Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel2008, 25. SSW am 07.11.2007, 12:53 Uhr

Erstlingsausstattung

Hallo alle im Bekanntenkreis erzählen mir immer wieder ich würde Geld für eine Erstlingsausstattung bekommen.Gibt es das wirklich?Gelten da bestimmte Verdienstgrenzen ? Was darf man da netto mtl.verdienen um einen Anspruch zu haben ? Ist unser
1.Kind und bin total unerfahren.

Danke für eure Hilfe

eine schöne Kugelzeit wünscht Nicole

 
7 Antworten:

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von happydream, 26. SSW am 07.11.2007, 13:02 Uhr

informier dich mal bei pro familia oder caritas, die können dir sicherlich weiter helfen....ich weiß nicht wie das mit den geld abläuft was man verdienen darf und was nciht!
Bist du arbeitslos kannst du auch noch geld vom amt bantragen!
ich hoffe ich konnt dir helfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von tweety8.2 am 07.11.2007, 13:02 Uhr

meines wissens bekommt man bei caritas und co nur was wenn man bis zur 20ten SSW dort war

falls du alg2 bekommst kannst du da noch nen antrag stellen - auch nach der 20ten woche noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von krümel2008, 25. SSW am 07.11.2007, 13:13 Uhr

Hm,gar nicht so einfach sich da durchzuwuseln -:) werde wirklich mal anrufen.Wir gehen beide arbeiten,mein Partner sowie auch ich.Hab halt nur Beschäftigungsverbot wg.Blutungen...

Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümel2008

Antwort von tweety8.2 am 07.11.2007, 13:18 Uhr

das hab ich gefunden
"Einige Beratungsstellen zahlen nach Ablauf des 3. Schwangerschaftsmonats keine Gelder mehr aus und von daher ist es ratsam, schnellstmöglich nach Bekannt werden der Schwangerschaft eine der unter Punkt 2 aufgeführten Einrichtungen aufzusuchen. Eine Antragsstellerin muss ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Unterstützung durch die Mutter Kind Stiftung."

drück dir dennoch die daumen das die ein auge zudrücken
habt ihr schon kinder?
wieviel lohn habt ihr zusammen?
vielleicht kann ich dir kurz weiterhelfen zwecks der einkommensgrenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von schnucki2406, 37. SSW am 07.11.2007, 13:34 Uhr

hallo also vom amt bekommste ja dann nichts mehr, da du ja arbeiten gehst aber von der krankenkasse bekommt man glaub ich mutterschaftsgeld aber erst gegen ende der schwangerschaft.

also wenn man arbeiten geht bekommt man hier wo ich wohne, von"haus im Hof" noch gelder für die umstandsmode und die erstlingsausstattung auch noch nach der 20sten ssw. da mussten wir nur die lohnabrechnungen und den mutterpass mit nehmen die haben das dann ausgerechnet und dann wirt in einer liste nachgeschaut und man bekommt dann einen bestimmten regelsatz.

mfg jasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von krümel2008 am 07.11.2007, 16:33 Uhr

Danke für deinen Tipp -:) Freu,werde gleich mal im netz suchen ob es die hier auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krümel2008

Antwort von krümel2008, 25. SSW am 08.11.2007, 10:13 Uhr

Hallo ,hab gestern noch dort angerufen.Leider meinen sie "Frist "verpasst,als man das alles beim 1.Baby wissen würde...Ich verdiene 1100Euro netto,mein Mann ab nächsten Monat durch den Steuerklaasenwechsel ca.1350Euro netto.Unser Problem ist halt nur unser Hauskredit von 1000Euro mtl.und wenn ich ab Februar dann nur noch Elterngeld von 750Euro bekomme siehts halt sehr eng aus...Irgendwie wirds schon werden,schließlich freuen wir uns riesig über unseren Bauchkrümel -:) !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.