Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 09.01.2014, 18:45 Uhr

es ist so schlimm geworden

Ich bin heute 9+1 und ich habe stark mit Übelkeit zu kämpfen. Heute habe insgesamt 5x erbrechen müssen und Kopfschmerzen hab ich dann auch noch bekommen. Mein mann musste mich sogar von der arbeit abholen. Meine FA hat mir nausema verschrieben ,aber es bringt nichts. Ist das noch normal so oft. Ich hab heute ein mittagsschläfchen gemacht sonst wäre es bestimmt noch öfter gewesen.

 
7 Antworten:

Re: es ist so schlimm geworden

Antwort von kathi412, 32. SSW am 09.01.2014, 19:25 Uhr

Ich würde dir nausema empfehlen das hat auch mir geholfen aber sprich das vorher ab
das ist frei verkäuflich in der apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so schlimm geworden

Antwort von mirico11, 40. SSW am 09.01.2014, 19:41 Uhr

Hi, kathi, das nimmt sie doch schon !
Hi, miriam, ich hoffe, dir geht's bald besser ! Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften bis zum Schluß damit zu kämpfen :( Vomex wirkt gut, das hab ich monatelang genommen, empfohlen vom Krankenhaus und verschiedenen Ärzten. Es macht nur seeeehr müde ! Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so schlimm geworden

Antwort von BabyNr3-Diana, 31. SSW am 09.01.2014, 19:46 Uhr

Das verträgt jeder denke anders auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Beim 1.Kind hatte ich die üblichen 12 wochen Übelkeit mit mehrfachen erbrechen ganztags und nachts.

Beim 2.Kind bis zur 12 woche nur meist beim aufstehen

Beim 3 jetzt hatte ich es bis in die 20ssw rein das mir ganztags übel war und dann 4 wochen nix und dann nochmal 2-3 wochen extrem.

Wichtig ist auch viel trinken. Das ist zwar meist schwer wegen der Übelkeit aber daher kommen dann auch die Kopfschmerzen da zu wenig Flüssigkeit im Köper ist. Trotzdem viel viel trinken.
Hab jetzt in dieser Schwangerschaft z.b. nix mit Kohlensäure und keine Säfte in derzeit vertragen sondern nur warme Tees. Versuch es mal mit Lauwarmen wasser. Erstens beruhig es durch die wärme und dein Körper muss es nicht erst erwärmen und dadurch allgemein ruhiger und kann es besser aufnehmen als kaltes !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch

Antwort von aeule am 09.01.2014, 20:07 Uhr

Aber ohne Erbrechen, mir war daueruebel bei beiden Kindern, ernaehrte mich 9 monate nur von cola, mandarinen und Nusschokolade von Aldi.
INGWERTEE und das was du nimmst hat etwas geholfen, es gibt auch noch was das man nehmen darf das heisst Vomex, hilft auch gegen Uebelkeit, frag aber vorher den Artzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so schlimm geworden

Antwort von merrie85, 38. SSW am 09.01.2014, 21:55 Uhr

Ich hatte nicht sooo schlimme Übelkeit, habe diese aber mit Nux Vomica Globuli in C30 Potenz gut in den griff bekommen. Wenn das was für dich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das nachempfinden!

Antwort von Phiwol, 12. SSW am 10.01.2014, 7:41 Uhr

Ich habe bis vor wenigen Tagen auch stark damit zukämpfen gehabt!
War wirklich furchtbar.
2 Dinge kann ich dir empfehlen:
1. Akkupressurarmbänder, bekommst du in der Apotheke und zahlt oft auch die KK nach Vorkasse. Hat mein Arzt mir aufgeschrieben (ist aber rezeptfrei) die sind für die Handgelenke und helfen gegen die Übelkeit
2. wenn du mehrere tage hinter einander mehr als 3-4x erbrichst und Flüssigkeit nicht bei dir behälst...geh bitte ins Krankenhaus. Dort bekommst du eventuell 1-2 tage ne infussion damit du nicht dehydrierst. ich konntes noch abwenden weils nur 2x am tag war und ich wenigstens 1-1,5 Liter drinbehalten habe.

Halt durch! Es wird weniger und sag dir immer wieder: Du kriegst ein Kind da darf das so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so schlimm geworden

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 10.01.2014, 14:13 Uhr

Sprich nochmal mit Deinem FA. So oft erbrechen, ist wirklich nicht im normalen Bereich. Das musst Du nicht aushalten. Vomex könnte Dir helfen. Das ist zwar frei verkäuflich. In der Schwangerschaft würde ich das aber immer mit dem FA absprechen. Vomex macht am Anfang sehr müde. Nach ein paar Tagen gewöhnst Du Dich aber dran und die Müdigkeit ist nicht mehr so stark. Wenn es trotzdem ganz schlimm bleibt, kommt ein Klinikaufenthalt mit Infusionen in Betracht. Spätestens dann wird es meistens besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.