Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel2702, 6. SSW am 07.03.2011, 7:56 Uhr

Erzieherinnen hier?

Hallo ihr Lieben...
ich warte immernoch (seit 1,5Wochen) auf meine Blutergebnisse...
könnt ihr mir sagen wie lange ich zuhause bleiben darf wenn mir ein schutz gegen Zytromegalie fehlt (ich arbeite in einer Krippe)?
Und wie sieht das bei einem fehlenden schutz gegen Ringelröteln aus?

Habe gerade gelesen das es bei Ringelröteln bis zur 20.Woche ein Beschäftigungsverbot gibt... das wäre irgendwie blöd.. dann würde ich einen Monat arbeiten und dann wären Sommerferien... danach arbeite ich dann nochmal grob 5 wochen....

Diese Ungewissheit nervt mich so...

ich will endlich von dem Arzt wissen wie es weiter geht...

ich weiß ich hab sowas ähnliches schon mal gefragt... sorry aber es lässt mir keine Ruhe.

Das Wichtigste ist das alles zum Wohle meines Krümels entschieden wird..

 
14 Antworten:

Ach, nochwas...

Antwort von Kuschel2702 am 07.03.2011, 8:02 Uhr

und wie ist das wenn Kinderkrankheiten im Kindergarten auftauchen... z.b. Scharlach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von PustertalMama, 36. SSW am 07.03.2011, 8:07 Uhr

Ich musste in meiner ersten SS leider ab der 6 ssw zu Hause bleiben, wegen Zytomegalie......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von Kuegelchen am 07.03.2011, 8:17 Uhr

Also sobald Dein FA ein Berufsverbot wegen fehlender Immunität gegen Zytomegalie ausspricht wirst Du beurlaubt (kann von einem Tag auf den anderen sein.) bis zum Ende der Schwangerschaft. Dein Gehalt wird von der Einrichtung weitergezahlt, die bekommt es dann von der Krankenkasse erstattet.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von Knirps am 07.03.2011, 8:21 Uhr

War bei mir auch Cytomegalie.
fehlende Immunität!

ich habe ein Beschäftigungsverbot bis Ende der Schwangerschaft bekommen. Habe aber auch gehört das manche nur bis zur 20. Woche dieses verbot bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von Mo1978 am 07.03.2011, 8:39 Uhr

hallo,

ich bin auch erzieherin in einem kiga.allerdings befinden sich in haus auch krippenkinder. ich wurde sofort vom betreibsarzt untesucht und habe seid dem einen Befreiung.. ich habe keinen schutz für hepatitis, Zytromegalie und keuchhusten.
ich wurde sofort befreit,obwohl ich keinen direkten kontakt habe,aber dem arbeitgeber ist dies zu ein hohes risiko. bei ringelrötel wirst du bis zur 20woche befreit.. bei scharlach ist es so,dass der arbeitgeber dich daheim lassen kann..
bei mir kamen die blutergebnisse innerhalb 1woche..ruf doch dort mal an?
ich habe beschäftigungsverbot bis zum mutterschutz :-(
ich wäre gerne gegangen,aber der arbeitgeber war sehr entgegenkommend,da er kein risiko eingehen wollte..auch wenn z.b babys ihre geschwister aus der gruppe abholen,etc...
wenn du noch fragen hast,meld dich einfach per PN..
alles gute
lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von Aline1702, 29. SSW am 07.03.2011, 9:06 Uhr

Hallo,

ich bin auch seit der 8. ssw daheim wegen Zytomegalie, die Betriebsärztin hat das bei mir alles in die Wege geleitet. Vom Zeitpunkt des Blutabnehmens bis zum Testergebnis, dauerte es etwa 5 Tage. Musste aber sofort daheim bleiben, als ich beim Betriebsarzt war. Dann hieß es nur noch Sachen im Kindergarten abholen und Abschieds- bzw Erklärungsbrief für Kinder und Eltern schreiben. Direkt verabschieden ging ja nicht mehr. WAr echt hart, aber seit der 13. ssw hab ich mich damit abgefunden und meinen Alltag umstrukturiert und genieße nun die Vorzüge.

