Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toya_, 35. SSW am 22.08.2008, 16:58 Uhr

eure Meinung is gefragt...

hallo ihr lieben,

ich hab da ein kleines problem.
Wir wollten unseren Krümel ja eigentlich Djamal Malik nennen sind auch beide uns einig gewesen.

So jetzt hör ich das fast jeder der gerad nen sohn bekommen hat ihn Djamal nennt alerdings in der schreibweise ohne D spielt aber keine rolle.

Wir wollen beide eher seltene namen.
Mein mann sagt ok dann nur ein Malik is mir aber ihwie zu langwelich und ich wollte immer einen Djamal!!

Oh ich weis einfach nicht!!
Wil nicht das dann 3 in der selben klasse auch so heißen.


Sorry ihwie alles doof aber das zerbricht mir schon die ganze zeit meinen kopf!!

Würdet ihr den namen trotzdem nemen oder nen anderen in der Sit.??

Danke euch schon mal ganz lieb

 
7 Antworten:

Re: eure Meinung is gefragt...

Antwort von Masardi, 40. SSW am 22.08.2008, 17:05 Uhr

Wenn es bei mir ein Junge geworden wäre hätte ich ihn auch Malik genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung is gefragt...

Antwort von Liebemaus am 22.08.2008, 17:19 Uhr

ich hab den namen noch nicht oft gehört.
mein sohn heißt julien (8 j ) früher war er auch selnte, abe rjetzt öfter.

meine tochter (5 j)heißt shalin und den hört man immer noch wenig

und mein drittes kind (12 wo) heißt Jamiro, den hab ich noch nie gehört, weiß nur das dj bobos junge so heißt.

nimm den name ruhig, finde den nicht so verbreitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung is gefragt...

Antwort von susafi, 19. SSW am 22.08.2008, 17:50 Uhr

finde beide Namen nicht schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung is gefragt...

Antwort von mercedes135, 35. SSW am 22.08.2008, 17:55 Uhr

Hallo,

Mir gefallen die Namen auch nicht, aber danach hast du auch nicht gefragt.
Ich habe Djamal auch noch nie gehört und Malik auch nicht

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind religiöse namen,kennst du die Bedeutungen??

Antwort von esmos, 13. SSW am 22.08.2008, 19:28 Uhr

wenn es bei uns ein junge wird, dann nennen wir ihn auch malik.
ich wollte ausser der Bedeutung aber auch das man es hier in den deutschen schulen leicht aussprechen kann!
meine Tochter heisst esma-sultan, ich mag doppelnamen.
vielleicht mach ich auch ein enes-malik aus meinem Sohn wenn es ein junge wird!?!?!?!?

also zu malik passt enes, eren, oder malik-can????
nur malik ist auch sehr schön, versteht man gleich wenn man es hört,
und muss nicht immer hören wieeee, waaaassss wie heisst der???
wie schreibt man das und so.

jetzt aber mal was lustiges, hab ne freundin die ihren sohn enis genannt hat,
das sagt doch glatt die hebamme, enis das hört sich an wie penis ohne p!!!

deshalb immer bei den namen aufpassen, sonst werden die kinder in der schule immer gehänselt, oder sogar das leben lang.

lg inci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@esmos

Antwort von Toya_, 35. SSW am 22.08.2008, 20:55 Uhr

hallo,

Ja ich weis beide name sind aus dem arabischen.

Malik bedeutet König, der Herrscher
und
Djamal bedeutet der Schöne

aber malik-can is auch total schön :)

das mit deiner freundin is echt witzig und da hab ich auch dran gedacht

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung is gefragt...

Antwort von Julie am 22.08.2008, 22:44 Uhr

Ich würde bei "Djamal" bleiben.
Wir waren auch im Zweifel, hatten uns schon sehr früh auf einen Mädchennamen geeinigt - und dann standen auf einmal ganz viele Geburtsanzeigen mit "unserem" Mädchennamen in der Zeitung. Wir sind dann "trotzdem" dabei geblieben und erst im letzten KiGa-Jahr kam dann ein Mädchen mit dem gleichen Vornamen in die Gruppe - und in der Schule war unsere Tochter wieder die einzige in der Klasse mit ihrem Vornamen.
Wenn ihr euch jetzt umentscheidet oder einen Teil weglasst, bedauert ihr es später vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.