Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniwunder2014und2018 am 13.11.2017, 19:04 Uhr

Erzieherin in der Krippe und schwanger

Hallo. Ich bin ab morgen in der 12. Woche schwanger. Am Anfang war ich gute zwei Wochen krankgeschrieben da mein Impfschutz geprüft wurde. Ich bin immun außer gegen Hepatitis b und Keuchhusten. Also darf ich arbeiten. Ich war bisher auch nicht wegen der Schwangerschaft bzw deren Begleiterscheinungen krankgeschrieben. Jetzt ist mir heute früh ein Zettel vom Arzt in die Hände gefallen. Auf dem der Arbeitgeber fragen beantworten muss wie zum Beispiel, ob man Lasten mehr als 5 kg regelmäßig heben muss. Oder ob ich mit Blut oder Körpersekret zutun habe. Meine Kollegen wissen von der Schwangerschaft und entlasten mich wo es geht , aber natürlich putze ist den Kindern die nase, und man kann es nicht vermeiden doch Mal angeniest zu werden, ich Wickel aber nicht mehr. Aber auf dem Zettel steht auch ob ich ständig hocken, mich bücken oder gebeugt arbeiten muss. Das lässt sich natürlich nicht vermeiden.

Vllt weiß jemand von euch, ob das ein Grund für ein Beschäftigungsverbot wäre? Ich mag meinen Job sehr und würde mich freuen wenn ich meinen Kollegen noch unterstützen könnte. Aber mein Baby möchte ich natürlich nicht gefährden.

LG.

 
6 Antworten:

Re: Erzieherin in der Krippe und schwanger

Antwort von excellence2, 17. SSW am 13.11.2017, 19:30 Uhr

Soweit ich informiert bin, gibt es in deinem Bereich der Arbeit eigentlich nur ein BV, wenn man keine CMV-Immunität besitzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin in der Krippe und schwanger

Antwort von Mutti69 am 13.11.2017, 19:34 Uhr

Ständig (egalnwas) ja wohl nicht, oder?
Nein, ist kein Grund. Aber konstruieren kann man alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin in der Krippe und schwanger

Antwort von Nenilein am 13.11.2017, 20:02 Uhr

Nein. Nase putzen und 5 Kilo heben ist bei einer gesunden Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Auch wickeln nicht, wenn du den Umweltschutz hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin in der Krippe und schwanger

Antwort von Nenilein am 13.11.2017, 20:03 Uhr

*Impfschutz. Aber Umweltschutz ist auch nie verkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin in der Krippe und schwanger

Antwort von Späti79 am 14.11.2017, 15:44 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und abgesehen von diversen Antikörpern wurde auch auf Cytomegalie getestet. Ist das bei dir auch mit gemacht worden? Denn wenn du das keinen Schutz hast, musst du ins Beschäftigungsverbot. Erzieherinnen, die U3 arbeiten, gehen sowieso sofort ins BV, da sie ja öfter mal mehr als 5kg heben. So ist mir das zumindest vom Betriebsarzt gesagt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin in der Krippe und schwanger

Antwort von sneram, 18. SSW am 14.11.2017, 17:33 Uhr

Jein, ich glaube, das hängt auch immer mit dem Bundesland und dem Träger der Einrichtung zusammen. Bei uns wechselt man als U3-Erzieherin z.B. in die älternen Gruppen oder ins Jugendamt. Man ist ja nicht krank. Natürlich kommt es auch darauf an, was der Arbeitgeber einem anbieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeiten in der Schwangerschaft.

Hallo zusammen. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub in der zeit habe ich erfahren schwanger zu sein. Jetzt geht es Dienstag wieder los, ich habe dennoch ein bisschen Angst das es zu viel wird ( arbeite am käsetresen) mein Chef weiß es schon und er sagte ich solle die schweren ...

von Bine422 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiblich 22 Hatte letzte Nacht mit meinem Freund ebenfalls 22 zusammen GV ohne Verhütung. Kann es sein das ich von ihm jetzt Schwanger geworden bin. Ich liebe ihn so sehr, und wir versuchen es jetzt schon seit 4 Jahren das ich Schwanger werde von ihm und ...

von Schatz17 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Heben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die mich seit ein paar Tagen belastet. 1. Ich habe oft Rückenschmerzen und meine Gebärmutter drückt. Ich muss den wäschekorb heben, wenn ich koche eine Auflaufform, fahr Auto... (sind ca. 10-15kg) und ich mache mir solche Sorgen, ob ...

von Jacki und Baby 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fernreisen in der Schwangerschaft

Hallo alle miteinander, nachdem die erste Urlaubswoche vorbei ist, wollte ich euch mal in Kurzform an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Der ca. 10stündige Flug von Frankfurt nach Bangkok war überhaupt kein Problem. Wir hatten wie immer von vornherein Premium Economy ...

von Zwergi2018, 23. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, bin in der 28. SSW und habe heute vom FA erfahren, dass mein Zuckertest auffällig war. Jetzt muss ich zum Diabetologen wg. weiterer Tests. Natürlich ist man jetzt erstmal besorgt, da ich überhaupt keine Risikoperson bin und mein FA auch keinen SS-Zucker ...

von September2015 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber seit 11 tagen braune blutung

hallo ihr lieben ich bin neu hier und wollte euch mal von mir berichten und mir etwas zuspruch holen.sorry schonmal für den langen text. ich heisse melanie und bin 30 jahre. ich hatte leider schon 2 eileiterschwangerschaften und 1 fg. die ärzte sagten mir nach mehreren test ...

von mellie87 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes (diätetisch) - Große oder kleine Klinik?

Hallo, ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist nur eine "leichte Form" und diätetisch eingestellt. Die Zuckerwerte sind unter Kontrolle, das Kind ist normal entwickelt. Es gibt bei uns eine nette kleine KLinik (ein Kreiskrankenhaus, 7 km Entfernung, 12 Minuten Fahrzeit) ...

von Issi123, 36. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt mit AS

Hallo ihr Lieben, mich würde eure Erfahrung mal Interessieren.. Ich bin beim letzten mal im ersten ÜZ Schwanger geworden, leider musste ich diese Beenden mit Vaginaltabletten und einer AS. Jetzt befinde ich mich wieder im 1 ÜZ heute an ES+7 Kann es sein, dass ich direkt ...

von Nike109 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Periode trotzdem Schwanger!!!

Hallo ihr lieben Ich fange einfach mal an und vielleicht ging es ja auch jemand so ähnlich.. Bin am Montag auf Arbeite umgefallen da ich nix mehr gesehen habe. Bin dann in die Notaufnahme und wurde dem ...

von SusiSue 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Hallo in die Runde, bin wie es aussieht ganz frisch schwanger (4+2). 2016 im Frühjahr hatte ich eine Fehleburt in der 14.SSW (MA mit Ausschabung). Ich merke, wie ich mich nicht wirklich traue, mich zu freuen, aus Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Ist hier ...

von Mayaa 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.