Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S., 41. SSW am 28.11.2012, 12:56 Uhr

Es ist mir etwas peinlich....

...aber ich habe seit zwei Tagen Durchfall...

Jetzt bin ich schon vier Tage über ET und habe echt bammel, das es jetzt bald los geht und der Durchfall nicht weg ist.

Hatte das jemand von euch auch? Was kann ich machen?

Bitte habt ein paar Tipps!!!!

 
16 Antworten:

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von paula80, 19. SSW am 28.11.2012, 12:59 Uhr

sei doch froh wenn du Durchfall hast, dann ersparst du dir den Einlauf. Bei mir ging es beim zweiten Kind auch mit Durchfall los, allerdings habe ich einen WEhencoctail getrunken nachdem ich 9 Tage drüber war.
LG und alles Gute, bestimmt hälst du bald dein Mäuschen in den Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von nicci1986, 15. SSW am 28.11.2012, 13:12 Uhr

Durchfall ist meistens ein Anzeichen dass es bald losgeht, evtl. wird sich das bis zur Geburt dann legen. Das geht vielen so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von Little_J., 25. SSW am 28.11.2012, 13:13 Uhr

Das kann ein Zeichen sien. Alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch & noch eine Frage!

Antwort von M.S. am 28.11.2012, 13:23 Uhr

Danke für die Antworten, ich hoffe so sehr, das ich bald kuscheln darf!!

Wenn Durchfall ein Zeichen ist, das es losgehen könnte, geht er denn dann vor der Geburt noch weg?? Oh man, das wär mir so peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch & noch eine Frage!

Antwort von BabyProjectNo2 am 28.11.2012, 13:28 Uhr

Ich denke wenn es losgeht hast du andere Sorgen

Kann mir aber gut vorstellen dass der Durchfall weggeht, wenns wirklich keine Magengeschichte ist!! Bist ja irgendwann auch "leer".

Mach dir mal Kartoffeln mit Quark, esse mal ne Banane...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von Fravy, 6. SSW am 28.11.2012, 13:39 Uhr

Hallo,

keine Sorge mit dem Durchfall. Bei einer normalen Geburt würdest du vorher sowieso Abführmittel bekommen. Daher hättest du ihn eh gehabt.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von -chOcO- am 28.11.2012, 13:49 Uhr

Warum sollte man vorher Abführmittel bekommen? Ich hab nix bekommen und auch kein Normalzustand das man etwas bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von nicole20081980, 25. SSW am 28.11.2012, 13:50 Uhr

Während der Geburt interessiert es dich nicht mehr ob du Durchfall hast, da bist du voll und ganz damit beschäftigt dein Mäuschen hinaus zu befördern

Wegen meinen Vorrednerinnen, bei uns ist es nicht üblich ein Abführmittel zu bekommen. Das habe ich nur bei 1 Geburt, um die Wehen anzuregen. Bei den anderen 3 nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du merkst dann gar nicht, dass was abgeht

Antwort von xIntirax, 17. SSW am 28.11.2012, 13:57 Uhr



Die Hebammen machen das heimlich weg ;).
Und wie die anderen schreiben, während der Geburt hast du andere Dinge zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von Fravy am 28.11.2012, 14:04 Uhr

Ich bekam ein Abführmittel, damit die Wehen in Gang kommen und während der Geburt alles draußen ist. Manche bekommen alternativ einen Einlauf. Aber es muss natürlich nicht sein. Manchmal bleibt keine Zeit für sowas, dann passiert die Entleerung während der Geburt. Aber die Hebammen sind sehr diskret, sodass man davon nix mitbekommt. Hängt halt immer von den Wehen und der Geburtsphase ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von Isa1005 am 28.11.2012, 15:17 Uhr

Viele Frauen haben wohl kurz bevor die Geburt los geht Durchfall. Wenn ich das im Vorbereitungskurs richtig verstanden habe liegt das daran, dass der Darm und die Gebärmutter zur selben Muskelgruppe gehören. Der Einlauf, den man bei der Geburt angeboten bekommt (soweit ich weiß besteht kein Zwang einen vornehmen zu lassen - aber es ist empfehlenswert) kann wohl auch zusätzlich noch Wehen anregen. Deswegen wird es manchen Frauen auch zur Wehenförderung angeboten.

