Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus 81, 12. SSW am 12.10.2011, 8:27 Uhr

Eure Erfahrungen Kinderwagen

Wir liebäugeln mit einem Kombisystem also wo man auch die Autoschale auf den Kinderwagen setzen kann.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr einen besonders empfehlen, einen eher nicht?

 
10 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 8:33 Uhr

Bisher hatte ich noch gar keine eigenen Erfahrungen. Hab nur des öfteren gelesen, dass es nicht gut für die Wirbelsäule des Kleinen sein soll, wenn man die Babyschale als Kiwa-Aufsatz nutzt, ausschließlich natürlich. Wenn mans nur praktischerweise zum Einkaufen oder so macht, denk ich mal nicht.

Für mich käme es allerdings aus optischen Gründen nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von lillith13 am 12.10.2011, 8:53 Uhr

Hallo,

wir hatten den kiwa von teutonia mistral s, da gibts dann extra einen adapter wo man dann den römer autositz draufstellen kann.
war am anfang praktisch da ich zur nachsorge ins kh zur hebamme mußte,
so mußte ich net den ganzen kiwa immer aus auto hieven (tragetasche des kiwa ist recht schwer) und im kh wars einfach voranzukommen mit dem kleinen aufsatz.
habe ich aber nur am anfang und auch nciht viel benutzt,..nur wenn cih wußte da wirds eng und ich muß nur kiurz aus auto und schnell wieder ins aut, dann jedesmal den kleinen aus autositz in kiwa und wieder rein in autositz,..muss nicht sein, für mich anstrengend und für kleinen auch nervig.

aber wie schon gesagt wurde, sollen die kleinen nciht lange am stück in so ner schale liegen!!!

lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 9:43 Uhr

Ich hatte nicht so ein Teil aber hätte es gern gehabt.
Als Zweitgerät zum Einkaufen finde ich das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von ebru00 am 12.10.2011, 9:45 Uhr

heyy... beim ersten kind habe ich die marke abc design benutzt und beim 2 kind werde ich das auch. ist leicht zu fahren und maxi cosi kann man auch da benutzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von Mami-Franzi19 am 12.10.2011, 9:49 Uhr

Hallo, wir hatten den Hartan Topline S gekauft. EINZIGER nachteil: ist etwas schwer & ziemlich groß wenn man ihn zusammenklappt, glaub der racer ist da besser.
Mussten dort noch einen Adapter extra zu kaufen für die Babyschale, ist auch supi und bin heute noch (kind ist fast 10 Monate) noch mehr als zufrieden.
Werde den nie wieder hergeben, vermutlich auch weiter bei Hartan bleiben.

Und wenns mit dem Geld knapp aussieht, oft gibts die online billiger, sind dann zwar designs aus dem letzten jahr, aber ich finde z.b. die designs vom letzten jahr besser als die von diesem jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von Dezembersonne, 10. SSW am 12.10.2011, 11:53 Uhr

Wir haben seeeehr gute Erfahrungen mit dem Quinny Freestyle 3 XL Comfort gemacht...

Da gibt es auch Adapter für den Maxi Cosi, fand ich sehr praktisch!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 12.10.2011, 12:40 Uhr

Ich glaub auch nicht wirklich, dass es gut ist, wenn die Kleinen so oft und lange im Maxi Cosi sitzen. Ist ja nicht grade ne natürliche Haltung da drin. Halte also von diesen Kinderwägen mit dem Aufsatz überhaupt nichts.

Finde Maxi Cosi an sich aber auch nicht wirklich praktisch. Als ich den nach Haus gebracht hab und übern Hauptbahnhof musste, war ich echt erschrocken, wie rücksichtslos die Menschen mich damit trotdzem angerempelt haben, ohne sehen zu können, ob da ein Kind drin war!

