Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa28, 16. SSW am 05.04.2012, 16:40 Uhr

Esst ihr LACHS??

Ich vermisse beim Frühstück meinen Lachstoast sooooooooooo sehr.... Es gibt ja da diesen Graved Lachs mit der Honig Senf Soße. lecker, lecker, lecker.....

Jetzt habe ich schon immer öfters gelesen, dass manche gar nicht auf Lachs verzichten! Muss man das nicht??? Hab ich da was falsch verstanden??

Esst ihr denn Lachs?

 
72 Antworten:

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 17:05 Uhr

Natürlich ess ich KEIN Lachs!!!
Ich liebe sushi und das meisste is auch mit rohem Fisch!
Sehr gefährlich, kann man wohl mal 10 monate drauf verzichten oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Maus_2012, 17. SSW am 05.04.2012, 17:12 Uhr

Ich esse Lachs... am Montag zum Brunch!
Meine FÄ meinte, im 1. Drittel hätte sie drauf verzichtet, danach hätte sie auch Lachs gegessen...
Ich weiß aber gar nicht mehr, warum man keinen geräucherten Lachs essen sollte???

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von smultron, 7. SSW am 05.04.2012, 17:15 Uhr

also ich esse gekochten/gebratenen lachs, spricht da was dagegen?
geräucherten aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Isa28, 16. SSW am 05.04.2012, 17:18 Uhr

Die geteilten Posts bestätigen sich wieder... bei dem Thema scheiden sich wohl die Geister. Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Ich würde es soooooooooo gern essen Morgen zum Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Bo2011, 6. SSW am 05.04.2012, 17:29 Uhr

also ich esse für mein leben gerne Sushi und habe jetzt in der ss total die gelüste drauf ohne ende!!!
Aber ich warte bis weiter in der ss bin und dann denke ich das es unbedenklich ist!!!

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von S@lly am 05.04.2012, 17:34 Uhr

Roher fisch= NEIN, darauf sollte man nun wirklich verzichten. Gerade bei fisch wäre ich sooooo vorsichtig, gerade abgepackter fisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht??

Antwort von Fuchsina am 05.04.2012, 17:34 Uhr

Ja natürlich, warum denn nicht? Fisch ist gesund, Lachs ist darüber hinaus besonders gesund. Ich wüsste nicht, weshalb man nicht Lachs essen soll. Habe noch nie was darüber gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Isa28, 16. SSW am 05.04.2012, 17:35 Uhr

Aber genau das ist ja die Sache: Lachs, wie z. B. Graved Lachs, ist ja nicht roh, sondern geräuchert. Oder sehe ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von frl-firlefanz, 18. SSW am 05.04.2012, 17:35 Uhr

Graved Lachs kann man aber nicht ganz mit Sushi vergleichen, ist schließlich gebeizt. Und als "sehr gefährlich" würde ich Lachs auch nicht bezeichnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen "infizierten" Lachs isst, ist verschwindend gering (gerade bei industriell abgepackten Produkten), aber natürlich muss man sich im Klaren darüber sein, dass es immer ein Restrisiko gibt. Die Entscheidung musst du also selber abwägen und treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von S@lly am 05.04.2012, 17:36 Uhr

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer das für mich ist, denn ich liebe ein dickes fettes Mettbrötchen .... Ohhhhh wie ich das vermisse!

Aber Nein, alles rohe lass ich eben weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von frl-firlefanz, 18. SSW am 05.04.2012, 17:40 Uhr

Eben, das kann ja jeder selber für sich entscheiden. Herje, bin ich froh, dass ich Toxo imun bin!

Edit: Bei gebeizten oder kalt geräucherten Lebensmitteln reicht die Temperatur eben nicht aus um evlt. Keime abzutöten. Aber wie schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist sehr gering ... rein theoretisch aber dennoch vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht??

Antwort von S@lly am 05.04.2012, 17:42 Uhr



Warum denn nicht?! Sorry mich juckt es generell nicht was die Damen hier essen oder worauf sie nicht verzichten wollen.... Aber sowas uninformiertes regt mich einfach nur auf. Natürlich sollte man rohen lachs / allgemein rohen fisch/ Fleisch nicht essen!!!!


Das muss jeder für sich entscheiden, aber bitte keine falschen Informationen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr dürft alles essen, nur...

