Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama, 10. SSW am 04.12.2008, 19:54 Uhr

Essen...darf man Leberkäse?

Hallo Mädels!
Hab seit Tagen Appetit auf Leberkäse (Scheiben vom Fleischer) und hab ihn auch fleißig gegessen.
Nun frag ich mich, ob ich das darf?
Leber sollte man ja auch nicht oder?

Wäre dankbar für Antworten

 
4 Antworten:

Re: Essen...darf man Leberkäse?

Antwort von Dunni78, 31. SSW am 04.12.2008, 19:59 Uhr

Hi,

wenn Du jetzt auf Toxoplasmose anspielst, dann würde ich mir keinen Kopf machen. Hauptsache Du hast es genossen. Solange Du jetzt nicht die ganze SS "rohe" Sachen ist, ist das ok. Ich hatte auch vor kurzem Lust auf Speck und habe es genossen. hhhhhhmmmmmm lecker!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...darf man Leberkäse?

Antwort von Cassie, 21. SSW am 04.12.2008, 20:02 Uhr

In Leberkäse ist keine Leber drin, brauchst du dir also keinen Kopf drum machen. Normalerweise wird er auf 180 Grad erhitzt, ist also durchgegart und von daher ist auch sonst nichts zu befürchten.

Ich glaub, ich muss nächste Woche auch mal wieder eine Form zum Selberbacken kaufen *jammi*.

Guten Appetit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberk%C3%A4se

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seeeehr selten ist in leberkäse auch leber drin

Antwort von Sunny am 04.12.2008, 20:03 Uhr

meistens gar nicht.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...darf man Leberkäse?

Antwort von BabysWorld am 04.12.2008, 20:03 Uhr

leberkäse darfst du genauso essen wie leberwurst ....

leberkäse ist nichtmal roh... selbst wenn man ihn kalt ißt...

ansonsten darf man auch gebratene leber essen (durchgebraten darf auf keinen fall mehr blutig sein) , leberwurst teewurst usw.

bei diesen dingen kommt es nicht auf toxoplasmose an, sondern auf vitamin e (oder wars d ? *grübel*) um dies in eine gefährliche menge zu essen, müsste man z.B. etwa 4 Kilo leberwurst oder gebratene leber essen. auf einmal !

davon aber ab, leberkäse hat nix mit leber zu tun in dem sinne und ist auch nicht roh... also Guten hunger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.