Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole150678, 29+1. SSW am 09.08.2005, 12:02 Uhr

Es ist schrecklich...

Hallo alle zusammen.
Ich war gestern bei meiner FÄ und die hat festgestellt,das mein Kleiner leider 900g zu wenig wiegt. Jetzt muß ich am Donnerstag ins KH zur Untersuchung. Ich habe ganz schön Panik,das sie das Kind jetzt schon holen müßen,weil es vielleicht nicht genug versorgt wird. Wem ging es ähnlich und hat erfahrung damit?

Lg Nicole

 
4 Antworten:

Re: Es ist schrecklich...

Antwort von Hikari am 09.08.2005, 12:17 Uhr

Morgen,
vieleicht kommt es dazu nicht.
Eine Bekante von mir konnte in der SS die Finger von Zigaretten nicht lassen.
Ihr Baby war auch zu klein,sie mußte auch ins KH zur Untersuchung.Es stellte sich heraus das das Baby zu wenig Nährstoffe bekam.Sie wurde dann eine Woche an einen Tropf gehängt.
Ich wünsche dir das alles glat verläuft.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schrecklich...

Antwort von kath03, 15. SSW am 09.08.2005, 13:22 Uhr

Oh man, ich drück dir ganz fest die Daumen, das es nicht so viel ist, was dein Kleines zu wenig wiegt und das was
gemacht werden kann.
Auf jeden Fall werden sie alles versuchen, das dein Kind schwerer wird, sie werden nicht gleich holen, bin ich mir ziemlich sicher! *ganzfestandichdenke*
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schrecklich...

Antwort von Joey1, ET-1. SSW am 09.08.2005, 15:31 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur versuchen die Angst zu nehmen, indem ich dir sage, dass alles nur Schätzungen sind!
Lass Dich nicht verrückt machen, einer Freundin von mir habn sie ein 4 Kilo-Kind prophezeiht und es hat letztlich nur 2900g gewogen. Soviel zum thema exakte Wissenschaft...
Wünsche Dir alles Gute!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss nix heissen!

Antwort von speedy, 38. SSW am 09.08.2005, 16:37 Uhr

Hi,
lass dich nicht verrückt machen. Sollte es so sein, kann man etwas dagegen machen.

Wahrscheinlicher ist aber mal wieder ein Schätzfehler der US-Software. Je nachdem wie der Arzt den US-Kopf hält (Winkel) und wie das Kind in der Fruchtblase liegt, schwankt die Gewichtsangabe mit bis zu 90% Abweichung vom tatsächlichen Gewicht. Der Arzt macht dabei nichts falsch, es ist halt einfach nur eine Schätzung, die aus verschiedenen Biometriedaten ermittelt wird. Stell es dir einfach so vor, dass z.B. dein Bein aus verschiedenen Winkeln betrachtet auch mal länger und mal kürzer wirkt - und nichts anderes gilt für die US-Messungen, die ja alle von 3D auf 2D reduziert und dann am Bildschirm gemessen werden.

Also, Kopf hoch - dein Baby merkt, wenn es dir gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.