Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirilein, 34. SSW am 30.08.2012, 8:51 Uhr

etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

hallo ihr lieben
mein doc meinte dasletzte mal es wäre etwas wenig fruchtwasser ... noch nicht so das man gleich was tun msste aber er will es im auge behalten.
ich hab aber kein blasensprung und auch keinen riss.
wem geht es denn ähnlich ?
wurde euch mehr gesagt?
ich versteh gar nicht wo soll denn das hin sein und kann ich da nix für tun das es sich ändert?

liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

Antwort von Sayo am 30.08.2012, 8:57 Uhr

trinkst du genug?
so 4 -5 liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

Antwort von kitkat170583 am 30.08.2012, 9:34 Uhr

es kann sein das es an einem tag mal etwas zu wenig fruchtwasser ist beim nächsten mal ist alles ok und dann ist es eher zuviel. das ändert sich ständig! wenn dein arzt keinen handlungsbedarf sah würde ich mir keine sorgen machen!

lg katrin (die auch mal zu wenig fw hatte und nun mama eines kerngesunden jungen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

Antwort von kangaru am 30.08.2012, 9:36 Uhr

Hallo,

wärend meiner SS letztes Jahr hatte ich genau den gleichen Befund, sogar schon ab der 32. SSW.
Ich wurde zweimal extra in der Frauenklinik untersucht, den genauen Grund konnte mir aber auch niemand nennen.
Manchmal haben die Babys Nierenprobleme, bilden zuwenig Harn, pullern dadurch zuwenig und das reduziert dann auch das Fruchtwasser.
Oft ist es auch individuelle Veranlagung, aber auch Stress kann das Fruchtwasser reduzieren, weil es dann ja oft der Mutti wie auch dem Baby nicht gut geht.
Wichtig ist, das die Plazenta sowie die Nabelschnurversorgung broblemlos sind, das Baby weiterhin an Gewicht zunimmt, sich zeitgerecht oft bewegt.
Zum Ende der SS nimmt ja die Wassermenge eh ab, es wird einfach nicht mehr so viel produziert.
Bei mir war also der Befund zum Ende hin dann auch wieder normal. Es wurde empfohlen die SS nicht über den Termin zu ziehen, weil es aber mir und dem Murkel immer gut ging, kam er letztlich doch 10 Tage nach Termin.
Lass dich nicht verrückt machen, eine schöne restliche Kugelzeit noch!

Ach so, viel trinken beeinflußt die Wassermenge gar nicht, habe ich damals auch gefragt beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

Antwort von mirilein, 34. SSW am 30.08.2012, 9:38 Uhr

also das mit dem fruchtwasser sagte er nun erneut.. ich dachte nämlich auch das es dann mal so mal so is leider hat es sich nicht geändert....
als ich fragte ob es durch mehr trinken besser wird belächelte er mich nur...

4-5 liter schaffe ich glaube niemals schäm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

Antwort von Itzy am 30.08.2012, 10:30 Uhr

4-5 liter brauchst du nicht trinken. die 2-3 liter reichen völlig. ich hatte die aussage beim 1.kind auch. es wurde einfach häufiger geschaut uns gut. gekommen ist sie am et ohne probleme. jetzt habe ich ne freundin die gyn ist und die meinte solange noch fruchtwasserpolster da sind und es dem kind gut geht ist das normalerweise gar kein problem. es muss eben beobachtet werden und es müssen dinge wie blasensprung ausgeschlossen sein. lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

Antwort von Missy27, 16. SSW am 30.08.2012, 13:34 Uhr

Ich denke auch, das muss beobachtet werden. Bei meiner Tochter wurde zu wenig Fruchtwasser erst am ET festgestellt. Der Wert war 7, unterer Normwert. Ein paar Tage später wurde bei einem Wert von 3.9 eingeleitet. Irgendwann arbeitet ja die Plazenta nicht mehr so gut, aber das wäre bei dir doch recht früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.