Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira 1, 10. SSW am 04.01.2006, 9:25 Uhr

Erziehungsgeldberechnung

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Erziehungsgeldberechnung. Im Erziehungsgeldrechner soll man Einkünfte des Antragsteller aus dem Jahr der Geburt angeben. Wenn ich im August 2006 ET habe, bekomme ich ja für 7Monate noch Gehalt. Muss ich das hier ansetzen, auch wenn ich nach der Geburt ein Jahr gar keinen Verdienst habe oder soll man von den Einkünften nach der Geburt ausgehen? Den Betrag 0,00 kann man jedoch nich eingeben.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Finde das alles noch etwas verwirrend.
LG Anja

 
1 Antwort:

Re: Erziehungsgeldberechnung

Antwort von MamavonIsa, 39. SSW am 04.01.2006, 9:30 Uhr

Hu hu guten Morgen!

Wenn DU Antragssteller, also nach der Entbindung im Erziehungsurlaub bist, ist DEIN Gehalt völlig uninteressant. Gezählt wir dann nur das Gehalt Deine Mannes. Und egal wann euer Krümel kommt, ob Januar 06 oder Dezember06, gewertet wird das Jahresbruttogehalt aus 2005-
Schau mal hier kann man das ungefähr berechnen:
http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/rechner_04/start.html

LG und noch eine schöne Kugelzeit

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.