Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u, 6. SSW am 27.09.2011, 10:50 Uhr

Eure Meinung

Also gilt jetzt für die, die gerade am Anfang sind. Ist es für euch jetzt schon ein Baby? Oder "bezeichnet" ihr es anders? Versteht mich nicht falsch, hatte nur gestern eine diskussion mit einer Bekannten.

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von 22Anne1989, 25. SSW am 27.09.2011, 10:55 Uhr

Hallo :)
Also für mich war es von Anfang an "Mein Baby" "Mein kleiner Schatz" :)
Was andere Leute darüber denken ist / war mir ziemlich wurscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von mf4 am 27.09.2011, 11:12 Uhr

Ich habe mein Baby im Bauch immer für ein Baby gehalten... es hieß aber Erbse als es noch winzig war... später als ich Geschlecht wußte hatte es den Namen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von chartinael am 27.09.2011, 11:15 Uhr

Klar, ist halt ein neues Leben ... mit all seinen Entwicklungsstadien vom Zellhaufen zum reifen Neugeborenen.

Aber einen Namen bekam es erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von marielchen, 26. SSW am 27.09.2011, 11:24 Uhr

Es war immer von dem Tag an, an dem ich erfuhr, dass ich schwanger war mein Baby! Ich bin immer gewollt und berechnet schwanger geworden und jedes Mal war schon die kleine Erbse mein Schatz!

Als ich in der 10. SSW eins meiner Babys gehen lassen musste, hatte auch dieses schon Spuren in unserem Leben hinterlassen, dass auch dieses Sternchen betrauert wurde und nun als Schutzengel für meine 2 Jährige Tochter mit uns lebt.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von xIntirax am 27.09.2011, 11:31 Uhr

Alle 3 waren vom positiven Test an meine Babys (Würmchen, Krümel, Erbse, Gummibärchen).

Wie meinst du das mit anders "bezeichnen"? Das es jetzt noch gar kein Baby ist oder die Kosenamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von god-bless-u am 27.09.2011, 11:52 Uhr

das es noch garkein Baby ist. Ich bin der Meinung, auch wenn jetzt noch kein Herzchen schlägt, ist es schon mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von mammina_79, 41. SSW am 27.09.2011, 12:03 Uhr

Ganz am Anfang hieß das Baby noch Krümel. Sobald Ärmchen und Beinchen zu sehen waren, auch Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, technisch gesehen hat sie ja recht ...

Antwort von chartinael am 27.09.2011, 12:06 Uhr

... aber das ist halt auch ein Entwicklungsstadium - Gehirn braucht's für die Herzfunktion. Aber selbst wenn in dem Zeitraum irgendwas schiefgeht, dann fühlt man ja trotzdem, daß man sein werdendes Kind verloren hat - nicht einfach nur irgendeinen Fingernagel. Der Fingernagel hat nie das Potential ein Kind zu werden, die Leibesfrucht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von honigkuchen, 8. SSW am 27.09.2011, 13:46 Uhr

hallo:)

in jeder meiner 3 SS hieß es Mein Baby:), später kam der Name dazu oder ein Spitzname!
nun in der 4 auch wieder mein Baby:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Kuschelwundertüte, 13. SSW am 27.09.2011, 15:44 Uhr

Hallo

Also für uns ist es auch schon "unser Baby". Immerhin lebt es ja schon. Es zappelt rum und das kleine Herz schlägt ja auch schon.

Zwar nennen wir es nicht so. Aber mein Mann gibt meinem Bauch von Anfang an, immer ein Bussi, wenn er nach hause kommt, auch wenn ich erst in der 13 SSW bin. Wir haben ihm allerdings Spitznamen gegeben, z.B. Krümel oder Würmchen, immer mal anders.

Einen Namen hat es aber noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 27.09.2011, 16:52 Uhr

Für mich war mein kleiner Schatz auch von Anfang an ein Kind / ein Baby und nicht einfach ein Zellhaufen.
Er hatte den Spitznamen Zwergnase bis wir wussten dass es ein Junge wird und wir uns über den Namen einig waren =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.