Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin88, 33. SSW am 02.04.2007, 12:00 Uhr

Es juckt soooo!!!!!!

Hi Ihr!
Hab seit zwei Tagen fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper, angefangen beim Busen über den Bauch bis runter zu den Waden. Hab auch am Bauch und an den Oberschenkeln kleine Pusteln bekommen.
Könnt ihr mir sagen was das ist? Ist das vielleicht normal oder sollte ich mir doch sorgen machen.
Danke für eure Antworten!
Lg Jasmin

 
8 Antworten:

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von Simone-01-03-07, 28. SSW am 02.04.2007, 12:21 Uhr

Hallo !

Es muss nichts schlimmes sein. Juckreiz kann in der SS auch mal so von den Hormonen kommen.

ABER gegen Ende der SS kann es auch eine Erhöhung der Gallensäure sein (hatte bzw. hab ich auch, seit der 14. Woche *pfeif*) oder der Pupp. Kann evtl. durch Blutabnahme geklärt werden, wenn es nicht besser wird.

Einfach nur so gegen juckende Haut hat mir meine Hebi das empfohlen: Grosser Becher Joghurt mit Honig und Zitrone vermengen, Körper in der Badewanne einreiben und dann abduschen.

Wenns nicht besser wird, gehe bitte zum Hautarzt (besser noch Hautklinik, die haben mehr Ahnung) oder sprich Deinen FA darauf an.

Alles Gute !

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von Mary_Joe, 31. SSW am 02.04.2007, 12:36 Uhr

Das kann auch ne Schwangerschaftsgestose sein (Schwangerschaftsvergiftung)! ICh würd damit zum Arzt gehen, kann auch für´s Baby gefährlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 02.04.2007, 12:51 Uhr

Hallo.

Hast du vielleicht ein neues Duschgel, Bodylotion oder Waschmittel genommen??

Ich würde aber auch zum Arzt gehen, Hautarzt und FA.

Gute Besserung.

LG Nicole und schlafene Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von Pia78, nichts mehr. SSW am 02.04.2007, 13:52 Uhr

Hallo,
ich hatte auch während beider Schwangerschaften diesen doofen Juckreiz. Beidesmale begann er um die 31. SSW.
Ich dachte, ich werde wahnsinnig. Hab mich teilweise 3 x am Tag kalt abgeduscht; das bracht zumindest für 1 - 2 Stunden etwas Linderung.
In der zweiten SS haben ich dann Fenistil-Tropfen bekommen, da war es dann etwas besser.

Ich weiss, wie lästig und schlimmm das ist. Bei mir war´s auch am ganzen Körper.

Durchhalten!

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von beccile, 29. SSW am 02.04.2007, 14:22 Uhr

hi

hatte ich in der ersten schwangerschaft auch ganz doll. kalt duschen hat mir auch immer ne weile geholfen und was ganz gut war, war rotöl. das hab ich von der hebi bekommen, bekommst du aber auch so in jeder apotheke. das riecht arg streng, aber hat super gegen das dolle jucken geholfen. ich hatte auch pusteln und die haut wurde ganz rot, das sah an der brust furchtbar aus!
und das öl hat auch ne recht dunkle farbe, das machts dann auch noch farblich heftiger*gg*, hilft aber wirklich!


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von elkeupina, 10. SSW am 02.04.2007, 15:03 Uhr

Hi Jasmin!

Ich weiß zwar, daß so ein Ausschlag in der SS recht häufig ist, möchte aber mal was ganz anderes einwerfen, weil das bei ner Bekannten so war:
Hast du mal an Windpocken oder ne andere Erkrankung gedacht? Röteln? Hast du noch andere Beschwerden?
Ich würde auch auf jeden Fall schleunigst zum Doc und das abklären lassen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von Jasmin88, 33. SSW am 02.04.2007, 20:15 Uhr

Zum Glück hatte ich schon Windpocken und auf Röteln wurde ich erst getestet, war auch negativ. Ich warte jetzt noch die nacht ab, und wenns wirklich nicht besser wird, ruf ich mal bei meiner FÄ an...Danke für die Antworten...
Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt soooo!!!!!!

Antwort von Astrid am 02.04.2007, 20:23 Uhr

Hallo,

da der Juckreiz auch von einer Störung der Leberfunktion kommen kann, würde ich auf jeden Fall nicht zu lange warten, sondern mit Deinem Gyn reden. Meist ist Juckreiz in der SS zwar harmlos, aber nicht immer.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheide juckt

Heiii Ich hatte am Donnerstag vor einer Woche geschützten sex. Nehme die Pille hab einmal eine vergessen. Habe danach also am Freitag direkt schmierblutung bekommen hab dann samstag die letzte Pille genommen und hab die woche drauf am mittwoch meine periode bekommen aber nur ...

von Gabbi 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: juckt Forum: Schwanger - wer noch?

es juckt und tut so weh!

am dienstag habe ich mit meinem dad telefoniert und war auf dem balkon eine zigarette rauchen....naja auf einmal merke ich dss was auf meiner linken hand ist, man schaut und da war was, ob bine oder wespe ich weis es nicht, naja aufjedenfall wurde ich gestochen....es tut immer ...

von Loona85 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: juckt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.