Antwort von Nienchen2709 am 05.04.2012, 17:45 Uhr

... in maßen.

ich habe in meine SS auf nichts verzichtet. ich habe alles gegessen, aber halt in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moooment mal

Antwort von Fuchsina am 05.04.2012, 17:46 Uhr

Oben stand nichts vom rohen Lachs.

Ich bezog die "Warnung" insgesamt auf Lachs, nicht auf rohem Lachs. Lachs kann man nämlich auch gebraten, gegrillt, gekocht oder geräuchert essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moooment mal

Antwort von S@lly am 05.04.2012, 17:49 Uhr

Da stand ja auch nicht welchen lachs, für mich ist der erste Gedanke : roh!!! Alles andere darf man natürlich Essen, aber auch nur heiß geräuchertes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 17:49 Uhr

Sooo ein schwachsinn!!!
Also ehrlich wenn ihr keinen genaueren plan habt, dann schreibt einfach nichts dazu als andere anzuspornen ROHEN FISCH in der schwangerschaft zu essen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 17:50 Uhr

Dann informier dich vorher richtig als sowas hier rein zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr dürft alles essen, nur...

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 17:53 Uhr

Oh man auf solche beiträge antworte ich echt nicht mehr...
Ich kann nur mit dem kopf schütteln, das eine frau nicht mal 10 monate auf ein paar sachen verzichten kann!!
Na und denn hat man eben sooo einen appetit auf i was, aber dein appetit wird in nu vergehen wenn es deinen baby wegen so einen mist schlecht geht!!
Lieber vorher nachdenken als nachher!!
Unverantwortlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht??

Antwort von Fuchsina am 05.04.2012, 17:56 Uhr

Vielleicht solltest Du Dich informieren.

Ich habe nicht vom ROHEN Lachs gesprochen, sondern vom Lachs in Allgemeinen. Im Ausgangsposting stand nichts drin vom ROHEN Lachs.

Lachs ist einer der gesündesten Fischen überhaupt und kann in vielen Formen zubereitet werden, z.B. gekocht, gebraten oder gegrillt.

Die Gestosefrauen empfehlen z.B. 2x 150g Fisch pro Woche, darunter explizit Lachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,aber legt ihr euch in ein

Antwort von gerne-mama am 05.04.2012, 18:00 Uhr

Sauerstoffzelt ,wenn ihr wißt ihr seid schwanger?? Dann darf man ja GAR NICHTS mehr essen.

Keine Eier (da gerade aktuell)
Kein Obst wegen Pestizide usw
ebenso frisches Gemüse
kein Fleisch wegen Antibiotika und und und

Klar ist es jedem selber überlassen ,ABER wenn ich lese wie agressiv manche gleich antworten ,könnte ich mich auch übergeben. SORRY

Selbst die Hebamme ,die wirklich sehr besorgt ist ,sagt ,daß man es auch übertreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von würmchen1408, 21. SSW am 05.04.2012, 18:00 Uhr

ich esse den graved lachs. zwar nicht jeden tag aber es kommt vor. der ist geräuchert und okay laut meiner ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 18:04 Uhr

Ah ja na denn macht mal ;)
Gott sei dank bin ich nicht so naiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr dürft alles essen, nur...

Antwort von frl-firlefanz, 18. SSW am 05.04.2012, 18:07 Uhr

Naja, wenn man es ganz streng nimmt, sind es mehr als nur "ein paar Sachen". Hier verweise ich nur allzu gerne auf den Post von gwasslschdribbe in folgendem Thread:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Interessante-Kaeseliste-vom-Fachmann_708957.htm

Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Wer nun was zu sich nimmt, sollte doch jeder selber entscheiden dürfen. Und wenn sich eine Schwangere vor meinen Augen ein Lachs-Brötchen reinpfeift, werde ich es ihr bestimmt nicht aus der Hand reißen. Wir sind doch alle alt genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von würmchen1408, 21. SSW am 05.04.2012, 18:08 Uhr

ist doch gut, wenn du das anders machst!!! selbst meine schwester hat geräucherten lachs gegessen und der kleine ist kerngesund. wie gesagt, in maßen und nicht in massen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 18:09 Uhr

Oder sie hat einfach nur glück gehabt!!
Sollte man nicht unbedingt tollerieren, grad nicht in solch einem forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von würmchen1408, 21. SSW am 05.04.2012, 18:12 Uhr

jeder hat da eine andere meinung. und graved lachs ist nun mal geräuchert. da müsste meine ärztin ja auch eine falsche aussage gemacht haben :(


