Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulk, 26. SSW am 19.11.2007, 17:06 Uhr

Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Hallo Mädels
Habe schon on der 1 SS damit zutun gehabt! Nach der Geburt wurde es mit der Zeit besser! Ist aber nicht ganz weggegangen! Nun leide ich wieder, viel früher als in der 1 SS. Kann nicht Laufen oder Sitzen! Nehme da ´ne Salbe, wenn ich Zeit habe -kühle Sitzbäder!
Was kann ich denn noch machen!? Habe echt irgendwie Angst, daß es dach dieser Geburt viel schlimmer wird und dann habe ich das Problem mein ganzes Leben!
lg
nulk

 
9 Antworten:

Re: Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Antwort von Indes, 19. SSW am 19.11.2007, 17:49 Uhr

Hallo,

ja das ist ein leidiges Thema. Ich habe damit auch Probleme und irgendjemand hat hier mal den Tip gegeben ein mit Nasenspray getränktes Tuch eine Nacht lang da drauf zu legen. Etwas skeptisch habe ich es ausprobiert und siehe da, es hat echt geholfen.
Probiere es doch einfach


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Antwort von luca160905, nix mehr seit märz. SSW am 19.11.2007, 17:51 Uhr

hi!

ich hatte das auch. meine fa sagte mir, daß man die teile veröden (o. wegschneiden) kann, wenn es zu dolle wird.
es geht unter örtl. betäubung und ambulant in der praxis.
danach hat man damit wohl keine probleme mehr.
frag doch mal nach?!
alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von luca160905 am 19.11.2007, 18:09 Uhr

was mir noch eingefallen ist als soforthilfe: heparinsalbe 30.000 i.E., davon ziehen sich (ähnlich, wie beim nasenspray) die gefäße zusammen u. die schwellung + juckreiz gehen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Antwort von Fledermops, 15. SSW am 19.11.2007, 18:32 Uhr

Also was bei mir Wunder gewirkt hat war Magnesium als Brausetablette. Dazu mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag trinken und viel Obst. Macht den Stuhl weich und gibt den kleinen Biestern Gelegenheit abzuheilen und sich ggf zurück zu bilden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Antwort von NinaHuppy am 19.11.2007, 18:46 Uhr

Totes Meersalz Bad vom dm.
Wenns ganz schlimm ist, 3mal täglich jeweils 1/3 Beutel, ca. 15 min. sitzbaden.

Und noch Calendula Baby Creme von Weleda.
(die für den Windelbereich).

Hat mir in den 3 Schwangerschaften super geholfen.

Liebe, aufmunternde Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Antwort von nikche, 23. SSW am 19.11.2007, 21:02 Uhr

Hab auch damit Probleme. Hab mir in der Apotheke Multi Gyn Analkompressen geholt. Die sind extra für Schwangere. mir haben sie geholfen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Antwort von lucylecktrick, 37. SSW am 19.11.2007, 21:11 Uhr

oh, hör mir auf! damit hatte ich zwar nur eine woche zu tun, aber es hat echt gereicht!! ich hab mir in der apo eine salbe geholt, hamamelis-myrte-balsam heisst die. hat super geholfen, ich glaub zwei tage später oder so war alles gut. ich wünsche dir viel erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich aber ... Hämorrhoiden

Antwort von Ronja1982, 25. SSW am 20.11.2007, 9:11 Uhr

Ich hab auch set kurzem Probleme damit. Hab dann immer richtig helles Blut am Toilettenpapier und es brennt und juckt. Ist das bei euch auch so?

Mein Arzt hat mir Salbe empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beckenbodengymnastik!

Antwort von Linda761 am 20.11.2007, 10:05 Uhr

Hallo Nulk,

dagegen hilft nur GUTE Beckenbodengymnastik, die die tiefen Schichten trainiert. Schau mal unter cantienica.de oder beckenboden.com.

Und dann hilft nur Fleiß!

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.