Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, no. SSW am 22.10.2008, 16:29 Uhr

Erzählt mal kurz

Hallo,
bin nicht mehr SS, aber würde mich mal interessieren, was so der früheste Zeitpunkt war, als ihr Kindsbewegungen gespürt habt! Gibt es das wirklich, dass manche in der 12. SSW schon echt das Baby spüren? Oder bilden sich das die Frauen ein und in echt ist es eben der Darm oder sonst was...?

Bei mir wars glaub beides mal um die 17. SSW das erste mal.

Wann bei euch?

LG Rosinchen

 
13 Antworten:

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von SandraLa, 32. SSW am 22.10.2008, 16:41 Uhr

Ich hab es erst in der 22 SSW gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von Dracul19, 16. SSW am 22.10.2008, 16:59 Uhr

Ich denke man kann sich auch viel einbilden. Oder man wünscht es sich, und dann ist es so. Ich persönlich halte das für Quatsch. Aber wie gesagt, es denkt jeder das was er will. Ich habe bei meinen beiden es immer so um die 20/21 Woche gemerkt. Jetz hatte ich auch schon in der 12ten Woche so ein Blubbern...aber ich glaube nicht daran, dass es das Kind gewesen ist, da ich auch auch nach den Geburten, wo ich definitiv nicht schwanger war, so ein Gefühl im Bauch hatte als wäre dort ein Kind..Wenn man es nicht besser wüsste hätte ich gesagt, da ist jemand...aber der Körper spielt einen auch leicht was vor.
Meine Meinung ist dass, man in ner 10 oder 12ten Woche noch kein Kind merkt, 16te vielleicht ja, aber...Aber es gibt ja auch solche, die hören wie sich die Eizelle mit dem Sperma vereint...
Zu dem Thema wirste wahrscheinlich von 8 Menschen 20 verschiedene Meinungen hören Und jeder wird dir was anderes erzählen, im Endeffekt kannst du das selber nur für dich entscheiden was in deinem Körper vor geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von nella, 28. SSW am 22.10.2008, 17:01 Uhr

Dieses Mal war es in der 16.ssw. Wann es beim letzte MAl war, weiss ich nicht mehr.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von Kokuznuz, 29. SSW am 22.10.2008, 17:10 Uhr

Also dieses Blubbern hab ich so in der 17. SSW wahrgenommen, aber so als richtige Kindsbewegungen hab ichs erst in der 20. SSW gemerkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von Anne16, 26. SSW am 22.10.2008, 17:17 Uhr

hmm also ein blubbern hab ich in der 17. ssw schon auch gemerkt aber richtig geblickt dass das kindsbewegungen sind hab ich erst um die 20. ssw..alles davor hab ich auch ganz selten mal am tag gespürt..meistens abends mal ein oder 2 mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von nessie83, 24. SSW am 22.10.2008, 17:21 Uhr

Ich habe es bei 18+1 das erste Mal bewusst "anklopfen" gespürt. Es ist mein erstes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 22.10.2008, 17:35 Uhr

Also meine große hab ich in der 19. Woche gespürt. Meinen Mittleren in der 16. SSw, meinen Zwerg in der 14. SSW. Und jezt, hatte ich in der 12. Woche das gefühl da ist etwas, aber ich dachte das bilde ich mir nur ein. Ich hatte auch in der 12. Woche einenFA Termn und sie machte Us und mein Mann stand hinter mir. Baby lag ganz ruhig, und ich schaute zu meinen Mann, plötzlich spürte ich Das und schaute ganz schnell auf den Us und Baby bewegte sich, nur Zufall, oder doch, man wird es nie sicher wissen. Aber ich habe seit 1 1/2 Wochen täglich merfach dieses Gefühl und ich bilde mir ein es ist mein Baby, und das beruhigt mich.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14. und 13. Woche

Antwort von lena-und-jana-mama, 5. SSW am 22.10.2008, 19:41 Uhr

Hallo,
ich habe es in meinen ersten beiden Schwangerschaften sehr sehr früh wahrgenommen. Aber nicht als richtig anklopfen, treten etc.

Hch muß dazu sagen, daß ich damals sehr sehr dünn war (48kg). ich habe mir von Anfang an Zeit genommen und mich ewig lange auf die Couch gepackt und die Hand auf den bauch gelegt.
Und irgendwann kan dann eine Art (schwierig zu beschreiben, wie ein leichtes Blubbern oder vibireren). Gaaanz leicht, so daß ich anfangs erst noch unsicher war, ob es nicht eventuell der Darm ist.

Nach einigen Tagen war aber klar, daß es das Baby ist und kein Darm

Hatte damals auch mit meiner FÄ gesprochen und die sagte, wenn man sehr sehr dünn ist, kann man sowas schon so früh spüren.

Das hat natürlich nur bei Ruhe und im Liegen geklappt. Die "richtigen" Bewegungen/Triite/Ankolpfen , die man auch ohne Liegen und Handauflegen spürt, kamen einige Wochen später.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18. & 20. Woche aber VW-Plazenta, o.T. LG

Antwort von Lucabazi, 39. SSW am 22.10.2008, 19:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von angel_berlin, 5. SSW am 22.10.2008, 20:32 Uhr

12. woche? kann ich mir nicht vorstellen. ich habe 2 kinder, beim 1. hab ich es in der 21. oder 22. woche erst gemerkt, beim 2. in der 17. woche. jetzt bin ich erst in der 5. und spür natürlich noch nix *lol*
lg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs schreiben o.T. LG und gute Nacht :-)

Antwort von Rosinchen78, no. SSW am 22.10.2008, 23:09 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal kurz

Antwort von Lenusik, 40. SSW am 23.10.2008, 5:51 Uhr

Bei mir war es auch in der 17 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab der 16. SSW, o.T.

Antwort von erdnuß, 23. SSW am 23.10.2008, 8:43 Uhr

LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.