Wegen der hohen Infektionsgefahr sollten Sie auf alle nicht vollständig erhitzten tierischen Lebensmittel verzichten. Dazu zählen Rohmilch, Rohwurst (Salami, roher Schinken), rohes Fleisch (Tatar) und roher Fisch (Sushi). Meiden Sie auch rohe oder weiche Eier – Achtung deshalb auch bei Nachspeisen wie Tiramisu.

hab ich grad gefunden. da steht roh aber nix von geräuchert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 18:15 Uhr

Na dann!!!
Haut fleissig rein, denn es steht ja in der einen information nichts drin!!!
Oh man......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Esst doch worauf ihr Lust habt

Antwort von 3kleine_Engel am 05.04.2012, 18:24 Uhr

hatte heute meinen FA auch gefragt und er war der gleichen Meinung wie meine Hebi esst worauf du Lust hast.

@Kashs_baby ich habe schon gemerkt das du hier einen ziemlich nieder machst nur weil er was verbotenes isst na und ist das dein Problem nein also.

Ich habe alles gegessen in meinen 2 Schwangerschaften und meine Kinder 4 und 7 leben,und jetzt in der 2.SS ess ich auch alles und es ist alles in Ordnung.

Ich esse sogar Sushi stell dir das mal vor bin ich jetzt eine Rabenmutter warscheinlich aus deiner Sicht schon....kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups meinte 3.Schwangerschaft

Antwort von 3kleine_Engel, 28. SSW am 05.04.2012, 18:25 Uhr

Naja egal lg melanie die sich heute Abend ein Lachsbröchten mit viel Zwiebel und Ei macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr dürft alles essen, nur...

Antwort von Nienchen2709 am 05.04.2012, 18:27 Uhr

nur zur info... mein Kind hat es überlebt und ich kenne andere mütter die auf nichts verzichtet haben und ich habe sogar grünes Licht vom Arzt bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst doch worauf ihr Lust habt

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 18:28 Uhr

Ich mache niemanden nieder ;)
Ich vertrete meine meinung, die vernünftige meinung!!
Und nur weil du mords glück hattest brauchst du hier nicht alles gut heissen!!
Und wenn du so unverantwortungslos bist, dann ist DAS DEINE Sache!!
Ich werds nie verstehen, wie man so ticken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,aber legt ihr euch in ein

Antwort von Nienchen2709 am 05.04.2012, 18:31 Uhr

und das sagte meine hebamme sowie mein Fraunärztin auch... und? mein Kind hat es überlebt und ihr ging es in der ganzen SS SEHR gut.

aber jeder muss selber wissen was er macht und tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups meinte 3.Schwangerschaft

Antwort von Nienchen2709 am 05.04.2012, 18:33 Uhr

guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch in Ordnung oder wenn es deine Meinung ist das ist es nun mal so aber

Antwort von 3kleine_Engel am 05.04.2012, 18:34 Uhr

ich esse es nicht hier Tonnenweise mann sollte alles in Maßen genießen.

Und glaube nicht das ich und andere hier im RUB unverantwortlich sind,aber du bist ja Super Mutti und machst alles richtig warscheinlich wirst du auch nie einen Fehler begehen *kotz* du kennst mich nicht also brauchst du mich nicht unverantwortungsvoll hier anprangern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch in Ordnung oder wenn es deine Meinung ist das ist es nun mal so aber

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 18:38 Uhr

Die schwangerschaft hat NICHTS damit zu tun, wie man es meistert eine mutter zu sein!
Aber man kann einfach verantwortungsbewusst in der schwangerschaft sein und das bist oder warst du null!
Und das hier noch laut rum zu posaunen, da frag ich mich ob bei dir alles in ordnung ist?
Jetzt essen es manche vllt und sind morgen im kh nur weil DU in dem fall glück hattest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ frl-firlefanz da hast du so Recht........ schlimmer finde ich ja

Antwort von gerne-mama am 05.04.2012, 18:41 Uhr

die qualmenden und saufenden Mamas. Aber das ist ein anderes Thema,welches aber auch Seiten füllen kann. Jeder weiß um die Gefahr und entscheidet auch da selber was er sich und dem Kind zumutet. MEINE MEINUNG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liebe

Antwort von 3kleine_Engel, 28. SSW am 05.04.2012, 18:43 Uhr

mein Fa und meine hebamme haben es erlaubt mir erlaubt aber nur in Maßen und nicht in Massen.

