Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 23. SSW am 11.11.2009, 14:05 Uhr

Euch die Angst nehmen will....

... bei mir steht seit heute ziemlich sicher fest, dass ich seit Fr. die Schweinegrippe habe... und? NIX... ich lag am Sa. flach mit erhöhter Tempi von 38,6 C und hab Husten und Schnupfen. Am schlimmsten waren die Rückenschmerzen.

Rausgekommen ist es jetzt erst, da mein Freund dasselbe hat, seit gestern und ich ihn wohl angesteckt hab. Er war heut beim Doc und als der gehört hat, dass wir beide so Rückenschmerzen haben / hatten, hat er sofort gesagt, dass das ein großes Anzeichen für die SG ist. Mein Freund hat jetzt heut den Test gemacht, Ergebnis kommt am Fr.!

Aber was soll ich sagen, mir gehts super gut, schon seit Montag wieder... also in 2 - 3 Tagen ist das ganze vorbei und es ist genauso schlimm / nicht schlimm wie ne normale Grippe, bei der jährlich viel mehr Menschen sterben und wenn dann nur welche mit schweren Vorerkrankungen und alte Menschen!

Und jetzt hört auf den Medien alles zu glauben und so ne Panik zu machen.

Ich lebe, dem Baby gehts super gut (hab es ja am Mo. auf Ultraschall gesehen) und ich bin so gut wie gesund, bis auf den Husten und Schnupfen... UND ich habe keinerlei Medis genommen....

lg Manu

 
12 Antworten:

Re: Euch die Angst nehmen will....

Antwort von Cindy_18 am 11.11.2009, 14:10 Uhr

huhu,

Das ist doch schön zu hören das es dir wieder besser geht
Naja was ist wenn es doch keine Schweinegrippe ist????
Und es einfach ne normale Erkältung???

Hauptsache es geht euch gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch die Angst nehmen will....

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 11.11.2009, 14:11 Uhr

danke!!!! schön das du wieder fit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch die Angst nehmen will....

Antwort von Zwergenmama83, 9. SSW am 11.11.2009, 14:16 Uhr

Hallo Manu !!

Na das freut mich dass es dir/euch schon wieder gut geht und er überstanden habt. Ich meine grundsätzlich ist es nicht schön in der SS krank zu werden !!

Kannst ja am Freitag bescheid geben, ob es tatsächlich die SG war, denn damit könntest du bestimmt viele beruhigen ... mich ein wenig eingeschlossen

Ich hoffe deinem Freund gehts auch bald wieder besser!

Schöne Kugelzeit noch !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Sie auch und uns gehts gut

Antwort von Kaname am 11.11.2009, 14:33 Uhr

Meine ganze Familie die in Bayern wohnt hatten jetzt die Schweinegrippe, Meine Eltern sind 51, meine Brüder 30 und 20 und meine Schwägerin mit Kindern 26, 8,7 und die ganz kleine 3. Und alle sind wohlauf, haben Antibiotika bekommen und alles ganz normal Überstanden. Keiner ist geimpft und wird sich auch keiner Impfen lassen.

Ihr Arzt hat Ihnen empfohlen sich gegen Schweinegrippe nicht impfen zu lassen, den es gibt dann immer noch ne 20% Chance an der Schweinegrippe zu erkranken und wenn man dann erkrankt, trotz Impfung, verläuft sie angeblich schlimmer als normal.

Sie hatten Kopfschmerzen, Fieber und schlimmen Husten, der behandelt werden musste, damit keine Lungenentzündung entsteht, aber jetzt sind alle top fit.

Hoffe ich konnte Euch bisschen beruhigen.

Im Fernsehen kam ja, das mehr Leute in Deutschland an der normalen Grippe sterben, als jetzt Menschen auf der ganzen Welt an Schweinegrippe.

