Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1122 am 07.12.2011, 10:01 Uhr

Eure Meinung ist gefragt

Hallo, ich nehme nun schon 5 Wochen meine Pille Microgynon. Ein Blister ist komplett alle und in der 7 Tage Pause habe ich meine Tage bekommen. Letzte Woche habe ich den neuen Blister angefangen, da fehlen jetzt 6 Pillen raus, heute Abend nehme ich die 7. Pille.
Bisher hatte ich angst mit meinem Freund zu schlafen - aus angst, dass ich schwanger werden könnte. Bin ich im Moment wirklich sicher? Kann ich mich auf die Pille verlassen? Bin ich sicher obwohl ich jetzt erst 6 Pillen vom neuen Blister genommen habe, obwohl überall steht, dass man erst nach 7 Tagen sicher is?

Blöde Antworten brauch ich nicht, ist ein ernst gemeinter Beitrag :)

 
2 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Susi0103 am 07.12.2011, 10:16 Uhr

Diese 7 Tage gelten doch nur für den allerersten Einnahmemonat, oder? Zumindest ist das bei meiner so.

Wenn Du also die üblichen 7 Tage Pause gemacht hast und pünktlich mit dem 2. Blister angefangen hast, bist Du schon seit 4 Wochen "sicher" - so sicher, wie man mit Pille sein kann.
Bei korrekter Einnahme bist Du also jetzt und auch in der Pillenpause, davor und danach geschützt

100% sicher ist natürlich nur Enthaltsamkeit, aber das wird wohl nicht auf Deinem Lebensplan stehen, oder? ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Susi1122 am 07.12.2011, 10:22 Uhr

Nene das steht wirklich nicht auf meinem Plan :)
Die Angst kommt auch nur, weil ich vor kurzem schonmal schwanger war.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und seitdem nehme ich nun die Pille. Daher kommt diese " Angst" das es jetzt wieder schief geht.
Die erste Schwangerschaft war aber kein Pillenfehler!
Ich habe sie immer regelmäßig genommen, ja. Habe nicht gebrochen und hatte auch keine Magen - Darm- Krankheit.

Das die Pille bzw die dosierung zu schwach ist, merkt man nur durch Schmierblutungen oder?

lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.