Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991, 23. SSW  am 20.12.2014, 22:35 Uhr

Essen, essen, essen...

Hallöchen zusammen.
Ich bin seit 5 Wochen bereits zu Hause weil ich krankgeschrieben bin.
Seit dem bin ich nur am futtern. Wird die Langeweile sein. Dementsprechend habe ich auch in kurzer Zeit 3 kg noch drauf bekommen. Die Arzthelferin beim Frauenarzt sagte mir auch ich solle nicht so viele Süßigkeiten essen und zu Möhren greifen.
Versuche schon viel Obst zu essen statt der Schokolade.
Wie geht es euch damit?

 
7 Antworten:

Essen

Antwort von marco9, 29. SSW am 21.12.2014, 9:58 Uhr

Mir geht es genauso

Bin in der 29. SSW und muss Blutzucker messen, da dieser zu hoch ist....ich bemühe mich, daß ich gesund esse, aber der Heißhunger auf Süsses ist furchtbar

Manchmal gehts ein paar Stunden und dann überfällt mich so ein Heißhunger, dem ich fast nie widerstehen kann....

Aber ich glaube da gibt es kein "Wundermittel" dagegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, essen, essen...

Antwort von Rabe78, 20. SSW am 21.12.2014, 10:57 Uhr

Ich trinke erstmal. Gerade, weil das trinken mir so schwer fällt. Ich trinke verschiedene Tees, Wasser und Fruchtschorlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, essen, essen...

Antwort von Fusssel am 21.12.2014, 12:31 Uhr

Bei mir ist es genau anders herum
bin seit drei Wochen zu hause und habe sogar abgenommen
ich esse viel weniger als auf Arbeit. Ich bin so ein Stress esser und da ich zu hause absolute ruhe habe gibt's auch fast keine zwischenmahl zeiten. Und wenn schnippel ich Äpfel klein. Vertrage Süßigkeiten allerdings auch nicht mehr so gut seit icj ss bin nur in ganz kleinen Mengen unx ich bin eigentlich ne total süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, essen, essen...

Antwort von Steph van E am 21.12.2014, 13:05 Uhr

Hallöchen
Hunger hab ich auch. Trotzdem ess ich
nicht für 2. hab keine Lust nach der Entbindung
auszusehen wie ein MichellinMännchen.
Ich ernähr mich extrem gesund im
Vergleich zu vor der Schwangerschaft.
Viel Obst Gemüse und Fisch
Bin jetzt in der 29. SSW und bin bei nicht
ganz 9 Kilo mehr.
Essen kannst du ja gesund halt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, essen, essen...

Antwort von strange1993, 21. SSW am 21.12.2014, 13:11 Uhr

Versuche es doch mal mit ausgewogener Kost. Das heißt ein gutes Frühstück, sowie Mittagessen und Abendessen. Das hilft mir nicht immer ständig zu Süßigkeiten zu greifen. Ich esse auch gerne Süßes aber es hält sich in Grenzen. Es kann auch sein das es bei mir nicht auffällt, weil ich noch am Arbeiten bin. Denn ich habe seit Beginn der Schwangerschaft gerade mal 3,5 Kg drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, essen, essen...

Antwort von yola-noah am 21.12.2014, 21:02 Uhr

Ich bin ab morgen in der 21 SSW und habe immer noch 3kg weniger als vor der Schwangerschaft... (habe aber auch genug! :P)

Ich esse eigentlich ziemlich normal...kenne es aber aus der Stillzeit, dass ich meeeega viel gegessen habe. zB Eine Packung Lebkuchen (Herzen-Sterne) es hilft nur sich zu zügeln...morgens Obst schneiden oder Smoothies machen, die dann eben einfach zur Verfügung stehen...und nicht erst dann gemacht werden müssen wenn man Lust hat ;)
Oder Nüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, essen, essen...

Antwort von Janine1991 am 22.12.2014, 19:44 Uhr

Es sieht bei jeden anders aus. Mit den Nasen werde ich ausprobieren. Ist auch viel Langeweile bei mir das ich zu Essen greife. Ganz blöde Angewohnheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Essensfrage in Stillzeit!??

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage bezüglich Mettbrötchen bzw Tatar in der Stillzeit. Darf ich das jetzt wieder normal essen. Meine Tochter ist fast 2 Wochen alt und ich stille voll. Ich bin Toxoplasmose negativ. Kann ich mein Baby jetzt auch noch anstecken? Vielen ...

von Rose22 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

"Essensregeln"

Hallo :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, wie "streng" haltet ihr das mit diesen ganzen Essensregeln? Ich achte schon darauf kein rohes Hackfleisch oder Sushi , Rohmilchprodukte etc zu essen, aber mal ne Scheibe Salamie oder Bifi ess ich schon mal :o Ich geh auch ...

von Sinamaria, 37. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach dem Essen/Trinken (rechts/links)

ich habe nach den Mahlzeiten (im Sitzen eingenommen) oft starke Schmerzen rechts und links, unter den Rippen, die gesamte Seite (bis in den Rücken) hat das noch jemand? nach ein paar Minuten lässt es oft nach, kommt aber ab und an wieder... ca 30min nach dem ...

von Keksraupe, 31. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Nagellackentferner an den Fingern - Essen...

Puh, ich mache mir gerade voll Sorgen...was meint Ihr dazu: ich habe vorhin den Nagellack meiner Finger abgemacht und im Anschluss die Hände gewaschen. Daraufhin habe ich Kuchen mit den Händen gegessen und nach ein paar Bissen gemerkt, dass die Hände immer noch ziemlich nach ...

von Rosa-Zebra 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

ich war gerade essen..

Und ich habe Lamm bestellt und LEBER bekommen. Ich bin völlig fertig. Hab einen spieß gegessen und hab dann in der Küche nachgefragt, dann rückten sie mit der Sprache raus. Und ivh hab's erst nicht bemerkt weil ich so gelacht und gequatscht hab mit meiner Freundin und irgendwie ...

von ejn2000, 17. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

geht Ihr noch Auswerts essen????

bin nun Sonntag zum Griechen eingeladen..... Gyros ist so gar nicht mein Fall ;( was kann mna denn da noch so essen außer Pitabrot??? als ich das meinem Mann sagte guckte er nur blöd. Sein Vater hat uns "3" eingeladen ich kenne Ihn noch gar nicht und mein Mann hat Ihn 15Jahre ...

von LöwenBaby2014, 23. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Hallo, ich bin ganz neu hier und zum allerersten mal Schwanger. Bin morgen in der 10.SSW, die Übelkeit fing in der 5. Woche an und es will einfach nicht Nachlassen. Mittlerweile hat sich die Übelkeit auf Morgens uns Abends verschoben. Ich bin am Verzweifeln, immer wenn ich was ...

von Katinka86, 9. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ekel vor Essen

Ich bin heute 7+0 und seid gestern kann ich kein essen mehr sehen. Wir ist sowas von schlecht wenn ich nur dran denke irgendwas essen zu müssen. Versuche mich jetzt an Obst und Gemüse zu halten. Aber alles warme: Bäh.... Wem ging/ geht es ähnlich. Ich glaube schon in spinne. ...

von Lockenkopf83, 7. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.