Viele Grüße Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von MichiThomas am 07.03.2011, 9:09 Uhr

Also meine Kollegin ist gerade schwanger..sie hat keinen Schutz gegen Zytromegalie..Sie muss arbeiten
Sie darf hat keine Kinder unter drei wickeln und ihnen nicht die Nase putzen
Und da wir zu dritt in der Gruppe sind kann sie das vermeiden
Also es ist vom Betriebsarzt abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Ergebnisse sind da

Antwort von Kuschel2702, 6. SSW am 07.03.2011, 9:12 Uhr

Röteln und Ringelröteln ist ok
aber keine Zyrtomegalie... und nun hab ich Anweisung nicht mehr in der Krippe tätig zu sein... sondern nur mit Kindern die nicht gewickelt werden müssen...
wie soll ich das denn machen... meine Kinder sind doch mit im selben haus und vermissen mich ... und werden immer zu mir kommen wenn sie mich sehen, auserdem hab ich 36std die kann ich mit keiner der Kindergartengruppen ausfüllen...
aha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ergebnisse sind da

Antwort von Knirps am 07.03.2011, 9:24 Uhr

hast PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ergebnisse sind da

Antwort von schnurzelchen, 18. SSW am 07.03.2011, 10:11 Uhr

ich bin seit letztem montag (17.ssw) im beschäftigungsverbot, auch wegen fehlender zytomegalie-immunität. alle anderen werte waren super... der betriebsarzt meinte, das risiko einer ansteckung wäre zu hoch, selbst in meiner kiga-gruppe, denn gegenüber sind die krippis und auch durch jüngere geschwister beim bringen / abholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von Bussykat, 33. SSW am 07.03.2011, 10:52 Uhr

Hallo,

ich bin auch Erzieherin in einer Kita (Hort, Kiga, Tagesgruppe in einem Haus) ohne Krippe. Ich musste auch zum Betriebsarzt und wurde auf 13 Krankheiten getestet ich war glaub ich nur gegen 9 Krankheiten geimpft ect. Also durfte ich seit dem nicht mehr in den Kiga (ich hatte eine Gruppe von 10 Kindern alleine Nachmittags deswegen sehr schlechtes Gewissen)
War dann 2 Wochen in der Tagesgruppe bis raus kam das ich mit garkeinen Kindern arbeiten darf :-(
Also musste ich ab da an (auch im Haus) Büroarbeiten machen, Waschmaschiene und 3 Geschirrspüler ausräumen ect. Aber die Kinder mussten immer einen großen Bogen um mich machen, der Arbeitgeber wollte sich halt absichern damit falls was passiert ich ihn nicht anklagen kann.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Heulen...

Antwort von Kuschel2702, 6. SSW am 07.03.2011, 13:48 Uhr

...irgendwie ist mir das gerade alles zu viel.... nun darf ich ab morgen im Kindergarten arbeiten (in der integrations Gruppe)...
naja... kann ja nix anderes machen als das alles auf mich zukommen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von Saturnchen am 07.03.2011, 14:06 Uhr

Bei mir war das mit krankheiten so, das sobald was im kiga ausftauchte, hätte ich beim doc anrufen sollen und bei scharlach war ich 4 wochen krank geschrieben. als das 2 kids bei uns hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnen hier?

Antwort von B-81, 33. SSW am 10.03.2011, 23:10 Uhr

Juhuu!
Bin Erzieherin in einem Gemeindekindergarten...in meiner 1. SS wie auch in dieser hatte ich eine ausreichende Imunität und habe normal bis zum Ende gearbeitet ( Urlaub und Mutterschutz). In Einrichtungen mit Kirchlichem Träger bekommen Schwangere bei uns in der Umgebung aber sofort ein BV...krasser Unterschied.

Deine Gesundheit und die deines Wurmes sollte aber immer im Fordergrund stehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.