Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc, 9. SSW am 17.01.2014, 9:20 Uhr

Es ist nur noch eins :-(

Guten Morgen.

Ich war ja gestern Abend beim FA und er hat festgestellt, dass nur noch ein Baby da ist.

In der 6 SSW waren ja 2 Fruchthöhlen zu sehen...

Aber dem einen geht's super. Das Herzchen schlägt kräftig.

Natürlich denke ich mir, die Natur wird wissen was sie macht, sicherlich war irgendwas nicht in Ordnung.
Mein FA meinte auch, dass es medizinisch besser so sei. Z.B. wegen der KS-Narbe. Ich hatte es auch irgendwie im Gefühl
gehabt.

Jetzt habe ich aber auch so schwere Gedanken, wie, dass mit dem Baby das noch da ist vielleicht auch irgendwas nicht stimmt- es vielleicht behindert oder anderweitig beeinträchtigt wäre (was wir natürlich trotzdem auch schaffen würden).

Meine Freude ist gerade leider ziemlich getrübt.

Entschuldigt bitte den vielleicht etwas wirren Post.
Und danke für's -Ausheulen dürfen-.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Es ist nur noch eins :-(

Antwort von Flora61 am 17.01.2014, 9:40 Uhr

Ach,du arme!ich drück dich mal!
Das tut mir leid für dich!
Wie du schon gehört hast,passiert es leider ganz oft dass eine beginnende zwillingsschwangerschaft,in einer Schwangerschaft mit nur einem Baby endet.
Ich bin mir sicher dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist,sonst hätte es sich auch nicht weiterentwickelt.
Dein Frauenarzt wird sicherlich auch ausgiebig untersuchen,um dir deine Angst zu nehmen.
Ich wünsch dir weiterhin alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nur noch eins :-(

Antwort von insala, 17. SSW am 17.01.2014, 9:46 Uhr

Laß Dich mal drücken!!!
Bei mir war es genauso in der letzten Schwangerschaft! 2 Fruchthöhlen, dann beim nächsten US nur noch eine. Das ist wohl häufig der Fall, darum finde ich, daß die FÄ einen darüber besser informieren sollten,daß es halt vorkommen kann und man sich nicht schon so darauf freut!
Wünsche Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nur noch eins :-(

Antwort von DantesEi am 17.01.2014, 9:53 Uhr

Das kenne ich aus einer früheren Schwangerschaft. Mein Gyn hatte mir aber von vorne herein gesagt, dass Zwillingsschwangerschaften oft im Einling enden bis zur 12. Woche.
Dem war so. Und die restliche Schwangerschaft lief easy mit einem gesunden Kind.
Ich neige zu Zwillingsschwangerschaften. Nur diesmal war es gleich 1.

Glaub an deinen Kämpferkrümel!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nur noch eins :-(

Antwort von BabyNr3-Diana, 32. SSW am 17.01.2014, 11:42 Uhr

Hallöle,

das schade :o(
Hatte ich in meiner 1 SS auch davon auch ein US-Bild bekommen und beim nächsten Termin war nur noch 1 Fruchthöhle aber dann auch mit Herzschlag usw. zu sehen.
Mein Frauenarzt hat damals aber direkt gesagt das nicht heißt das es Zwillinge werden - erst wenn wirklich auch 2 Herzschläge da sind und beide Aktiv sind. Solange 2 Fruchthöhlen nur zu sehen sind, wird noch nicht von einer Zwillingsschwangershcaft gesprochen.
Wir schon jemand schrieb das kommt sehr häufig vor und meistens bekommt man es nichtmal mit wenn man erst später zum FA geht, d.h. meisten wissen gar nicht das vorher 2 Fruchthöhlen gab.
Muss sagen war damals aber gar nicht "traurig" da eben direkt vorgewarnt wurde - aufgeklärt und ja eben da es "nur" die Fruchthöhle war. Wenn bereits ein herzschlag und Kind da gewesen wäre - dann sicherlich sehr aber wo eben noch nix da war, haben wir es so hingenommen.

Lass den kOpf nicht hängen :o)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nur noch eins :-(

Antwort von loretta1975, 31. SSW am 17.01.2014, 11:47 Uhr

HUhu,

tut mir leid für Euch.

Bei mir wars in meiner 2. Schwangerschaft genauso.
Auch zuerst 2 Fruchthölen und beim nächsten Termin nur noch 1 mit Herzschlag.

Daraus hat sich ein kerngesunder Junge entwickelt, der demnächst 8 Jahre wird.

Wird schon alles gutgehen!!

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nur noch eins :-(

Antwort von Christine70 am 17.01.2014, 12:50 Uhr

das kommt öfter vor als mann denkt und auch wieder ein ergebnis des viel zu frühen frauenarzttermines. mein frauenarzt meinte mal, fast 15 % aller schwangerschaften beginnen als mehrlingsschwangerschaft, aber in der 8. oder 9. ssw sieht man dann nur noch eines, weil das stärkere überlebt. wenn frauen nur erst in der 8. oder 9. ssw zum arzt gehen, dann wissen sie gar nicht daß sie mit zwillingen schwanger waren und das ist besser für die psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nur noch eins :-(

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 18. SSW am 17.01.2014, 13:32 Uhr

Das ist traurig. Aber das andere ist sicher gesund. In der 9. SSW ist der Wahrscheinlichkeit schon nicht mehr so hoch, dass eine Fehlgeburt passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.