Glaub mir bei mir ist alles in Ordnung,ich war heute beim Frauenarzt und er ist mit hochzufrieden mit dem baby im Bauch.

Naja Mädels ich wünsch euch auf jeden Fall noch einen guten Appetit und schöne Ostern noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch in Ordnung oder wenn es deine Meinung ist das ist es nun mal so aber

Antwort von Nienchen2709 am 05.04.2012, 18:44 Uhr

ich ordne mich mal zu den verantwortungslosen ein *lauthalslach*

außerdem denkt mal darüber nach, was war früher? die Schwangeren haben auch alles gegessen, die Kinder habn es überlebt, es gab die pest die Kinder haben überlebt...

meine Tochter ist 9 Wochen alt, bin ich jetzt auch verantwortungslos, weil ich nicht stille? jeder sollte am besten wissen was er macht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was pfeiffst du denn 3 kleine engel so an??? Ist es DEINE

Antwort von gerne-mama am 05.04.2012, 18:44 Uhr

Sache was sie oder ich oder die anderen Mama essen ??? Kümmer du dich um dich und sei du in deinem Sinne und deiner Vorstellung nach ein Vorbild. So wie jede andere Mama es in ihrem Sinne ist.

(Vergiss morgen beim Spazieren gehen aber nicht deine Gasmaske,wegen der Abgase usw *ironie off* )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was pfeiffst du denn 3 kleine engel so an??? Ist es DEINE

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 18:51 Uhr

Ich lach mich schlapp -.-
Wo soll ich bei denen denn was vorbildliches sehen?
Ich mach hier niemanden an!! Ich sag meine meinung !!
Was ist euer problem? Nur weil ihr die wahrheit nicht vertragen könnt oder was!!
Ja ich weiss auch das ich vorbildlich bin, was das betrifft!!
Muss man mir nicht sagen, denn ich mach nichts was meinem baby schaden konnte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch in Ordnung oder wenn es deine Meinung ist das ist es nun mal so aber

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 18:52 Uhr

Man jaa!! Wenn ich sowas lese echt mal!
Was war früher!!
Ist das eine ausrede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke gerne-mama

Antwort von 3kleine_Engel, 28. SSW am 05.04.2012, 18:53 Uhr

Ich finde es unmöglich sie macht hier jeden fertig und stellt hier jede mama als Rabenmutter hin nur weil sie mal was verbotenes essen tut na und????

Kotzt hier groß rum wie ach so verantwortungsbewusst sie ist,da bekomme ich einen Hals ehrlich.


Es ist unsere Sache und nicht ihre die soll einfach ihre blöden Komis bei sich stecken lassen ganz einfach.

Naja wie du schon gesagt hast *ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin meinen Kindern ein Vorbild

Antwort von 3kleine_Engel, 28. SSW am 05.04.2012, 18:58 Uhr

meine liebe Urteile hier nicht über andere,ich habe garantiert mehr Ahnung mit 3 Kindern und übers Leben wie du.

Aber mach mal nur Übervorsichtigkeit kann einen auch mal das Genick brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke gerne-mama

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 19:00 Uhr

Geh heulen echt!
Weil du sachen machst die nur mal unverantwortlich sind!!
Kannst ja im mai forum lesen was sie von solche leuten halten!
Ich mach niemanden fertig sondern kann menschen wie euch einfach nicht verstehen.
Andere versuchen jahrelang schwanger zu werden, ich glaube nicht das sie sowas essen oder riskieren wenn sie endlich das glück haben es zu sein!!
Nachdenken einfach mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es verstanden von dir das wir mamas unverantwortungslos sind

Antwort von 3kleine_Engel am 05.04.2012, 19:06 Uhr

Meine Güte lass gut sein jetzt wir haben es schon kapiert wir sind in deinen Augen unverantwortungsvolle Rabenmütter wir haben es verstanden.

Geh und zieh dir eine Gasmaske an bevor du rausgehst so wie es gerne-mama schon gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es verstanden von dir das wir mamas unverantwortungslos sind

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 19:09 Uhr

Na kommst nicht auf der wahrheit klar und musst dich an anderem aufmunter ja?
Naja dann lass ich dich mal, ich danke nur den schicksal das du gesunde kinder scheinbar bekommen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.....