Für mich ist und bleibt das eine Masche der Pharmaindustrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist das was ich die ganze zeit sage

Antwort von Cindy_18 am 11.11.2009, 14:43 Uhr

Es sterben 10 000 Menschen in Deutschland an der normalen Grippe.2 Mio Mensch in Jahr und 2 Mio Mensch im jahr an Durchfall Erkankung.
Also sie ist doch nicht so schlimm wie es behauptet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist das was ich die ganze zeit sage Nachtrag

Antwort von Cindy_18 am 11.11.2009, 14:44 Uhr

Die 2 Mio. sind auf die Welt bezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von taniesha25, 31. SSW am 11.11.2009, 14:56 Uhr

aber das mit dem husten (besonders) bei einer sg musst du in den griff bekommen
die schweinegrippe ist ja gefaehrlicher weil sie tiefer in die lungen geht als der normaler grippaler infekt...............
die geschichte will und werde ich hier nicht posten da ich diese beitraege hier schon selber nicht mehr sehen kann,diese panikmache und so....


lg julia und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kaname

Antwort von selena85 am 11.11.2009, 15:34 Uhr

Welcher blöde Arzt gibt denn bitte schln bei einer Grippe/ Schweinegrippe Antibiotika???

Jeder Idiot weiß doch, dass Antibiotika nur gegen Bakterien helfen, bei Viren jedoch unwirksam sind. Grippe/ Schweinegrippe wird aber durch Viren verursacht, nicht durch Bakterien.

Somit hatte deine Verwandscgaft entweder keine Grippe, oder sie bekamen keine Antibiotika. Oder sie hatten die Grippe und haben einen Arzt, der seinen Beruf verfehlt hat. Und wenn das so ist, wer weiß, ob sie nicht doch eine einfache Erkältung/ einen einfachen grippalen Infekt hatten (Riesenunterschied zur Grippe).

Man sollte aber jede Grippe ernst nehmen und nicht verharmlosen. Sie kann sehr harmlos verlaufen, oft wird sie aber durch sehr hohes Fieber begleitet, welchen für das Ungeborene tödlich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Selena

Antwort von Kaname am 11.11.2009, 16:46 Uhr

Also der Arzt weiss durchaus was er macht, und du solltest dich mal besser informieren, warum man Antibiotika gibt.
Aber hier nochmals zum nachlesen:
""Ansonsten wird die gegenwärtige Variante"Schweinegrippe" wie jede andere Influenza A oder B symptomatisch behandelt. Dies beinhaltet strenge und lange Bettruhe, vermehrte Flüssigkeitszufuhr und Paracetamol zur Fiebersenkung. Die Gabe von Acetylsalicylsäure wird, besonders bei Kindern, wegen der Möglichkeit eines dadurch bei Influenza hervorgerufenen Reye-Syndroms vermieden. Komplikationen durch bakterielle Superinfektionen, die bei jeder Influenza die Schwere der Erkrankung bestimmen, werden antibiotisch behandelt.""

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selena

Antwort von selena85 am 11.11.2009, 16:54 Uhr

Hmm...ich dachte es wäre alles so harmlos gewesen? Bakterielle Superinfektionen sind aber alles andere als harmlos. Es sind ernste Komplikationen.

Bakterielle Infektionen werden mit Antibiotika behandelt, je nach Bakterienstamm, haben aber nichts mit einer Grippe als solches zu tun. Jene wird nicht mit Antibiotika behandelt.

Du hast in deiner Text geschrieben, dass ja alles so harmlos verlaufen ist, alle die Schweinegrippe hatten und mit Antibiotika behandelt wurden.
Dann musst du dich nicht wundern, wenn ich es hinterfrage. Du hast ja die Info einer schweren Komplikation ja in deinem Ausgangstext weggelassen. Weil ja alles so harmlos war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Selena

Antwort von Kaname am 11.11.2009, 16:58 Uhr

lol..ich glaube du übertreibst, bisschen!
Keiner von meiner Familie lag im sterben oder deutete das an, das meinte ich mit alle sind top fit. Klar hatten sie normale Symptome, wie Husten, Nasenlaufen, Fieber und Gliederschmerzen aber alles war zu ertragen.

Aber lass gut sein, ich sehe schon das hier alle sehr verbissen auf diesem Thema sind, eigentlich wollte ich nur die Angst von denen nehmen die sich auch dafür interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selena Nachtrag

Antwort von Kaname am 11.11.2009, 17:00 Uhr

ausserdem sagte ich kein einziges mal das sie harmlos ist, ist sagte nur das sie es alle gut überstanden haben und wieder top fit sind, Man macht sich einfach nur immer zuviele Gedanken über Sachen die man so nicht ändern kann und lässt vieles was wichtig ist im Hintergrund stehen.

Und jetzt kriegst ne Friedenspfeife von mir...wollte doch keine Diskussion anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.