Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisbärin , 10/11. SSW am 26.03.2006, 11:40 Uhr

Es wird einfach nicht besser...

Hallo,

mir ists sooooooo übel und es wird einfach nicht besser :( Kein Hausmittel hilft, vamex hat nix gebracht bzw. es sogar verschlimmert und vom Arzt hier (England) krieg ich auch nur gesagt, es gäb nicht wirklich was, das hilft, ausser Sachen, die dem Kind schaden könnten...
Ich muss ständig irgendwas essen, sonst klapp ich zusammen oder kotze, aber besser wirds mir davon auch nicht.
sorry fürs heulen, aber ich hab langsam keine Lust mehr. Ich glaub bei meinem ersten wars nicht so schlimm, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen...

 
8 Antworten:

Re: Es wird einfach nicht besser...

Antwort von griefchen, 29. SSW am 26.03.2006, 11:53 Uhr

Ich kann nur versuchen dich zu trösten....

...mir wurde damals auch ständig gesagt: das wird wieder besser, das hört wieder auf. Ich konnte doe Sprüche am Ende gar nicht mehr hören und war wirklich am Ende.

Die Übelkeit hielt bei mir bis zur 16/17 SSW an, besserte sich von Tag zu Tag. Erst war mit Dauer-Übel, dann nur noch bis Mittags und irgendwann nur nach dem Aufstehen....bis eines Tages alles weg war.
Mir hat es teilweise geholfen meinen Körper "auszutricksen", d.h. ich bin einfach ne Stunde eher als üblich aufgestanden und hab erstmal ne Scheibe Knäckebrot (trocken) gegessen. Trinken konnte ich nicht, das hab ich alles wieder raus gebracht...erst im Laufe des Tages konnte ich mir meine 2L Flüssigkeit einverleiben.

Mach den Kopf hoch....in der SS ist nunmal die Toilette der beste Freund. Am Anfang wg. Übelkeit und am Ende weil man ständig pinkeln muß ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird einfach nicht besser...

Antwort von Mäuschen2004, 10. SSW am 26.03.2006, 12:39 Uhr

Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, weil es mir ganz genauso geht wie Dir! Mir hilft zur Zeit Melone und immer mal wieder ein paar Schlückchen Cola trinken. Klar, den Magen immer in Bewegung halten, essen, essen, essen... Das nervt, aber hilft eben auch. Vermeide vor allem fettige Sachen, die fördern nur die Übelkeit. Versuche mal Tomaten oder anderes saftiges Obst, daß Du so auch den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen kannst!

Viel Glück wünsche ich Dir und hoffe, daß wir es spätestens in der 13. Woche hinter uns haben... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird einfach nicht besser...

Antwort von ibut, 26. SSW am 26.03.2006, 12:49 Uhr

Hallo:-)

Oh Du Arme, da muss man auch mal jammern dürfen...

Wenn gar nichts hilft, ist das natürlich fies! Hast Du auch die klassischen Hebammentricks in Anspruch genommen? Also Akupunktur und Globuli?

Ansonsten kann ich Dich auch nur trösten, es wird bald besser, ganz bestimmt! Vielleicht hast Du es schon in zwei/drei Wochen hinter Dir und kannst anfangen, die SS zu genießen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen :-)

Alles Liebe und gute Besserung
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird einfach nicht besser...

Antwort von Jamoni, 17+5. SSW am 26.03.2006, 13:35 Uhr

Hallo,
Ich schließe mich einfach mal an. Lass uns ganz klassisch zusammen auf´s Klo gehen!

Zwei Ideen habe ich noch für dich:
1. an Zitronenöl (Apotheke) riechen, wenns schlimm ist

2. Malzbier bzw. alkoholfreies Bier! War das einzige auf das ich zu Anfang Lust hatte... Ist gut, weil es Energie und Mineralstoffe liefert. Übrigens auch nachher in der Stillzeit zu empfehlen. Bier regt die Milchbildung an (ALKOHOLFREIES!!!)

Kopf hoch, es wird besser! Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird einfach nicht besser...

Antwort von CDMC, 20. SSW am 26.03.2006, 14:51 Uhr

Versuchs doch mal mit Ingwer. Als (selbstgemachten) Tee am besten, den hab ich viel getrunken und es hat etwas geholfen. Frische Ingwerwurzeln kaufen und ein paar Scheiben in Wasser kochen.
Dann hab ich mir noch aus der Apotheke Akkupressurarmbänder geholt (hier um die 18 Euro). Die heissen Sea-Bänder, hat mir auch die schlimmste Übelkeit erleichtert (achte auf den richtigen Sitz, sonst hilft es nicht).
Ansonsten kann ich nur sagen... mir war auch ständig übel. In der 1. + 2. SSW bis zum Ende durch. Jetzt in der 3ten hat es langsam nachgelassen und mittlerweile aufgehört. :-) Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird einfach nicht besser...

