Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titania73, 26. SSW am 31.07.2009, 16:25 Uhr

Essensmotten, sorry, auch eklelig!

Hallo, ich trinke seit geraumer Zeit den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann, ist vieleicht vielen hier ein Begriff, zumindest jeder Hebamme.
Jetzt hatte ich den neuen noch nicht in eine Dose umgeschüttet sodern in der Apotheken - Tüte gelassen. Aber erst heute hab ich gemerkt das wohl eine Esssnsmotte ( Scheiß Viecher ) ihre Gespinnste hinterlassen hat. Allerdings sieht man die nicht sofort und ich hab bestimmt ein paar Tassen mit diesen Gespinsten getrunken. Hab sofort alles weggeschüttet und mich auf die Suche nach den Motten gemachet ( bisher ohne Erfolg ).
Kann mir jemand sagen ob das was macht? Angeblich sollen die Ausscheidungen giftig sein, hab aber ja immer kochendes Wasser übergegegossen! Mir geht es soweit gut, dem Baby wohl auch .
Vieleicht weiss jemand was???
gruss Titania

 
4 Antworten:

Re: Essensmotten, sorry, auch eklelig!

Antwort von SilkeJulia am 31.07.2009, 16:38 Uhr

Hallo,

keine Sorge, das macht nichts.
Aber ich würde an deiner Stelle schonmal vorsorglich Mottenfallen aufhängen, damit die Motten direkt wieder vernichtet werden. Denn wenn die einmal in der Küche drin sind, dann kriegt man die wirklich extrem schwer wieder raus. Und wenn sie im Tee waren, sind sie bestimmt schon in anderen Dingen (Kakao, Kekse, andere Tees...)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmotten, sorry, auch eklelig!

Antwort von webseid, 38. SSW am 31.07.2009, 16:40 Uhr

Ich denke dir wird nichts passiert sein, wegen dem heissen Wasser. Ich hoffe die Viecher haben sich nicht woanders eingenistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmotten, sorry, auch eklelig!

Antwort von Lunaa1 am 31.07.2009, 18:56 Uhr

Hi!
Es passiert nichts, aber du muss möglichst alles entfernen, wo die Motten sein können (Nüsse, Kakao, Mehl usw).
Ich hatte das selbe problem. wir haben beim Müller ein Ding gekauft, und die mähnliche Motten kommen gleich auf dieses Papierchen. In 1 Woche hatten wir unsere Ruhe von Motten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmotten, sorry, auch eklelig!

Antwort von funfair85 am 31.07.2009, 21:17 Uhr

Wir haben hier auch so Fallen für Lebensmittelmotten.
Die helfen ganz gut!
Sind auch nicht allzu teuer.
Besorg dir welche und stell die am Besten in der Nähe der Lebensmittel auf, damit du möglichst alle erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.