Ich würde an deiner Stelle nichts schweres mehr essen wie Kartoffeln oder so. Iss lieber noch ein bisschen Obst oder so. Ich hab im Kreißsaal Zwieback bekommen. Bei mir gingen die Wehen mitten in der Nacht los und dann war ich hungrig. Konnte zu Hause nix mehr essen, weil die Wehen so schnell in extrem kurzen Abständen kamen. Und versuch - nicht unbedingt in der Zeit wo du noch zu Hause bist (das ist bis es los geht sonst schon wieder alles auf dem Weg nach draußen) - während du im Kreißsaal bist, bevor es richtig los geht, viel zu trinken. Ich hab während der 8 Stunden im Kreißsaal nur eine Tasse Tee getrunken und war danach mit dem Kreislauf so am Boden, dass ich den Rest des Tages nicht mal mehr alleine aufstehen durfte um zur Toilette zu gehen. Es musste immer jemand dabei sein, der aufpasst. Ist nicht schön wenn man immer warten muss, bis einer Zeit für dich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen nach der geburt..

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.11.2012, 15:55 Uhr

Huhu, wie gesagt, ein anzeichen für eine baldige geburt :)
Bei Kind 1 hatte ich einen einlauf, war vor der geburt schon weg, bei kind zwei hatte ich frühs auch etwas durchfall, (vom aufstehen bis geburt dauerte es 4 Stunden) & das war auch bis ich ins KH bin wieder weg :)
Nach der geburt hatte es bei beiden gedauert bis ich überhaupt wieder afs klo konnte. (paar tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von clutschi, 27. SSW am 28.11.2012, 17:01 Uhr

Also man bekommt nicht NORMALERWEISE Abführmittel, wasn das fürn Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von Dési+4mäuschen, 11. SSW am 28.11.2012, 18:33 Uhr

huhu genau diese sorge hatte ich bei meiner letzten geburt auch.
hatte auch 2 tage vor der geburt durchfall aber unter der geburt war echt schluss, da musste ich nicht einmal aufs klo ;-)

also keine sorgen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von Ruhrgirl am 29.11.2012, 5:39 Uhr

Ich denke auch, es zeigt, das sich Dein Körper auf die Geburt einstellt und schon mal unnötigen Ballast abwirft!
Das mit dem Einlauf/Abführen ist heute nicht mehr üblich, wird aber auf Wunsch der Mutter gemacht oder eben mit dem Wehencocktail um alles weiter anzuregen! Früher haben viele Hebammen darauf bestanden, da wurden die Frauen vor dem Kreißsaal auch noch rasiert, wenn Zeit dafür blieb!
Aber wie gut, das sich die Zeiten ändern!!! Sollte während der Geburt noch Stuhl im Darm sein, wird sich dieser zwangsläufig seinen Weg bahnen, aber glaub mir, das ist sowohl Dir als auch den Hebammen völlig egal! Die kennen das, entsorgen das diskret und fertig! Und Du hast definitiv anderes zu tun, als peinlich berührt zu sein! Aber ich denke, bei Dir ist eh so, das sich Dein Körper wie gesagt jetzt entleert und sich so vorbereitet, ich würde auch nur leichte Dinge, wie Obst zu mir nehmen, um durch den Fruchtzucker den Blutzuckerspiegel oben zu halten und das wichtigste: Versuch es entspannt anzugehen, denn das einzige was ganz klar ist: Es wird nicht mehr lange dauern :-)

Ich wünsche Dir alles Liebe für die Geburt und danach eine traumhafte Kuschel- und Kennenlernzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir etwas peinlich....

Antwort von Isa1005 am 29.11.2012, 8:46 Uhr

Also von Abführmitteln weiß ich auch nichts, dass die jemals benutzt wurden (brauchen ja viel länger um zu wirken), aber ein Einlauf ist auch heute noch mehr als üblich. Wie gesagt es besteht keinen Zwang diesen vornehmen zu lassen, aber im Kh geht man in der Regel davon aus, dass man das möchte und empfiehlt es sogar. Das ist vielleicht nicht mehr so wie früher mit Schlauch und nem halben Liter Flüssigkeit (wurde mir zumindest so erzählt, dass es damals so war), aber es gibt sie nach wie vor. Und ein Krankenhaus oder eine Hebamme, die mir einen Wehencocktail aufschwatzen will (abgesehen mal davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Krankenhaus das macht - die haben andere Mittel) hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Ich vermute mal, da sie sich nicht wieder gemeldet hat, wird ihre Kuschelzeit wohl schon begonnen haben oder sie ist zumindest auf dem Weg dahin. :) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.