Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.. am 19.04.2007, 19:27 Uhr

Eure Erfahrungen? Geburtshaus / Wassergeburt

Hallo,

ich plane, mein 2tes Kind entweder in einem Geburtshaus oder wenn KH, dann im Wasser zu entbinden. Würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen darüber berichtet! LG

 
2 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen? Geburtshaus / Wassergeburt

Antwort von Cathy MUC, 6. SSW am 20.04.2007, 7:04 Uhr

Hallo, wir haben unseren Sohn 2005 im Geburtshaus München zur Welt gebracht. Und wir sind heilfroh drüber, denn ich kannte meine Hebamme schon, sie kannte meine Ängste und war die ganze Geburt bei mir. Sohnemann war ein Sternengucker, daher dauerte die Geburt länger. Klar muss dir sein, dass es im Geburtshaus nur alternative Schmerzmittel (Globoli und BAchblüten) gibt. Ich fand es aber toll, das allein zu schaffen, was Frauen seit Jahrtausenden allein schaffen! Eine gute Hebamme und erfolgreiches Geburtserlebnis nützt meiner Meinung nach mehr als jedes Medikament mit der blöden Hebi (die ja auch im Schichtsystem wechseln). Sicher gibt es Frauen uns Situationen, in denen ein KH-Geburt besser ist. Ich verurteile auch keine Frau für ihre Geburtsart. Jede Frau und Geburt ist anders und sollte respektiert werden. Wegen der Wanne: ich war zeitweise auch in der Wanne, fand es aber eher unangenehm. Versteif dich nicht drauf, du und deine Hebamme werdet ausprobieren, wie es sich gut entbinden lässt. Ich habe letztlich mein Kind auf dem Rücken liegend entbunden! Das hätte ich nie gedacht!!
Nun bin ich wieder ss und wünsche mir eine zweite Geburt im Geburtshaus!
Ach ja eines noch: es kann natürlich passieren, dass du die Geburt trotz aller Bestrebungen und Arbeit NICHT mit Geburtshaus schaffst. Auch damit solltest du dich auseinander setzen. Besuch einfach mal das GH in deiner Nähe und sprich mit den Hebammen. Die klären dich über alles auf.
Dir in jedem Fall eine ganz gute Geburt!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Geburtshaus / Wassergeburt

Antwort von ..marion.. am 20.04.2007, 9:05 Uhr

Hallo Cathy,

vielen Dank für deinen Bericht! =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.