Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeStu, 30. SSW am 08.08.2006, 11:16 Uhr

erziehungsgeld

Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich kapier das einfach nicht. Wie wird die Einkommensgrenze berechnet? Ich stelle den Antrag. Wird dann mein Bruttoeinkommen vom letzten Jahr auch mitgerechnet oder nur das von meinem Mann?
Ich werde nach der Geburt höchstens einen Minijob ausführen.
Vielen vielen Dank!!

 
2 Antworten:

Re: erziehungsgeld

Antwort von zzmaggie, 36. SSW am 08.08.2006, 11:55 Uhr

Beim Erziehungsgeldrechner wollen die das geplante Einkommen von Deinem Mann wissen und das von Dir.Google mal Erziehungsgeldrechner und geh auf die Seite von ProFamilia.Der ist am einfachsten.Werbungskosten werden minimal mit 920€ berechnet und der Freibetrag mit 1350€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erziehungsgeld

Antwort von maummurki, 28. SSW am 08.08.2006, 11:57 Uhr

Entscheidend ist, wenn Du nicht bzw. nur mit einem Minijob arbeitest, das Einkommen Deines Mannes. Bei Fragen ruf aber ruhig bei der Erziehungsgeldkasse an oder geh hin!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.