Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jine87 am 04.12.2012, 16:24 Uhr

Eukalyptus???

Huhu...

ich bin ein wenig verwirrt....mir wurde gerade gesagt, dass ich bei einer Erkältung in der SSW nehmen darf...und dann von einer anderen Person das man es nicht darf...was denn nun????


=(

 
4 Antworten:

Re: Eukalyptus???

Antwort von mucki26, 13. SSW am 04.12.2012, 16:36 Uhr

hm... warum sollte man es nicht nehmen dürfen????
bin ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wäre ja auch Zahnpasta in der SS verboten...

Antwort von Bonniebee am 04.12.2012, 17:42 Uhr

Eukalyptusöl (Menthol) ist ja in fast jeder Zahncreme und auch in Hustenbonbons reichlich enthalten. Ich habe aber noch nie gehört, dass Gynäkologen hier Verzicht empfehlen würden. Ich denke, Menthol (äußerlich angewandt) ist unbedenklich. Wenn es Bestandteil eines Mittels zum Einnehmen ist, würde ich einfach die Packungsbeilage lesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eukalyptus???

Antwort von Zebra, 11. SSW am 04.12.2012, 18:27 Uhr

Hey

hab da grad mal nach gegoogelt, so wie es aussieht, sind Menthol und Eukalyptus wehenfördernd und sollten deshalb vermiedenwerden (wohl eher in der späteren Ss)

Ich weiß nur, das diese Mittel bei Säuglingen nicht verwendet werden dürfen, weil sie zu Atembeschwerden und Erstickungsanfällen führen können.

Dr Bluni hat übrigens irgendwann mal geschrieben, das Mentholin der Ss erlaubt ist, habe ich grad auch durch die Suche gefunden. Sonst musst du mal im Expertenforum über die Stichwortsuche gehen, wenn du etwas ausführlicheres lesen möchtest ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eukalyptus???

Antwort von BabyFiona, 9. SSW am 05.12.2012, 5:28 Uhr

Im Erkältungsbad steht dass man das in der SS vermeiden sollte weil es wehenfördernd wirken kann. Gegen Bonbons u Kaugummi ist aber sicherlich nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.