Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von July3, 30. SSW am 24.09.2008, 13:37 Uhr

Erziehungszeit/Elternzeit

Hi,

vielleicht könnt Ihr mir helfen bezüglich Erziehungszeit/Elternzeit.

Derzeit befinde ich mit in Erziehungszeit mit meinem Sohn, der im November zwei Jahre alt wird - also im 2006 geboren; arbeite Teilzeit 25 Stunden. Da habe ich mal drei Jahre Elternzeit beantragt.

Im Dezember erwarte ich weiteren Nachwuchs. Wie verhält es sich mit der neu entstehenden Elternzeit? Nebeneinander her laufen die doch nicht, oder? Möchte jetzt ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder in Teilzeit in der Elternzeit arbeiten.

Habe aber irgendwie gelesen, dass Elternzeiten hintenan anschließen. Also erst Erziehungszeit abwarten und dann Elternzeit anschließen?

LG
July3

 
1 Antwort:

erziehungszeit und elternzeit sind doch das selbe

Antwort von Sunny am 24.09.2008, 13:40 Uhr

eigentlich musst du spätestens am 3. geburtstag deines letzten kindes wieder arbeiten gehen, also dann ist deine elternzeit rum. aber mit dem einverständnis des arbeitgebers kannst du daran den rest der ersten elternzeit anschließen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.