Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJ, 11. SSW am 13.11.2006, 21:09 Uhr

Esst ihr eigentlich auf was ihr Lust habt?

Man sollte ja kein rohes Fleisch wie Salamie....und Rohmilchprodukte...essen.Haltet ihr euch dran oder esst ihr hin und wieder mal dies und das?Ich habs heute nicht ausgehalten und bischen Salamie gegessen.Denkt ihr das war arg schlimm?Bin da immer so ängstlich.Schönen Abend noch

 
9 Antworten:

Re: Esst ihr eigentlich auf was ihr Lust habt?

Antwort von mel88, 30. SSW am 13.11.2006, 21:12 Uhr

also bei mir ist das so wenn ich da Lust drauf habe das esse ich das auch und mir gehts danach genauso gut wie vorher nur das ich zufriedener bin wenn ich das essen kann worauf ich lust habe.ich weiß selber nicht ob das so schlimm ist!aber mir und dem baby geht es prima :-)
liebe grüße mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Toxoplasmosegefahr

Antwort von LadyJ, 11. SSW am 13.11.2006, 21:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Toxoplasmosegefahr

Antwort von elisa.uk, 39. SSW am 13.11.2006, 22:36 Uhr

mal n bisschen salami schadet schon nicht, kommt ja auch drauf an, ob du gegen toxoplasmose immun bist oder nicht, dass hat dein fa getestet. du solltest jedoch auf einige dinge achten, z.b. nur durchgekochte eier, kein softeis, nur gut gebratenes fleisch oder fisch etc. wegen
salmonellengefahr.
wenn du unsicher bist, frag doch einfach deinen arzt.

lg

elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Toxoplasmosegefahr

Antwort von krümeline_2006, 39. SSW am 14.11.2006, 7:54 Uhr

Ich habe in jeder SS Salami und Co. gegessen.Gestern Abend hatte ich so einen Hunger auf Thüringer Gehacktes also hab ich mir eine Scheibe gegönnt wie in jeder SS meinen Krümelmonstern geht es allen samt gut (manchmal zu gut)

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir leben in einem ...

Antwort von nagchampa am 14.11.2006, 8:37 Uhr

... Zeitalter und einer Gegend, wo auf Hygiene peinlicht genau geachtet wird. Zudem haben wir in Deutschland eine sehr strenge Lebensmittelhygiene. Die Gefahr ist dennoch nicht 100%ig gebannt, aber verdammt gering. Gekaufte Ware ist grundsätzlich hygienisch einwandfrei, solange sie frisch verzehrt wird (nicht über Haltbarkeitsdatum hinaus). Selbst das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eigentlich ein Mindestverkaufsbarkeit.
Die Schulmedizin befindet sich in einer Lage, wo sie sich rechtlich absichern muss. Daher gibt sie empfehlungen ab. Wenn du also einen Arzt befragst, der wird dir immer die Empfehlund des Abratens geben, da eine latente Gefahr durch nichtsterilisieren gegeben sein kann. Früher gab es für Milchprodukte auch kein Pasteurisieren oder Homogenisieren und es sind nur wenige Menschen ernsthaft erkrankt.

Ich würde sagen, kauf deine Wurst und Käse in einem vertrauenswürdigen Laden, lagere sie sachgemäß (davon geht eine viel größere Gefähdung aus) und dann kannst du sie mit gutem Gewissen hin und wieder Essen.

Ich hab auch gegessen worauf mir der Hunger stand. Bei Wurst und Fleisch kann ich nicht mitreden, bin Vegetarier, aber Käse hatte ich fast nur Rohmilch, schmeckt besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir leben in einem ...

Antwort von estragon, 17. SSW am 14.11.2006, 10:18 Uhr

ich versteh euch echt nicht... wenn hier ne schwangere zugibt, dass es ihr schwer fällt, mit dem rauchen aufzuhören, dann sind alle ganz entsetzt und raten ihr das aber doch dringend sein zu lassen - wenn eine hier erzählen würde "ich hab während der schwangerschaft das rauchen nur eingeschränkt und ein gesundes kind zur welt gebracht" wär der aufschrei auch groß (dann hat sie eben glück gehabt...) - aber so n bißchen toxoplasmosegefahr, die nachweisslich fehlbildungen an augen und gehirn nach sich ziehen kann - die is ja nicht so schlimm... und dass es mami nach dem genuß gut geht ist im übrigen überhaupt kein kriterium - eine toxo-infektion merkt man nämlich so gut wie gar nicht. einem erwachsenen menschen macht das gar nichts aus - nur eben dem fötus. also ohne die gewissheit eines positiven titer ist von allem nicht gegarten abzuraten - und dass die wahrscheinlichkeit einer infektion nicht so hoch ist (wegen erhöhter hygiene etc.) dürfte im einzelfall, wenns dann schief gegangen ist, völlig egal sein.
beste grüße und guten appetit,
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auf was ihr Lust habt?

Antwort von Krummine1379, 39. SSW am 14.11.2006, 10:51 Uhr

Salami, da scheiden sich die Geister, meine Hebi meinte, ich kann die essen. Rohmilchprodukte oder rohes Fleisch meide ich absolut.

Ansonsten gebe ich meinen Gelüsten auch mal freien Lauf, solange es nicht eine Torte jeden Tag ist. o.ä.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auf was ihr Lust habt?

Antwort von Schnecke2007 am 14.11.2006, 11:18 Uhr

Hallo.

Also ich esse auch eigentlich das worauf ich Lust habe.
Esse zum Beispiel gerade ein leckeres Brötchen mit Truhthahnsalami, hatte einfach so ein Heißhunger darauf :-)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auf was ihr Lust habt?

Antwort von 1Maikäfer, 14+3. SSW am 14.11.2006, 13:23 Uhr

Ich habe heute auch 2 Ganze Brötchen mit Zwiebelmettwurst gegessen, ich denke wenn man es nicht übertreibt dann ist das schon ok!
Das Rauchen habe ich auch nicht ganz aufgehört, aber stark reduziert(So jetzt werde ich bestimmt mit neg. antworten Bombadiert!) :)!Mein FA weis davon und dem Krümel geht es gut!
Man kann auch sehr übertreiben!!!
Stresst euch nicht so!Genießt die Zeit und passt einfach bisserl auf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.