Würd dieses Ding also wirklich nur im Auto benutzen.
Hab den Hartan Skater und find die Babytasche jetzt nicht sonderlich schwer. Ansonsten hab ich ein Wickeltuch und für später eine Babybauchtrage ab 3 Monate. Wenn das Kind also aus dem Kinderwagen genommen wird, dann nicht, ums in der Autoschale rumzuschleppen, die ich persönlich auch tierisch unhandlich find.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von HenrisFrau, 36. SSW am 12.10.2011, 12:40 Uhr

Wir haben uns auch einen Qinny Speedi SX DREAMI besorgt. Hat auch alles mit dabei. Sportwagenteil, Maxi Cosi usw. Wir sind begeistert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von babyfelix, 27. SSW am 12.10.2011, 12:53 Uhr

Ich hab einen von safetey1st, den find ich super für das Geld.
Aber: eine Autoschale ist kein Kinderwagen. Länger als eine halbe Stunde sollten Babys da nicht drin sitzen (außer bei langen Autofahrten, da überwiegt ansonsten natürlich das Unfallrisiko, aber das muss man ja nun niemanden erzählen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Kinderwagen

Antwort von Maus 81, 12. SSW am 12.10.2011, 13:56 Uhr

Danke für eure Antworten. Für längeres liegen wollte ich den Autositz auch nicht verwenden dafür dann schon den Kinderwagen Aufsatz.

Mir gings eher darum wenn ich zb meine großen aus Schule oder Kindergarten abhole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen un co alles irrland

Hallo alle zusammen, ich hab hier mal en Link zu nem Kinderwagen der mich interessiert. Leider hab ich nicht so wirklich den durchblick auf was es ankommt was ich genau brauche könnt ihr mir helfen bitte?. Um die Kosten müssen wir uns keine gedanken machen die Schwiegereltern ...

von Lottchen90, 22. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schon Mamas; was als Unterlage im Kinderwagen legen? Kein Fell.

Hallo zusammen, was kann man im Winter als Unterlage in den Kinderwagen legen? Matraze ist klar aber was drauf? Ich selber bin absolut kein Fellfan und suche alternativen zum Lammfell. Gibt es Mamas hier die was anderes genommen haben? Würde mich so sehr ...

von SaraJune, 31. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kauf

Hallo Habt ihr euch schon Gedanken über den Kinderwagen gemacht? Ich weiß noch etwas früh aber ich mache mir schon Gedanken Bei meiner ersten hatte ich ein ABC desing Kinderwagen den pramy luxe und war überhaupt nicht damit zu frieden , das Ding war schwer und sehr ...

von Babygirlhoney, 17. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Biete riesen Babypaket : Kinderwagen, Wippe, Kindersitz etc.

Hey! Biete euch hier ein riesen großes Baby erstausstattungspaket an. Es besteht aus : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden Babysafe von Concord passt auf das Gestell wie bei Maxi Cosi in schwarz/beige, ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen Hauck

hallo; Auch wenn wir noch Vieeeel Zeit haben- beschäftigen wir uns doch schon mit den zukünftigen Einkäufen. Und da habe ich mal eine Frage an Euch: Kinderwagenmäßig spekulieren wir mit denen von Hauck- am besten einen 3in eins ( also Babyschale, Wanne und Sportaufsatz)- ...

von LadyFLo 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91, 28. SSW 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Moon Cross 3xs, wer kann helfen??

Hallo ihr, wir bekommen in ein paar Wochen unseren zweiten Wurm und brauchen noch einen Wagen, der für das Gelände geeignet ist. Habe mir heute den Moon Cross 3xs angeguckt von Babywelt, der hat gleich ne Tragetasche dabei und drei 3 Lufträder. Hat jemand Erfahrung mit ...

von lina2008 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zwecks kinderwagenmatratze..

Hu Hu ihr Lieben.. Muss mal n paar schlaue Meinungen einholen... Bekomme im Oktober meinen Zwerg. Für den KiWa bekomm ich ein med. Schafsfell geschenkt.. Da der Boden des KiWa eh schon n bissl gepolstert ist und ich im Winter das Fell reinlegen will, brauch ich dann noch ...

von Addylie 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen im Treppenhaus?

Da wir grade dabei sind, zusammen zu ziehen und die Wohnung zu planen, kam das Thema auf. Wohin mit dem Kinderwagen? Wenn wir ihn in der Wohnung unterbringen müssen, dann müssen wir unseren Flur ganz anders planen, deswegen frage ich schon jetzt. Das Treppenhaus unten ist ...

von Schippchen, 18. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.