Antwort von 3kleine_Engel, 28. SSW am 05.04.2012, 19:15 Uhr

Ich komme immer sehr wohl mit der Wahrheit klar,und ich muntere mich garantiert nicht an anderen auf.

Jeder hat eine andere Meinung zu Dingen fertig aus.

Wünsche dir trotz meinungsverschiedenheiten eine schöne Schwangerschaft und Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehts noch?

Antwort von würmchen1408 am 05.04.2012, 19:23 Uhr

das hat nichts mit unverantwortlich zu tun, wenn hebamme und arzt sagen das es in maßen in ordnung ist!!! mein bauchzwerg ist auch gesund trotz das ich hin und wieder graved lachs esse. wie haben die menschen das früher gemacht??? ich find es echt schwach das du gleich persönlich wirst!!! jeder vertritt seine meinung. auch du.und die frage war, ob wir graved lachs essen, und darauf haben wir mit ja geantwortet. übrigens, seitdem ich eine käseschulung hatte und mir gesagt wurde das der käse so behandelt ist, dass es bedenkenlos gegessen werden kann, auch in der schwangerschaft, esse ich auch käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3kleine Engel

Antwort von kleineklara am 05.04.2012, 19:28 Uhr

deine Kommentare sind echt zum heulen, ständig schreibst du im Juniforum, das du im Krankenhaus bist, mal Blutungen, mal Verdacht auf Fruchtwasserabgang und dann kommen Gewebebröckchen raus! Vielleicht solltest gerade du deine Tipps zur falschen Ernährung für dich behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hört mal auf zu zoffen ,bringt doch nichts....

Antwort von gerne-mama am 05.04.2012, 19:37 Uhr

jede macht es wie sie es für richtig hält . Denkt dran,ihr werdet Mamas .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts noch?

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 19:39 Uhr

Ja es geht noch! ;)
Noch bist du schwanger richtig? Noch gehts deinem bauchzwerg gut!
Was ist denn wenn dem baby auf einaml was fehlt, was möglicherweise an dem gelegen hat was ihr hier so gross tolleriert??
Mal sehen ob du denn immernoch so denkst, wünschen tuh ich dir das natürlich nicht!!

Zu deiner frage wie haben es die menschen früher gemacht, hmm naja also auf so eine hirnlose frage muss ich nicht antworten und wenn dus genau wissen willst, kannste ja im mai forum lesen was wir von solchen fragen halten!
Ich bin nicht die einzige die so denkt, gott sei dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleineklara

Antwort von 3kleine_Engel am 05.04.2012, 19:46 Uhr

Ich glaub du solltest mal ganz vorsichtig sein was du sagst,es geht dich rein gar nichts an was ich ins Juni-Forum schreibe und wie oft und was ich habe dazu ist eigentlich das Forum da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleineklara

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 19:48 Uhr

Ach was....na da liest man es doch ;)
Aber du machst ja alles richtig nicht wahr....
Da kann man nur noch den kopf schütteln echt mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleineklara

Antwort von kleineklara am 05.04.2012, 19:49 Uhr

Wieso soll ich vorsichtig sein???

Deine Essgewohnheiten scheinen ja scheinbar nicht gut für dich und dein Baby zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleineklara

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 19:52 Uhr

Dooooooch liest du doch ;)
Haha oh mein gott....

Is ja wie mit der einen vor einer woche etwa, sagt sie trinkt in masen redbull und sonst is sie ja nich so und denn stellt sich raus das die in der schwangerschaft am qualmen war und sie steht ja auch dazu...gensuso ein schrott

Unglaublich aber leider wahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Isa28, 16. SSW am 05.04.2012, 19:54 Uhr

Oh Mann, ich wollte einfach nur wissen, ob ihr Lachs esst! Und nicht, ob ihr Drogen nehmt, Alkohol sauft oder sonst was schlimmes macht!

Ich bin schockiert über die Aggressionen, die hier in den letzten 2-3 Std. abgeladen wurden..... Kaum zu glauben, dass sich hier lauter "glückliche" werdende Mütter austauschen.



