Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 06.09.2015, 9:21 Uhr

Es langsamer angehen lassen!

Was versteht ihr darunter?
Ich bin aktuell mit meiner zweiten Prinzessin schwanger. Die Große ist so gut wie 5 und meine Prinzen sind 3 und 1 Jahr.

Alles drei KS und beim letzen gab es Komplikationen wegen der Narbe. Die 2. Schwangerschaft war auch nicht gerade schön (immer wieder vorzeitige Wehen und Blutungen ).

Jetzt sagte der Arzt mir ich soll etwas kürzer treten. Ich habe Genick und nicht weiter nach gefragt. Ich verstehe darunter nicht groß Sport machen, schwer geben uns auch mal ne Mittagspause einlegen, weniger toben mit den anderen und Haushalt etwas liegen lassen.
Wie würdest ihr das sehen?
Ich meine ist ja mit drei Kinder schwer zu machen. Wenn es aber doch "gefährlich " werden würde hätte er mir doch sicher eine Haushaltshilfe verschiedenen!?!

Euch einen schönen Sonntag.

 
5 Antworten:

Re: "Es langsamer angehen lassen!"

Antwort von dana2228 am 06.09.2015, 9:26 Uhr

Ach so ich bin morgen im der 19. Ssw und mein Zwerg lernt gerade erst das laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es langsamer angehen lassen!"

Antwort von kia-ora am 06.09.2015, 9:43 Uhr

Da ich deinen Alltag nicht kenne, kann ich die Frage nur schwer beantworten. Persönlich würde ich aber nicht am Sport sparen. Ohne 2-3 mal in der Woche Yoga und 1-2 Schwimmen ginge es mir in der Schwangerschaft deutlich schlechter. Ich achte einfach vermehrt auf Pausen, also hinsetzen oder auch mal 15 Minuten Sofa.

Ärzte sagen gerne "kürzer treten" und im Alltag geht das nur schwer. Ich achte selber auf meinen Körper und merke, wann es zu viel wird. Vor zwei Wochen war auf der Arbeit so viel Stress, dass ich vorzeitig Wehen hatte. Das habe ich durch nen Sofa-Tag mit Magensium selbst wieder in den Griff bekommen. Seit dem achte ich mehr darauf, wie viel Energie ich in die Arbeit stecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es langsamer angehen lassen!"

Antwort von HSVMarie am 06.09.2015, 9:59 Uhr

Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Beim letzten sagte man mir, dass die Haut extrem dünn war um die Naht und ich mir mit einem dritten Kind mindestens 5 Jahre Zeit lassen soll. Tja, hat sich aber nunmal jetzt (die beiden anderen sind 4 und 2) eingeschlichen. Bin jetzt in der 34. Woche. Ich mache alles ganz normal nur etwas ruhiger. Ich versuche schon möglichst wenig schwer zu heben, aber das geht nicht immer. Habe auch nicht immer jemanden da, der mir mal ein nörgelndes, müdes, weinendes oder bockiges Kleinkind trägt. Ich fahre viel Fahrrad...das ist weniger anstrengend als zu Fuß gehen. Wenn ich viel zu Fuß gegangen bin, habe ich abends Schmerzen an der alten Naht. Aber ich bin schon vor der Schwangerschaft viel Rad gefahren.

Mein Arzt meinte, langsamer machen, versuchen zu schonen wenn es geht, beim kleinsten Wehwehchen kommen.

Ich denke auch, wenn es nicht mehr geht, würdest du Bettruhe und eine Haushaltshilfe verordnet bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es langsamer angehen lassen!"

Antwort von mf4 am 06.09.2015, 17:24 Uhr

Als mein 4.Kind unterwegs war gab es auch das ein oder andere Problem. Ich wurde dann immer gleich ins KH geschickt und bleib stationär. Schonung zu Hause war 100% ausgeschlossen und nichts heben auch. Kind 3 war ja selbst noch ein Baby und konnte nicht laufen.
Das war nicht die schlechteste Idee, denn nur so konnte ich mich schonen.
Es war dann Papas Job zu sehen, wie er ohne mich mit Haushalt und Kids klar kommt. Lass deinen Mann mal drüber nachdenken, wie er das in den Griff bekommt, denn wenn du ins KH musst bleibt keine Zeit um über einen Plan B nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es langsamer angehen lassen!"

Antwort von swiss-mom am 06.09.2015, 17:25 Uhr

Es ist ganz einfach:

Mach nicjts was dich anstrengt.

Kompliziertes Denken, kann einem auch fertig machen.
Aber nun hast du ja deine ganze Geschichte noch einmal darlegen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.