Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladykiller28, 28. SSW am 09.04.2011, 12:19 Uhr

Erstlingsaustung

Hallo ich bin in der 28ssw und bin albeirtloss und bekomme aber alge 1 nur können wir für kind nicht so file kaufen weil mein freund allein verdiner ist nicht gart verdinnt kann ich trossdem beim amt benatragen auf erstaustungung für meinkind

 
6 Antworten:

Re: Erstlingsaustung

Antwort von Maymama am 09.04.2011, 12:35 Uhr

Du kannst das bei Diakonie oder Caritas oder donum vitae oder bei profamilia beantragen,
kommt halt drauf an, was ihr so in der Stadt habt (Amt).
Ruf die dann mal an, die sagen dir wie hoch bei den die Einkommensgrenze ist (überall anders!), was du alles mit bringen sollst usw..
Noch Fragen?
Dann schick mir eine PN, bin heute nicht mehr on ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsaustung

Antwort von maja12374 am 09.04.2011, 12:38 Uhr

Den Antrag auf Erstauststattung kannst ja rein reichen, wirste ja sehen was se sagen. Das Geld bekommst dann aber erst 4 Wochen vor ET .

Geh doch mal zu Pro Familia oder der Diakonie und schildere denen Dein Problem, die helfen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsaustung

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 13:30 Uhr

Wenn ich deine Killer-Rechtschreibung richtig deuten kann...
hast du ALG1 und er Lohn. ich denke nicht, daß unter den Voraussetzungen eine Ausstattung bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch mf4!

Antwort von Mandy4 am 09.04.2011, 17:29 Uhr

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen weil Männe gut verdient und ich Hausfrau bin. Ein wildfremde frau aus meiner Straße sprach mich damals an ob ich das Geld schon beantragt habe ! Hinterher stellte sich raus diese frau arbeitet bei pro Familie und ja wir haben was fürs Baby bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsaustung

Antwort von dennethw am 09.04.2011, 21:57 Uhr

Wenn ihr unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegt, könnt ihr Geld fürs Baby bekommen. Bei uns macht das das "Rote Kreuz". Du musst aber rechtzeitig den Antrag stellen, denn sie brauchen ja auch etwas Bearbeitungszeit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsaustung

Antwort von ladykiller28 am 10.04.2011, 14:21 Uhr

Danke für eure antwort

ne freundin ist auch schwanger und ist auch vor kurtze arbeitsloss geworden meint sie hatt jetzt beim Arbeitsamt beantarg und noch kein post bekommen und bekommt auch alge1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.