Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine am 01.06.2006, 14:05 Uhr

Erstmal Pause nach Pille und dann SS?

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal eine Frage. Wir planen ja unser zweites Kind, ich habe diesen Monat die Pille abgesetzt. Stimmt es wirklich das man dann erstmal etwas warten sollte bevor man ss wird?
Hab das so gehört.
Bei unserem ersten Kind hab ich die Pille vorher nicht genommen, daher weiß ich das nicht so genau.

Danke und Gruß Melli

 
7 Antworten:

Re: Erstmal Pause nach Pille und dann SS?

Antwort von Bellybaby, 7. SSW am 01.06.2006, 14:09 Uhr

Hi!

Ich bin sofort nach absetzen vom NuvaRing schwanger geworden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Pause nach Pille und dann SS?

Antwort von saxonia, 24. SSW am 01.06.2006, 14:22 Uhr

hallo melli!

also ich hab ende letzten jahres mit der pille aufgehört mit nur einem gedanken: ich will ein baby. ich hab auch überhaupt nicht darüber nachgedacht, ob ich nach der pille mal ne pause machen sollte. und mein FA hat diesbezüglich auch nichts gesagt. und es hat dann auch gleich im 2.ÜZ geklappt.

also ich glaub, dass das wirklich nichts macht, gleich nachher schwanger zu werden. ich vertrau da immer komplett meinem FA.
und außerdem gibts genug frauen, die trotz pilleneinname schwanger werden und es nicht wissen, dass sie schon ss sind und deswegen noch weiterhin die pille nehmen. und die kriegen ja auch ein gesundes kind.

lg,
elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Pause nach Pille und dann SS?

Antwort von baldmama, 28+0. SSW am 01.06.2006, 14:23 Uhr

Bei uns war das eigentlich auch so geplant, Pille absetzen und dann so nach 6-12 Monaten schwanger.

Ich habe im September abgesetzt und bekomme jetzt im August mein Baby. Geschadet hat es aber weder mir noch (bis jetzt) unserem Nachwuchs.

Es kommt also manchmal einfach anders als man denkt.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein quatsch

Antwort von lisa22, ET + 2. SSW am 01.06.2006, 14:32 Uhr

wer sagt denn das man nach absetzten der pille warten soll?

Es kann einfach sein das es nach absetzten der pille bei manchen frauen bis zu nem dreiviertel jahr dauert bis der körper sich daran gewöhnt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das nicht, aber mein arzt empfiehlt

Antwort von fastmami, 16. SSW am 01.06.2006, 14:35 Uhr

sofort mit der einnahme von FOLIO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Pause nach Pille und dann SS?

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 14:58 Uhr

Hallo :-)

Nein, Du brauchst nicht warten, üben könnt Ihr sofort und vielleicht klappt es ja gleich?

Früher, als die Pillen noch wesentlich höher dosiert waren, hat es meist generell länger gedauert, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat und Frau schwanger wurde.

Aber das ist mittlerweile wirklich schon lange her.

Also viel Spaß beim Üben :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Pause nach Pille und dann SS?

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 18:43 Uhr

Ja, man sollte ein Viertel Jahr lang warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.