Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica1981, 37. SSW am 18.11.2007, 9:47 Uhr

etwas komische frage ,blaue flecke am bein.

hallo zusammen.
also ichhabe keinerlei probleme mit wassereinlagerugen oder sonstiges, nur vereinzelt ein/zwei krampfadern machen sich bemerkbar.jetzt sind mir heute morgen drei blaue flecke an der innenseite der wade aufgefallen . ob ich mich gestoßen habe kann ich nicht sagen.
die flecken sehen aus als kämen sie von tiefer unter der haut , kommen vll jetzt erst nach oben und sind blau , grünlich.
eine thrombose ist meist schmerzvoll richtig?? und verfärbt ein größres areal ein, oder auch nur klenere blaue flecken???der rest des kompletten beins ist völlig ok.
schmerzen oder druckgefühl hab ich alles überhaupt nicht,
danke im vorraus.
jessi

 
2 Antworten:

ehr unwahrschenlich

Antwort von nicol, 39. SSW am 18.11.2007, 14:10 Uhr

Hallo,
hört sich für mich ehr nach einem geplatzten Äderchen an. Wie Du schon sagtest sind Thrombosen ehr schmerzhaft, gehen mit einer Schwellung einher, meistens des gesamten Beins oder des Unterschenkels.
Aber im Zweifelsfall lieber einmal nachgucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört sich nicht danach an

Antwort von Hotsprings, 31. SSW am 18.11.2007, 16:01 Uhr

Hi,

ich hatte schon ne Thrombose in der Vene.

Hat sich geäußert durch
- einseitige Schmerzen, relativ heftig in der Wade
- stechender Schmerz
- klein wenig wie Muskelkater, aber nur einseitig
- bei Bewegung schlimmer geworden

Es war ne Tortur, man hat es mit allem möglichen abgespeist nur nicht mit Thrombose. Hatte zusätzlich noch eine Schleimbeutelentzündung.

Diagnostiziert hat die Thrombose ein Orthopäde, obwohl mich ein befreundetet Arzt in KH geschickt hat und ich dazu gesagt habe - Verdacht auf Thrombose.

Ich wurde operiert, die Vene verödet und gezogen.

Resultat eines Urlaubes mit 4 Stunden Flug, seither fliege ich nicht mehr ohne Thrombosespritzen, die ich jetzt durch die gesamte Schwangerschaft nehmen darf.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.