Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW, 15+3. SSW am 06.06.2006, 20:19 Uhr

Eure Meinung ?

Hallo ihr Lieben,

wollte nich bei Vornamen-Forum fragen, weil ich mich hier wohler fühle.

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Madita ?
Nach Astrid Lindgren (ich liebe ihre Bücher ) "Madita und Pim".

Danke für eure Meinungen.

LG, Agnes

 
12 Antworten:

Re: Eure Meinung ?

Antwort von spacyni010102, 11. SSW am 06.06.2006, 20:28 Uhr

Sehr , sehr ungewöhnlich, wär nix für mich aber ihr müsst den namen mögen..und mit der weile und einigen aussprechen gehts auch shcon besser, man kann sich auch in Namen einfühlen..
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von jessika, 7. SSW am 06.06.2006, 20:28 Uhr

hi du!

ja, ich kann deine meinung nur teilen hier ists echt schöner als in den ganzen anderen foren;-)

also ich persönlich (und meine mutter die grad zufällig mitgelesen hat) find den namen recht hübsch, und vor allem, selten. gibts nicht oft, ich denk mir mal das das in der heutigen zeit der ganzen lauras und lenas und lisas und wie se alle heißen doch schon was wert ist oder? knuffisch is er auf jeden fall und ich für meinen teil hab ihn noch nirgends sonst gehört.

hoff i hab dir bissel geholfen:-)

lg und schönen abend noch

jessy

PS: wenn i nen jungen bekomm dann nenn ich ihn jeremy-curtis (jeremy weils en schöner name is und curtis von kurt cubane der sänger von nirvana der leider verstorben ist)
und als kurzform kann i dann JC zu ihm sagen;-) ich finds süß^^
leider hab ich noch nix für ein mädchen...

lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von Leta, 10. SSW am 06.06.2006, 20:34 Uhr

Huhu!

Ich finde die Astrid-Lindgren-Bücher auch wahnsinnig toll! Habe sie als Kind fast mitsprechen können ;)

Madita als Vorname finde ich nicht so gelungen. Im Buch heißt das Mädchen doch nur Madita, weil es den eigentlichen Namen "Margaretha" als Baby nicht aussprechen konnte. Der schwedische Titel des Buches ist übrigens nicht Madita sondern "Madicken".

Obwohl ich ihn jetzt schon häufiger als Vorname gehört habe, klingt er für mich einfach nicht wie ein "richtiger" Name. Sorry... Wobei die anderen Lindgren-Bücher tolle Namensinspirationen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von maren25, 31. SSW am 06.06.2006, 20:36 Uhr

hallo agnes!
ich finde den namen super und vor allem selten!!echt super schön !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von jenjen01 am 06.06.2006, 20:37 Uhr

Also mein Mann und ich finden den Namen beide ganz toll und er stand schon bevor wir wussten, dass wir ein BAby bekommen in der Auswahlliste. Wobei ich finde, dass zu Madita ein Zweitname muss und er nur zu frechen Mädchen passt. Aber mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von wish, 11. SSW am 06.06.2006, 20:51 Uhr

madita .... klingt sehr schön !!!!
wenn du sie rufst, dann drehen sich nicht 6 andere mädels um...
finde ich ganz toll

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von Mäusetiger, 37. SSW am 06.06.2006, 20:56 Uhr

Super, Idee, toller Name.

Wenn wir eine Tocher bekommen würden, würde sie Annika heißen, auch nach Lindgren (Pipi Langstrumpf).

Aber wir bekommen einen Elias.

Viele liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von Butterflocke, 22. SSW am 06.06.2006, 21:52 Uhr

Hallo Agnes,

also mein erstes Gefühl findet den Namen ganz hübsch. Er haut mich zwar nicht dermaßen von den Socken, dass ich ihn meinem Kind geben würde, aber wie gesagt.....er ist hübsch! Ich "spinne" allerdings immer ein wenig weiter.....male mir aus, ob die Leute den Namen verstehen oder ob mein Kind ständig buchstabieren müßte und und......
Und auch diesen "Test" besteht der Name! Naja.....vielleicht wird manchmal "Marita" verstanden......aber was solls.....

Doch...hübsch und endlich mal was neues und nicht so´n typischer "Möchtegern-Modename" (nenne lieber keine Beispiele).....

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von MiniGotti, 26. SSW am 06.06.2006, 22:58 Uhr

Ich finde den Namen toll!!!
Wir bekommen auch ein Mädchen und manchmal würde ich unseren Namen auch gerne vorstellen, aber meine Schwägerin hat mich erst einmal auf dieses Forum gebracht. Dadurch besteht die Gefahr, dass sie ihn liest... und wir wollen ihn ja noch nicht verraten.

Außerdem weiß ich, dass einige hier im Forum negativ auf unsere Namenswahl reagieren würden...Und da wir ihn so schön finden und uns nunmal entschieden haben, wollen wir keineswegs verunsichert werden.

Lieben Gruß,
MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein wunderschöner Name!!! o.t.

Antwort von zeraphine, 10. SSW am 07.06.2006, 7:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ?

Antwort von Löwenbaby S16, 28. SSW am 07.06.2006, 7:37 Uhr

naja mein fall wäre es nicht, aber wenn er dir super gut gefällt, dann nenn sie ruhig so...ist auf jeden fall selten! habe mir um einen mädchennamen noch keine so großen gedanken gemacht, wir bekommen einen jungen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, frech & selten! Mir gefällt er gut :-) LG Eva

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 9:18 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.