Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama am 03.08.2010, 22:30 Uhr

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA,
ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder???

Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles bestaetigen koennen, .....

was wird da morgen noch gemacht auser ein Pipitest?

bei meinem ersten Kind,, war ich inn der 5 ssw da und man hat noch nichts gesehen, und ich musste da noch einen Pipi test machen und blut abnehmen, und dann 3 tage spaeter wieder hin um zu sehen, das da eine fruchthoele ist und dann nochmal 5 tage spaeter fuer dem Herzschlag zu sehen, und diese rennerei wollte ich mir dieses mal ersparen und erst naechste woche hin, aber die Frau war wie versessen darauf, dass ich komme, erst wollte sie dass ich gestern kommen soll, direkt nach meinem Anruf, ist ja sehr nett dass ich so spontan kommen kann, aber man sieht doch noch nichts. auf einem US... oder wie war das bei euch?

Lena ( sehr nervoes wegen morgen....)

 
14 Antworten:

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von SilkeJulia am 03.08.2010, 22:35 Uhr

Hallo Lena,

jeder Besuch bringt Geld ;-)

Man wird wahrscheinlich US machen und ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts sehen.
Und dich dann spätestens in einer Woche wiedersehen wollen.

Lass es nicht mit dir machen. Nimm den Termin wahr, lass dir die Schwangerschaft bestätigen und geh regulär in 4 Wochen wieder hin.
Egal wie oft man schallt, machen kann man ohnehin nichts. Sollte die Schwangerschaft in irgendeiner Weise nicht intakt sein ist das eben so, egal wie oft man den Schallkopf draufhält. Und schneller wachsen tut das Kind auch nicht, wenn man öfter schallt. ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war beide Male erst in der 12. SSW...

Antwort von huehnchen69 am 03.08.2010, 23:20 Uhr

...(bei Nr. 1 beim FA, bei Nr. 2 bei der Hebamme), genau aus den Gründen, die du beschreibst. Diese sinnlose Rennerei und die damit verbundene Nervosität hätten mich nur genervt. Vor allen Dingen, weil es sowieso medizinisch nichts bringt.
Bei mir stellte sich die Frage nicht, ich habe spät genug für einen Termin angerufen. Aber ich hätte mir meine Zeit auch von einer aufdringlichen Sprechstundenhilfe nicht stehlen lassen.

Dir alles Gute für morgen!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder so eine unnötige Untersuchung!!!

Antwort von Aprilie11, 6. SSW am 04.08.2010, 7:06 Uhr

ja man sieht jetzt noch nichts und ja ich halte iese bestätigung für dtotalen schwachsinn, schließlich ist erst einmal der positive SS-Test bestätigung genug.

Die machen erst mal weder Bluttest und anderen schmarrn damit sie was absetzen können bei der KK...und dann musst du selbstverständlich im wochentakt kommen damit man auch schauen kann obs wächst bzw. ob man was sieht. nochmal hcg-kontrolle etc.

alles unnötig rausgeworfenes geld seitens des arztes.

sowas ist nur nötig, wenn man wo arbeitet wo man als ss dann nicht mehr arbeiten darf (z.b. labor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so eine unnötige Untersuchung!!!

Antwort von PustertalMama am 04.08.2010, 8:45 Uhr

Na, dass dachte ich mir doch, ich wede dann heute mal hingehen, da ich heute Nacht kraemfe hatte, jetzt aber nicht mehr ( kann auch wieder mein Reizdarm sein) und wenn der sagt, dass nichts im Eileiter zu sehen ist, lasse ich mir den naechsten Termin erst in 4 wochen geben, ich habe ja auch alle anzeichen: Aufgeblaehter Bauch, bischen uebel, ausbleibende Mens, positiver SStest, metallischer geschmack im Mund, und nachmittags Hunger, den ich aber gut zu drosseln weis.... und dazu unendlich muede und erschoepft, aber ich hoffe, dass diese Anzeichen bald nachlassen, denn in meiner ersten SS hatte ich keine Beschwerden, ausser den KS am Ende..... nie Uebel oder so.... hier das ist was ganz anderes.... mein Mann scherzte schon, dass es ja 2 oder mehr sein koennten


laege auch in der familie.....


lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von Tipi1984 am 04.08.2010, 9:12 Uhr

Ich war damals bei SSW 5+1 beim FA und man hat nur die leere Fruchthöhle gesehen, durfte dann zwei Wochen später wieder hin, da war dann schon das 1cm große "Baby" zu sehen...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von Jessy83, 9. SSW am 04.08.2010, 9:21 Uhr

Ich würde hingehen und schonmal Blut abnehmen lassen und so und dann erst zum ersten Screening wieder hin.
Da finde ich meinen FA spitze - ich war, weil ich ein neues Rezept für ein Medikament, was ich in der SWS nehmen muss- in der 5.SSW da und er hat eine Fruchthöhle gesehen und mir dann nen Termin zum 1. Screening gegeben. So finde ich das gut, denn das ständige Hinrennen bringt nichts und so hat man auch gleich ein zuversichtlicheres Gefühl und wird nicht so verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von Schnitte78 am 04.08.2010, 9:57 Uhr

sehen wird man morgen natürlich noch ncihts und Du wirst enttäuscht und ängstlich wieder nach Hause gehen.

