Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyce-Fay, 21. SSW am 20.10.2013, 23:40 Uhr

erweiterter organ Ultraschall beim Fa nicht feinus

Hallo ihr lieben
mich würde interessieren ob ihr den habt machen lassen und ob ihr den vorraus bezahlen musstet und euch das Geld von der kk wieder geholt habt?
Mein Fa bietet diesen US an jedoch lese ich überall das man ihn vorstrecken muss!? Er sagte beim letzten Termin und nächstes mal ist das organscreening dann dran jedoch sagte niemand das es was für mich kostet.

Kennt sich einer aus?

Lg

 
3 Antworten:

Re: erweiterter organ Ultraschall beim Fa nicht feinus

Antwort von Cindy_18 am 21.10.2013, 7:55 Uhr

Huhu,

Also ich musste mein bezahlen im vorraus 110 euro
Dann habe ich ne quittung bekommen fur die KK
Musste es dort einreichen mit Kontonummer und Geld war da.
Warum.habe ich nicht so verstanden
Aber solang man es Geld wieder bekommt,ist doch alles gut!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erweiterter organ Ultraschall beim Fa nicht feinus

Antwort von Day1978, 31. SSW am 21.10.2013, 9:20 Uhr

Am Anfang musste man das Geld vorstrecken und von der KK wiederholen. Inzwischen gibt es eine Abrechnungsziffer und der Arzt kann direkt mit der KK abrechnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erweiterter organ Ultraschall beim Fa nicht feinus

Antwort von sommersonne777, 15. SSW am 22.10.2013, 15:30 Uhr

Meine FA hat es mir so erklärt, dass es nun ganz neu beim 2 Ultraschall die Wahl gibt zwischen einem einfachen US (wo wirklich nur die Größe gemessen wird) und einem erweiterten Ultraschall (wo die Organe mit kontrolliert werden). Den erweiterten Ultraschall zahlt auch die KK.
Hatte dazu extra einen Flyer bekommen.

Die Feindiagnostik ist wohl noch genauer. Die zahlt man dann allerdings selber.

Ich würde an deiner Stelle direkt beim Arzt nachfragen. Dann weisst du es genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute nachmittag VU mit Organ-Ultraschall. Bitte Daumen drücken!!!

Hallo zusammen, brauch echt euren Beistand. Nach dieser Horror-Woche mit Krankenhaus, Gestoseverdacht und ständigem Herzrasen steht heute nachmittag der Organ-US an. Mach mir echt totale Sorgen, das der hohe Puls der Kleinen irgendwie schadet oder geschadet hat.. Der Bauch ist ...

von Happymom6784, 24. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Organ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.