Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 25. SSW am 11.11.2008, 21:10 Uhr

Es will einfach nicht aufhören....

Jetzt nehm ich seit Tagen Amoxicillin (Antibiotika) und was ist??? Als ob es nicht schon reicht, dass ich total müde und kaputt bin von dem ganzen Zeug, nein. Übernacht hab ich nun schon wieder Husten bekommen. Ich frage mich, wann die ganze Sch.... endlich mal aufhört. Ich kann echt nimmer! Seit Wochen renn ich von einer Grippe in die Nächste, dabei bin ich eigentlich garnicht so anfällig für sowas. Hab sonst vielleicht mal nen Schnupfen. Wieso muss ich sowas gerade in der Schwangerschaft durchmachen??? Was hab ich nur verbrochen???

LG
Melone

 
7 Antworten:

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von Sinamosa, 9. SSW am 11.11.2008, 21:14 Uhr

Hallo!

Nichts hast du verbrochen.Kopfhoches wird alles wieder gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von Princesz, 27. SSW am 11.11.2008, 21:25 Uhr

Mir gehts qenau so .. bin vllt einmal im Jahr qanz leicht erkaeltet
& seit dem ich Schwanqer bin schon zum 4. mal ..
ich trau mich nichma' medikamente zu nehmen & versuch
alles so ausheilen zu lassen nur diese Halsschmerzen & der
Husten machen mich wahnsinniq ..
Ist echt zum kotzen, als ob wir nicht qenuq mit anderen sachen
zu tun haben, ist ja auch nicht immer wundervoll so'ne Schwanqerschaft. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von ifunanya am 11.11.2008, 21:43 Uhr

Warum nimmst du Antibiotika???

Erkältungen sidn meist viral bedingt, sprich, da helfen keine ANtibiotika. Virusinfektionen kann man nur symptomatishc behandeln.

Bei Husten solltest du mal schauen, wem du gern was " husten" würdest. Oder auch warum du denkst, das niemand dich hört. Wem versuchst du was mitzuteilen udn derjenige bekommt es nicht mit? Mußt du evtl. al deutlich deine Meinung sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab wohl auch schon resistentes Baby gegen AB;-), jetzt 3 mal in der SS...

Antwort von chrissykoeln1, 39. SSW am 12.11.2008, 9:21 Uhr

...nur Thema NNH-Entzündung anstelle Husten ;-), was willst Du machen. Nix...leider ist das so, aber die Gefahr einer FG ist einfach zu groß, als dass frau es unbehandelt lässt...
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von erdnuß, 26. SSW am 12.11.2008, 9:52 Uhr

Ach wie blöd. Ich habe glaube ich dasselbe Problem mit ´ner Blasenentzündung. Trotz AB (Erythromycin) scheint es seit Montag wieder schlechter zu werden Zu Glück habe ich morgen Termin beim FA, mal sehen was der dazu sagt.
Können wir gemeinsam jammern. mach du Dir mal einen Husten- und Bronchialtee. Ich koche mir jetzt einen Blasen-Nierentee
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlgeburt duch Sinusitis?

Antwort von huehnchen69 am 12.11.2008, 11:55 Uhr

Wo ist denn da der Zusammenhang? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum AB?

Antwort von huehnchen69 am 12.11.2008, 12:02 Uhr

Hallo Melone,

Ich schliesse mich ifunanya an:
Warum hat dir der Arzt denn AB verschrieben? Gibt es irgendwelche Hinweise auf einen bakteriellen Infekt? Ich vermute, du meinst nicht wirklich Grippe (die auch viral ist), sondern eine Erkaeltung, und auch die sind von Viren verurusacht, und ABs helfen *nichts*.

Die kann man hoechstens bei einer sogenannten Superinfektion verschreiben, wenn sich ein bakterieller Infekt das geschwaechte Immunsystem zunutze gemacht hat. Aber das macht man dann nicht mal eben so auf Verdacht (sollte man jedenfalls nicht, und bei einer Schwangeren schon mal gerade nicht), sondern nur, wenn man tatsaechlich weiss, dass es ein arger bakterieller Infekt ist, und am besten waere es, wenn man sogar weiss, welcher Erreger.

Und auch *wenn* Bakterien vorliegen, muss man auch nicht immer AB geben. Eine andere Posterin schrieb etwas von Nebenhoehlenentzuendung. Die sind bakteriell und man *kann* AB geben. Muss man aber nicht (vielleicht gibt es Faelle, wo das wirklich angezeigt ist, aber nicht im Regelfall). Ich hatte wirklich schon oft Sinusitis, habe aber nur beim 1. Mal (aus Dummheit) AB genommen. Meine Anfaelligkeit in der Richtung ist ueberigens seit einer homoeopathischen Konstitutionsbehandlung vor ueber 2 Jahren komplett weg.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.