Antwort von Danie1983 am 26.03.2006, 15:47 Uhr

Hallo!

Also bei mir half Ingwertee, Wassereis und Cola (eiskalt).

Morgens noch im Liegen Knäckebrot oder trockene Kekse knabbern dazu ganz langsam den Ingwertee trinken.

Eiskalte Getränke oder halt Wassereis hilft auch ganz gut. Beim trinken immer nur ganz kleinen schlucken.

Dann ein frisches duftöl (Zitrone,Orange o.ä.) ind eine Duftlampe hilft auch ganz gut.

Ansonsten weiss ich nur noch Ahoi Brause (diese Tütchen) wenn du es magst. Da ist irgendwas drin was bei übelkeit hilft.

Dann gibt es noch so kleine tabletten die nimmst du am abend und die sollen dann über den nächsten Tag helfen.

Hoffe dir geht es bald besser

Liebe grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühle voll und ganz mit Dir - denn ich hatte das auch ..

Antwort von bomi6, 17. SSW am 26.03.2006, 18:59 Uhr

Hallo,

mir gings haargenau wie Dir.

Während mir in der ersten SS NUR von der 8.SSW bis zur 12.SSW Dauerübel war (allerdings ohne zu erbrechen)ist es jetzt in der 2.SS viiiiieeeel schlimmer geworden.

Mir war schon ab der 6.SSW Dauerübel und ich hab gekotzt ohne Ende und ich musste ständig essen, da es mit leerem Magen nur noch schlimmer wurde.

Das absolute Sschwangerschaftskoma hat bis zur 14.SSW angehalten und ab da ging es dann wochenweise und schrittweise voran.
Dann musste ich nur noch morgens erbrechen und tagsüber bis nachmittags um 4.00 Uhr gings mir relativ gut. Aber am abend gings mir dann auch wieder schlechter und die Übelkeit kam wieder auf.
Erst seit 16+0 (17.Wo.)geht es soweit wieder bergauf, das die morgenübelkeit verschwunden ist und es mir auch abends viel besser geht. Es wird jetzt mit jedem Tag besser.
Allerdings schone ich mich auch viel.

Ich mache es jetzt immer so, das ich auf dem Sofa halbliegend frühstücke und noch gut eine halbe Stunde ausruhe bis das ungute Gefühl verschwunden ist.

Zudem hilft mir, wenn ich kohlensäurehaltige Sachen trinke. Ich trinke jetzt coca cola light coffeinfrei und Sprite zero (Zitronenlimonade light). Wasser mit kohlensäure mag ich leider zur Zeit gar nicht obwohl ich in unschwangerem Zustand fast ausschliesslich Mineralwasser trinke.

Also ich denke ein wenig wirst Du noch durchhalten müssen. Die hcg Konzentration nimmt erst langsam ab der 12. SSW ab. Es kann also noch ein wenig dauern. Tröste Dich damit, das in Deiner SS alles intakt ist, denn wir haben anscheinend eine höhere Konzentration an dem Hormon hcg in uns was ein guter Indikator für eine stabile SS ist.

Ich kann Dich also nur dahingehend trösten, das Du noch etwa 3 Wochen durchhalten musst. Ich weiß ist noch so verdammt lang - aber den großteil hast Du ja geschafft. Toi toi toi.

Übrigens meine FÄ hat mir zwar auch Vomex und Postandaxin verschrieben aber ich hab keine einzige Tablette genommen (hätt wahrscheinlich eh nicht geholfen, so wie bei Dir). Wer garantiert mir schon, das die Tabletten nicht doch meinem Baby schaden. Für mein Baby nur das Beste. Also hab ich mir gedacht - okay, da musst Du jetzt durch, das musst Du aushalten. Und ich kann Dir nur sagen - ich bin wahrlich durch die Hölle gegangen. Wer gibt mir die Garantie das die Medikamente unbedenlich sind - Medistudien werden nie mit Schwangeren durchgeführt - von daher bleibe ich da eher vorsichtig. Auch wenns schwer ist - halte durch !!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird einfach nicht besser...

Antwort von SaureGurke, ET+10. SSW am 27.03.2006, 8:32 Uhr

Hallo,also mir hat Zitronensaft -oder säure aus der Flasche geholfen.Ein paar Tropfen auf die Zunge...!
Außerdem auch Cola oder stark kohlensäurehaltiges Mineralwasser(auch am besten mit Zitronensäure).
Dann war es oft so,dass Schokolade half,wahrscheinlich kam da die Übelkeit von der Unterzuckerung.Hat aber geholfen.Immer wieder Kleinigkeiten essen,Saures lutschen...u.s.w!Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.