Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadinePatrick, 10. SSW am 20.04.2013, 19:43 Uhr

Essen in der Frühschwangerschaft

Hallo!
Mich würde einfach mal interessieren, was euer Tagesessensplan aussieht!
Was haltet ihr von meinem?

Morgens: Meist 1-2 Vollkornbrote( ab und zu Brötchen) und hin und wieder 1-2 Eier

Zwischendurch: 1-2 Joghurts
Zwischendurch: Mindestens 5 Portionrn Obst oder/ und gemuse

Ab und zu Esse ich keine warme Mahlzeit! Ansonsten kommt die noch dazu!

Das war es eigentlich!

 
7 Antworten:

Re: Essen in der Frühschwangerschaft

Antwort von ccs am 20.04.2013, 19:49 Uhr

Ich hab gegessen wann ich wollte und was ich wollte.



warum ein essensplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Blume2, 14. SSW am 20.04.2013, 19:53 Uhr

Ohje, bei dem was du beschreibst wäre ich schon längst verhungert! :-)
Seit mir nicht mehr so übel ist, esse ich auch worauf ich Lust habe (außer natürlich rohes Fleisch/Fisch, rohe Eier usw.) Ansonsten achte ich drauf nicht zu viel süß zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Frühschwangerschaft

Antwort von NadinePatrick am 20.04.2013, 20:00 Uhr

Was hattest du gegessen, als dir noch so schlecht war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Frühschwangerschaft

Antwort von NadinePatrick am 20.04.2013, 20:05 Uhr

Ich habe auch keinen plan, war ungünstig ausgedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Blume2, 14. SSW am 20.04.2013, 21:19 Uhr

Hab versucht mich trotz Übelkeit so normal wie möglich zu ernähren. Hatte totalen Ekel vor allem süßen und allem was mit himbeeren zu tun hatte. Das ging gar nicht. Aber Appetit hatte ich insgesamt auf nix und hin und wieder wars halt so schlimm, dass es wieder hoch kam. Dann half nur viel trinken...Suppe versuchen zu schlurfen, um genügend elektrolyte zu bekommen. Du weisst aber wahrscheinlich selbst am besten auf was du Lust hast und auf was nicht. Dein Körper sagt dir in der Regel was er grade braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Frühschwangerschaft

Antwort von angi159 am 21.04.2013, 10:09 Uhr

Ich esse etwa alle 2 Stunden, was der Kühlschrank hergibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Frühschwangerschaft

Antwort von ersterapril am 21.04.2013, 10:16 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft weder Essgewohnheiten noch Portionen oder Menge umgestellt.
Ich ernährte mich auch vorher bewusst (logisch, es gab da auch mal Ausrutscher mit viel Sahne oder Fett...man lebt ja nur einmal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.