Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grosselange, 35+1. SSW am 13.02.2006, 10:12 Uhr

Erziehungsgeld?

Also mich würde mal interessieren ob jemand Ahnung hat wegen dem Antrag für Erziehungsgeld. Wollte letztens den Antrag ausfüllen und da wurde gefragt: Verheiratet oder in einer eheähnlichen Partnerschaft lebend? Was versteht man genau darunter? Ich wohne zwar mit meinem Freund zusammen doch wird das später genau geprüft oder wie sieht das aus? Schrecklich der ganze Papierkram! Ich danke für Rückmeldung und wünsche jedem Alles Gute....

 
3 Antworten:

Re: Erziehungsgeld?

Antwort von Angel24_3, 26. SSW am 13.02.2006, 10:29 Uhr

Hallo, geprüft nicht also es kommt keiner und schaut nach zumind. wars bis jetzt so.
Aber deinen Freund mußt du angeben Eheliche Gemeinschaft zählt wie Verheiratet leider.
Bei meinem ersten Kind habe ich von 307 € nur 112€ deswegen bekommen.Du mußt dann verdienst nachweis mitschicken bzw. extra vom seinen Arbeitgeber ausfüllen lassen müßte ein extra Blatt dafür mit bei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld?

Antwort von Tamee&Jana, 7. SSW am 13.02.2006, 10:35 Uhr

Hallo,

wenn Du mit Deinem freund zusammenlebst, ist das eine eheähnliche Gemeinschaft.

Ihr müsst dann Dein Einkommen und das Deines Freundes offen legen. Also von beiden ne Verdienstbescheinigung zu dem Antrag legen. Prüfen tut das natürlich keiner.

Für die ersten 6 Monate sind die Einkommensgrenzen recht hoch und da bekommt fast jeder das Erziehungsgeld. Die Einkommensgrenzen findet Du im Internet.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld?

Antwort von grosselange, 35+1. SSW am 13.02.2006, 11:38 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.