Ich würde nie mehr vor der 7/8 SSW zum Arzt gehen. In der 5 SSW war ich bei beiden und bei beiden sah man noch gar nichts.

Wenn du in der 6 SSW gehst, sieht man vielleicht einen Embryo aber keine Herzaktion und wieder macht man sich einen Kopf.

Ab der 7/8 SSW sieht man eigentlich dann beides.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von +lalelu+, 21. SSW am 04.08.2010, 10:16 Uhr

Als ich meinen ersten positiven SS-Test in den Händen hielt bin ich die Woche drauf zum FA gegangen und er sah nichts, ich wurde mit verdacht auf Eileiter-SS ins Krankenhaus überwiesen wo ich dann eine Bauchspiegelung und Ausschabung hatte...

SEITDEM gehe ich eigentlich schon zügig zum Frauenarzt, einfach damit er Blut abnimmt (das passte damals auch nicht) und mich beruhigt. Bei meiner Tochter sah man dann eine kleine Fruchthöhle mit einem Pünktchen in der 6. SSW und in dieser SS sah man nur eine Fruchthöhle in der 5. SSW. Das beruhigt ungemein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke früh hin gehen macht schon Sinn

Antwort von Cydney1 am 04.08.2010, 10:57 Uhr

ich denke nach positiven SST möglichst bald hin gehen macht schon Sinn. Hat die Schwangere zB einen Progesteronmangel ( was leider gar nicht so selten ist) kann sie das Kind recht schnell durch Blutungen verlieren, ohne das irgendwas mit dem Kind nicht ok war. Deshalb ist früh die Blutwerte checken lassen durchaus vernünftig.

Lg Cyd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch früh gehen

Antwort von fastmami am 04.08.2010, 11:05 Uhr

um zu sehen, ob alles "an seinem platz ist" und es keine eileiterSchwangerschaft o .ä. ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte man annehmen, dass das ginge...

Antwort von huehnchen69 am 04.08.2010, 12:02 Uhr

...finde ich auch. Angesichts der Häufigkeit mit der diese frühen Untersuchungen durchgeführt werden.
Leider ist es aber so, dass praktisch nie Eileitschwangerschaften bei Routine-USs entdeckt werden, sondern idR erst, wenn schon Schmerzen aufgetreten sind, und wenn man Pech hat, noch nichtmal dann.
Der Hormonstatus (außer HCG) wird bei einer normalen Blutuntersuchung auch nicht kontrolliert, und das ist in meinen Augen auch gut so. Unklare oder verwirrende Ergebnisse würden dann auch wieder einen Haufen übertherapierter Schwangerer ergeben. Da reichen die vielen überflüssigen frühen USs schon.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von neumami, 5. SSW am 04.08.2010, 12:10 Uhr

also ich bin direkt an dem tag hin als mein test positiv war. und man hat was gesehen zwar noch nicht viel aber mehr als ultraschall wurde bei mir noch nicht gemacht. man sagte mikr ich bin definitiv schwanger soll mich freuen und in zwei wochen wieder kommen da würde man dann alles andere machen.

wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von neumami, 5. SSW am 04.08.2010, 12:10 Uhr

also ich bin direkt an dem tag hin als mein test positiv war. und man hat was gesehen zwar noch nicht viel aber mehr als ultraschall wurde bei mir noch nicht gemacht. man sagte mikr ich bin definitiv schwanger soll mich freuen und in zwei wochen wieder kommen da würde man dann alles andere machen.

wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

Antwort von PustertalMama, 5. SSW am 04.08.2010, 14:05 Uhr

So bin wieder da.... er hat erst geschallt und natuerlich nur eine gut aufgebaute Schleimhaut vorgefunden.... und noch einen Pipitest gemacht, der dick und fett schwanger angezeigt hatte..... wussten wir ja auch schon vorher..... er hat dann noch blut abnehmen lassen und mich in 12 tagen weder bestellt, da wuerde man dann mehr sehen....
als dann, abwarten und tee trinken...

sagte ich ja scho vorher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - erster Termin beim Diabetologen mies gelaufen...

Hallo, ich hatte die Tage ja schon mal hier gepostet, weil meine Werte beim Frauenarzt beim oGTT leicht erhöht waren... er hat mich deswegen zur Diabetologin geschickt, aber der Termin heute war für mich eine ziemliche Katastrophe, die Ärztin und ich absolut unkompatibel! ...

von Leena, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster befriedigender Termin beim Gyn!

Haaaaallo Ich komme grad von meiner neuen Ärztin und bin begeistert!! Erst bei der Hebamme,die RR;Gewicht,Eisen ect gemacht hat ( alles bestens). Sie ist super nett und kennt "meine " Hebi auch ...

von Sif, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Heute erster FA termin :-((

Hallo ihr alle! Hatte heute meinen Termin beim Fä, bin etwas verunsichert. Habe einen Bluterguß neben der Fruchthöhle, das kenn ich schon hatte ich bei den anderen auch, allerdings ist die Fruchthöhle noch leer und meine FÄ hat HCG abgenommen bin heute 5+4 das macht mich ...

von MattiNr3, 6. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Hallo zusammen Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch. Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.