Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L.Eli, 5. SSW am 16.10.2019, 14:23 Uhr

Erstes Kind ist auf dem Weg

Hallo ihr lieben,
ich hab vor einigen Tagen Schwangerschaftstest durchgeführt.
Da meine Periode überfällig war. Die Tests waren Positiv und laut meiner Ärztin bin ich 4.-5. Ssw.

An sich freue ich mich, aber auf der anderen Seite bin ich vor kurzem erst 18. Jahre geworden und hab dadurch schon ein wenig schiss davor.
Mfg
Ich würde mich über Tipps rund um die Schwangerschaft sehr freuen.

 
10 Antworten:

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von Aniek, 24. SSW am 16.10.2019, 15:00 Uhr

Liebe L.Eli,

Tipps kann ich dir soweit nicht geben, da es auch mein erstes Kind wird.
Das einzige was ich dir sagen kann, ist, dass ich mein erstes Kind bekomme und 27 Jahre alt bin. Es ist auch ein geplantes Wunschkind und dennoch habe ich auf der einen Seite Angst. Angst wird, denke ich, jede Mutter haben. Wahrscheinlich auch die, die bereits Kinder haben und wieder schwanger sind. Mit dem Gefühl Angst bzw. Sorge kannst du dich ab jetzt anfreunden. Von nun an wirst du dir des Öfteren Sorgen machen. Auch wenn das Kind schon 30 Jahre alt ist.
Aber solange du diese Schwangerschaft und das Kind willst, ist meiner Meinung nach alles gut. Es gibt zahlreiche Unterstützungen (Beratungen und auch finanziell) für werdende Mütter.
Wie sieht es denn mit dem Vater des ungeborenen Kindes aus? Unterstützt er dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von Cookie28 am 16.10.2019, 15:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Da bist du in guter Gesellschaft.
Ist auch mein erstes Kind und auch wenn ich "schon" 28 bin, habe ich trotzdem auch immer noch so meine Sorgen und Ängste. Die wird wahrscheinlich jede werdende Mami haben ich kann dich aber gut verstehen, dass du dich mit 18 eh verrückt machst.
Sprech mit Angehörigen oder auch vertrauten über deine Sorgen und Ängste, manchmal hilft das schon sehr!
Ansonsten auch mit deiner Ärztin.
Ich hab vor allem in den ersten Wochen auf jedes ziehen oder jeden kleinsten Schmerz geachtet und mich verrückt gemacht und konnte die termine beim Arzt gar nicht abwarten, um zu erfahren dass letztendlich doch alles gut ist.
Angst kann das alles sehr stark beeinflussen und auch wie du dich körperlich fühlst. Leichter gesagt als getan aber du musst wirklich versuchen der Angst keine Möglichkeit zu geben über dich zu bestimmen. Hört sich eher an wie bei einer paar Beratung aber tatsächlich hilft es auch sich umfassend über das ganze zu informieren und viel darüber zu sprechen :)

LG und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von NovemberWunder_, 36. SSW am 16.10.2019, 17:48 Uhr

Ich habe/hatte auch riesige Angst. Bin mittlerweile in der 36ssw, in 2 Monaten 23 Jahre alt und ist ebenfalls mein erstes Kind. :) Angst ist denke normal! Immerhin trägst du Verantwortung für einen kleinen Menschen. Setze dich mit deinen Ängsten auseinander und Rede eventuell mit anderen darüber?

Ich Wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft! Genieße es! Mfg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von Mamimoni am 16.10.2019, 18:57 Uhr

Vielleicht magst ja bei den "Schwanger - die Monatsforen" aktiv mitschreiben und lesen. Du bist wohl im Juni. Dort kannst du immer wieder Fragen stellen bzw kommen alle möglichen wichtigen Themen mit der Zeit.
Themen wie:
- Was tun bei Verstopfung
- Übelkeit
- Babyausstattung
- mögliche Vorsorgeuntersuchungen
- rund um die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 16.10.2019, 19:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mach dich nicht verrückt und Versuch die Schwangerschaft so gut es geht zu genießen.
Ich bekomme im Dezember/Januar mein zweites Kind.
Tipps direkt gibt es keine, außer mach das was du für richtig hälst und dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von Monemond, 8. SSW am 16.10.2019, 21:44 Uhr

Hey,

Als ich vor 11 Jahren zum ersten Mal (mit 18) unverhofft schwanger wurde, versuchte ich mich so gut es ging zu entspannen und alles gelassen auf mich zukommen zu lassen.

Jetzt bei meiner 2. Ss fällt mir gelassen schon schwerer .

Hol dir am besten bei Fragen und Sorgen Beratung und/ oder Beistand. Das kann sowohl im familiären oder Freundeskreis sein als auch professionell über Beratungszentren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von Pamina97, 10. SSW am 17.10.2019, 13:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

ich bin auch erst 22. Jahre und ungeplant schwanger geworden. bin in der 10.ssw und gestern habe ich erfahren, dass ich Zwillinge erwarte.

Schiss habe auch ein wenig vor dem was da auf mich zukommt, aber irgendwie ist es auch ein tolles Gefühl, schwanger zu sein. ich denke, wir sollten einfach locker und positiv an die veränderten Umstände rangehen, dann werden wir das schon woppen, auch wenn's turbulent wird. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von Mrs_Capuccina am 18.10.2019, 0:38 Uhr

Hallo,

Ich werde am Wochenende 25 und erwarte mein 3. Kind.... und trotzdem hab ich immer wieder Angst das etwas schief geht oder ich es mit diesem Kind so richtig "verbocke".

Meine Große hab ich mit 15 bekommen und kann rückblickend sagen: Dieses Kind hat mir mein Leben gerettet.
Ich hätte vorher null Verantwortungsbewusstsein, keine Lust auf Schule und war auf jeder Party anzutreffen.
Nachdem ich von der Großen erfahren hab bin ich innerhalb von ein paar Wochen ein ganz anderer Mensch geworden.
Mittlerweile hab ich nen 1, Abitur, studiere Jura und bin verheiratet. Ich denke die Große hab ich ganz gut hinbekommen. Trotzdem mach ich mir ständig um die 2 Mädels und unser Ungeborenes Sorgen und frag mich auch mal ob ich wirklich gut als Mama bin.

Das du 100 verschiedene Sorgen hast ist also meiner Meinung nach völlig normal und zeigt eher das du genug Verantwortungsbewusstsein hast um ein Kind zu erziehen und ihm genug Liebe zu geben.
Das hat alles nix mit dem Alter zu tun...auch eine Frau mit Ende 30 kann Probleme mit ner Schwangerschaft oder ihren Kindern haben.
Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von L.Eli am 22.10.2019, 20:10 Uhr

Der Kindsvater steht voll und ganz hinter mir. Er hat selbst schon zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind ist auf dem Weg

Antwort von L.Eli am 22.10.2019, 20:39 Uhr

Ich danke euch für diese Vielen Antworten, es gibt einen schon ein wenig mehr Mut. Das alles zu lesen und zu wissen das es einem alleine nicht nur so geht. Danke und euch allen auch eine weitere schöne Schwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.