

Hallo,

würde Kork nehmen. Teppich finde ich zu pflegeaufwändig und Kork kannst du abwischen. Abgesehen davon ist er schön fußwarm. Einen kleinen Kinderteppich würde ich evtl (je nach Zimmer) auch noch dazu nehmen - ist unter Umständen hübscher

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch zu Kork tendieren. ot aber LG Doris

Antwort von Doris-30, 37. SSW am 19.05.2008, 16:57 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber Kork - mt

Antwort von Isabel1411, 38. SSW am 19.05.2008, 17:30 Uhr

wenn ichs mir nochmal raussuchen könnte würde ich zu Kork tendieren.

In unserem KiZi (was sich unsere Tochter und unser Baly-Zwerg teilen müssen) haben wir Auslegware. Frage nicht wie die nach 5 Jahren aussieht. Irgendwann pieseln die Kleinen doch mal drauf, es wird was verschüttet, verschmiert, ...
Auch wenn wir den Teppich regelmäßig reinigen - man kriegt ihn nie richtig sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen Kork oder Teppich

Antwort von leo engel, 32. SSW am 19.05.2008, 18:29 Uhr

Kork!

Unsere Tochter soll einen neuen Bodenbelag bekommen. hat jetzt noch Teppich udn der muss raus.

Ich tendiere da auch eher zu Kork.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen Kork oder Teppich

Antwort von fracla am 19.05.2008, 19:37 Uhr

bin auch für kork! haben überall außer im bad und gästeklo kork, allerdings keinen geklickten sondern einen, wo man platten auf den boden klebt. der ist jetzt schon über 7 jahre drin. im sommer will mein mann den mal abschleifen und neu versiegeln mit wachs/öl.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.