Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt  am 15.06.2017, 9:56 Uhr

Eure Erfahrungen

Hallo,

ich melde mich heute, weil ich Erfahrungen suche. Ich bin seit dieser Woche in der 38. SSW und hatte am Montag einen Termin zur Geburtsplanung - diese auch nur, weil meine vorangegangene Schwangerschaft mit Praaeklampsie und einer Plazentainsuffizienz einher ging.
Meine kleine Muckelmaus lag seit der 32 SSW ca. in SL und das erklärte ich der Oberärztin total freudig. Als sie dann schallte, sagte sie, dass die Kleine jetzt in BEL liegen würde. Vor einer Woche lag sie allerdings noch in SL und das Köpfchen sollte wohl schon sehr tief im Becken liegen und auch fest. Jetzt haben wir für morgen einen Termin bekommen, um nochmal untersuchen zu lassen, ob sie sich gedreht hat.. wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wird ein Kaiserschnitt gemacht. Meine Frage dazu: Hatte das vielleicht auch jemand, dass der Zwerg sich so spät gedreht hat? Hat er sich nochmal zurückgedreht? Ich hatte die totalen Schmerzen als sie sich gedreht haben muss, weil einfach sooo wenig Platz da ist, die habe ich seit Montag nicht mehr verspürt.

Und eine andere Frage habe ich noch:
Mein errechneter Termin ist der 03.07., der US sagt aber 14.07. Ich konnte meinen Eisprung bestimmen und ich bin mir sehr sicher, dass die Einnistung keine 20 Tage gedauert hat. Wie kann ich das der Oberärztin klar machen, wenn es um einen möglichen Kaiserschnitt geht? Die kleine Motte wiegt nicht die Welt - geschätzt 2500g und ist 49cm groß, viel größer und schwerer war ich also auch nicht. Bei meiner Schwägerin war das Fruchtwasser schon grün, weil sie zu lange gewartet haben..

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von Blume2 am 15.06.2017, 10:16 Uhr

Hallo Annie,
Also meine 2. Tochter hatte sich in der 36. SSW gedreht und lag dann ideal. Das Ganze in einer Nacht, die wirklich schmerzhaft war. Meine Schwester hat sich laut meiner Mutter auch in der 38. SSW, kurz vorm geplanten Kaiserschnitt gedreht und kam dann doch spontan. Es ist nicht unbedingt die Regel, aber manche aktiven Babys bringen das doch fertig.
Was seinen Eisprung angeht: wenn du dir ganz sicher bist, würde ich das beim Gespräch versuchen deutlich zu machen. Auch, dass du Angst davor hast, dass zu lange gewartet wird.
Ich drück dir auf jedenfalls die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.