Ich danke denen, die nützliche Antworten gegeben haben und werde wohl morgen mal wieder Graved Lachs frühstücken... Lyncht mich dafür oder tut das selbe... mir jetzt egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 19:57 Uhr

Hättest du richtig gelesen würdest du das nicht nützlich nennen, denn die eine schlaue von den tausend oberschlaen war mehrmals im kh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von kleineklara am 05.04.2012, 20:00 Uhr

Nunja, ich glaube das es wenig Sinn macht die zu Bekehren! Hauptsache sie heulen dann rum, wenn ihr Baby krank oder noch schlimmer tot zur Welt kommt! Mir tuts nur für die Kinder leid, deren Mütter jetzt schon der Verantwortung nicht gewachsen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 20:06 Uhr

Richtig so sehe ich das auch kleineklara...
Leider kann man da nichts machen...

Hauptsache wir sind nicht so, und das gott sei dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von LittlePupser am 05.04.2012, 20:10 Uhr

Voll daneben hier gleich wieder von Toten babys zu spekulieren. Was für ne ach so tolle Reife!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 20:22 Uhr

Was das man die wahrheit und realität ausschreibt,
ja find ich auch 'ach so reif'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von lindarie am 05.04.2012, 20:37 Uhr

ihr prahlt im mai forum wie erwachsen ihr seid,lest euch mal durch was ihr hier schreibt!!!!das ist absoluter kindergarten!!! und ganz ehrlich,stehst du morgens auf und gehst raus???ja??das ist ja voll verantwortungslos,die ganzen abgase und was ist wenn du krank wirst,oder vom bus überfahren oder vom baum erschlagen???lächerlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts noch?

Antwort von Hellsongs, 33. SSW am 05.04.2012, 20:41 Uhr

Ich komm aus dem Mai-Forum und möchte bitte nicht mit diesen Aggressionen hier verallgemeinert werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch!

Antwort von Ottilie2 am 05.04.2012, 21:05 Uhr

Ich lese hier so nichtsahnend rein... und krieg gleich saumäßig Hunger auf Fisch!

Nein, im Ernst: Ich finde es richtig, auf so richtige Toxoplasmose-Schleudern zu verzichten, wenn man negativ ist (wie ich). Aber beim Lachs ists nun echt extrem unwahrscheinlich, dass der belastet ist, v.a. graved Lachs. Das hat dann auch nichts mit der Menge zu tun; entweder die Oozyten sind drin oder nicht.
Es ist wahrscheinlicher, sich bei schlecht gewaschenem Salat zu infizieren als mit Lachs. Und das Gemüse KANN man gar nicht so waschen, dass wirklich alles weg ist.
Außerdem wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass man eine frisch erworbene Toxoplasmose einfach feststellen kann (es genügt, sich alle 8 Wochen für ca. 16€ den Blutwert bestimmen zu lassen)... und dann gibt es eine Antibiose und fertig. Schäden entstehen durch monatelang ausgebliebene Behandlung, wenn die Mutter den Test vertrieft - aber nicht durch eine Scheibe graved Lachs.
So, dann hoffe ich mal, dass ich jetzt nicht beschimpft werde...

O. (schon eine SS überstanden trotz negativem Toxoplasmosetiter und 4 Katzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch in Ordnung oder wenn es deine Meinung ist das ist es nun mal so aber

Antwort von Nienchen2709 am 05.04.2012, 21:39 Uhr

das ist keine ausrede, sondern Fakten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von erdbeere-123, 32. SSW am 05.04.2012, 21:43 Uhr

Bor,was ist hier denn los??????
Geht es wohl noch??
Macht doch alle was ihr für richtig haltet!!!
Echt erschreckend wie sich hier manche fertig machen.
Liegt vielleicht am kommenden Vollmond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Nienchen2709 am 05.04.2012, 21:46 Uhr

genau Lindarie :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von Jasons_Mom, 21. SSW am 05.04.2012, 22:34 Uhr

Alter Falter hier is Wat los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch in Ordnung oder wenn es deine Meinung ist das ist es nun mal so aber

Antwort von Kashs_baby, 37. SSW am 05.04.2012, 22:50 Uhr

ASOOOOOO NA DENN xD
Oh gott....x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von würmchen1408 am 05.04.2012, 23:29 Uhr

...kommt noch besser....echt niveaulos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von claudia2406, --. SSW am 06.04.2012, 0:03 Uhr

puh, gerade lachs fällt regelmäßig in kontrollen durch verunreinigungen auf :-(. im leben nicht würde ich rohen lachs in der schwangerschaft essen.

man kann sich da gut belesen!

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr LACHS??

Antwort von DieTini, 14. SSW am 06.04.2012, 12:54 Uhr

lach... ist das ein Gezicke ...

ihr werdet euch schon noch einig...

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.